Zum Inhalt springen

Partner

Katheterbeutel für die Kinderkrebsstation


sany

Empfohlene Beiträge

Hm, wenn nun also auch andere Kliniken mit Beutelchen versorgt werden sollen, ist dann demnach doch noch Bedarf?

Und was ich auch noch fragen wollte: in welchem Alter sind denn die Kinder eigentlich hauptsächlich?

Wenn ich mir die Bilder der bisherigen Beutelchen ansehe (und ich bin wirklich beeindruckt von allen Ideen und Umsetzungen) fällt mir auf, dass es bisher eher wenige für Kinder im ganz jungen Alter gibt (so um die 3 Jahre oder so). Gerade da hätte ich nämlich auch die meisten Ideen für und würde da gerne dann auch nochmal was "basteln" :) Und wie gesagt, wenn es noch Alternativideen gibt,...

Ganz liebe Gruesse,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sany

    92

  • FrauPuhvogel

    28

  • UTEnsilien

    22

  • Leann

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir persönlich ist es SOWAS VON SCHNURZE PIEP EGAL welche Station ich mit meinen Beutelchen beglücken darf!

 

Hauptsache auf einem Kindergesicht zeigt sich für eine Weile ein Lächeln wenn sich das Kind den Beutel aussuchen darf.

 

Da ist es ganz egal, wo die Station ist. Hauptsache dort besteht Bedarf und ein paar Kinderaugen bekommen ein Leuchten!

 

Ich warte sogar extra auf den nächsten Stoffmarkt in 2 Wochen um noch ein paar tolle Stöffchens dafür zu ergattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sany, Liebe Alle

 

Ich finde es umwerfend was nun schon an Beuteln zusammen gekommen ist und wie individuell und LIEBEVOLL diese gastaltet sind:klatsch1:

 

Ich bin mangels Zeit noch nicht dazu gekommen mich ran zu machen:o. Da ich keine passenden Stoffe hatte, habe ich schon schöne Stoffe besorgt und gekocht sind sie auch schon gewaschen.

Ich auch ganz der Meinung dass es egal auf welcher Station die Beutel zum Einsatz kommen. Wichtig ist, dass wir kleinen Menschen etwas Gutes tun.

 

Viele Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Beutelchen auch auf andere Stationen kommen, ist mir auch das viel zitierte "schnurzpiegegal". Mit meinen Worten: Schmierwurscht! :D

(das ist die hiesige* Verballhornung von "ist mir wurst" --> auf schwäbisch "isch mir wurscht" --> Schmierwurscht.

Und *hiesig heißt: in unserer Familie und dem engsten Freundeskreis)

 

Aber - trotz aller Komik - so ganz stimmt das nicht. Denn ich finde es eine phantastische Idee, auch anderen Kindern eine kleine Freude zu machen! Den Gedanken hatte ich auch schon mal ganz leise, aber ich habe NULL Bezug zu einer solchen Station (worüber ich, um ehrlich zu sein, auch nicht böse bin :o) Umso schöner ist es, dass andere Damen hier die Initiative ergriffen haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sany,

 

habe in der nächsten Woche Urlaub und werde dann zu meiner Mutter fahren und die restlichen Beutelchen fertig nähen. Und dann werden sie auf reisen gehen.

 

Liebe Grüße Jessy

 

Liebe Jessy!

 

Hab einen wunderschönen Urlaub!!!! :):)

 

 

Hm, wenn nun also auch andere Kliniken mit Beutelchen versorgt werden sollen, ist dann demnach doch noch Bedarf?

Und was ich auch noch fragen wollte: in welchem Alter sind denn die Kinder eigentlich hauptsächlich?

Wenn ich mir die Bilder der bisherigen Beutelchen ansehe (und ich bin wirklich beeindruckt von allen Ideen und Umsetzungen) fällt mir auf, dass es bisher eher wenige für Kinder im ganz jungen Alter gibt (so um die 3 Jahre oder so). Gerade da hätte ich nämlich auch die meisten Ideen für und würde da gerne dann auch nochmal was "basteln" :) Und wie gesagt, wenn es noch Alternativideen gibt,...

Ganz liebe Gruesse,

Bani

 

Hallo Bani!

 

Bedarf ist da!

Das Alter liegt zwischen Säugling und Jugendlichem. Also eher eine große Altersspanne.

Wegen den Alternativideen frage ich nächste Woche noch nach. Diese Woche sah bei mir zeitlich schlecht aus. Aber es ist für die kommende Woche geplant!

 

 

Heute hat uns auch wieder ein Brief erreicht.

Von Räubermaus - Heidi. Und die beiden Beutelchen sehen super aus!!!!!

 

kbeutelraubermaus2_1008.jpg.44653a8969d0ddabff1cd2e65f01242b.jpg

 

Herzlichen Dank, Heidi für Deine Mühe!!! :):):):):)

 

Lieben Gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

also "meine" Klinik wär auch das St. Anna Kinderspital in Wien, ich würde morgen mal bei der Kinder-Krebs-Hilfe nachfragen, die wissen auch bestimmt, ob die Kinder auf der Station diese tollen Beutelchen brauchen können. Einfach auf die Stationen latschen will ich nicht. Ich sag euch dann Bescheid, ob Interesse besteht.

 

lG aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hier ein Bild meiner Beutel. Ich hoffe das ich sie morgen zur Post bringen kann.

[ATTACH]48443[/ATTACH]

Gruß Anne

 

Liebe Anne!

 

Vielen lieben Dank!!!!!!

 

Ich freue mich schon riesig auf die Post! Du hast soooooo tolle Beutelchen genäht!!!!

 

Schönen Start in die Woche!!!

 

Herzlichen Gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Hallo Sany,

habe heute eine kleine Menge Beutelchen auf die Reise geschickt.

Ich denke einfach, dass die gesamte Menge den Erfolg dieser Aktion ausmacht.

 

Liebe Grüße

Christiane:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habs heute endlich zur Kinder-Krebs-Hilfe geschafft und ihnen die Säckchen vorgestellt. Sie waren begeistert und werden sich auf den Stationen erkundigen, wieviele gebraucht werden würden (falls noch welche übrig sind).

 

Ich meld mich dann spätestens dann wieder, wenn ich weiß, wieviele in Wien gebraucht werden.

 

lG

die regenbogenblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist toll, regenbogenblume!

 

Heute habe ich mit der Stationsschwester der Kinderkrebsstation telefoniert. Ich hatte das Gefühl, dasssie wirklich überwältigt war vor soviel Hilfsbereitschaft.

 

Dann habe ich sie auch gefragt, ob sie noch anderes Genähtes brauchen könnten. Ich schlug ihr auch Kuscheltücher vor und sie schien begeistert. Eventuell meinte sie, dass auch kleine Platzdeckchen für das Mildred-Scheel-Elternhaus denkbar wären. Oder z.B. kleine/ähnliche Beutel wie die Katheterbeutel nur für die Geschwister.

 

Was meint ihr?

 

Herzlichen Gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sany,

Dein Projekt ist ja so toll in Schwung gekommen, den Schwung sollte man nicht bremsen. Ich halte Kuscheltücher,Platzdecken & Co auch für eine tolle Idee.

 

Leider ist unser Internet zur zeit inaktiv. so dass ich mich nur ab uns zu mal von der Arbeit aus hier reinschalten kann:mad:

 

Viele Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff! die Beutelchen sind fertig! Ich muss sie lediglich nochmal aufbügeln, dann können sie sich spätestens Samstag auf die Reise machen.

 

Und die Ausweitung des Hilfsprojektes finde ich auch eine schöne Idee!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leann!

 

Kurz bevor ich mich eben auf den Weg zur Hochschule gemacht habe, hat mir der Postbote Dein Päckchen überreicht! Es sind wunderbare Beutelchen!!! Danke für die Kennzeichnungen zum Waschen :):)

Das Foto stelle ich dann heute abend ein, wenn ich von der Arbeit zurück bin!

 

Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe :):)

Lieben Gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist toll, regenbogenblume!

 

Heute habe ich mit der Stationsschwester der Kinderkrebsstation telefoniert. Ich hatte das Gefühl, dasssie wirklich überwältigt war vor soviel Hilfsbereitschaft.

 

Liebe Sany,

ja es ist wirklich überwältigend was Du auf die Beine gestellt hast. Toll!

 

...

z.B. kleine/ähnliche Beutel wie die Katheterbeutel nur für die Geschwister.

Was meint ihr?

 

Herzlichen Gruß

sany

 

Hi Sany,

 

etwas für die Geschwisterkinder finde ich klasse. Weil die soooviel entbehren müssen und sehr zu kurz kommen in der schrecklichen Zeit. Nicht das sie vergessen werden, aber ich möchte betonen dass die Geschwisterkinder sehr vernachlässigt werden und viel Verständnis von Ihnen abverlangt wird.

 

Ähnlliche Beutel find ich nicht so gut, vielleicht ein Haarband (vielleicht auch Quatsch dem kranken Geschwister gegenüber) aber vielleicht diverse Applis und Stickies, einfach um den Kindern auch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern?

 

Ich habe heute mit der Erzieherin bei uns auf der Station in München telefoniert und ihr erzählt, dass wir Anfang Nov zur Nachkontrolle Hicki-Tascherl mitbringen, von dem Glückspilztausch weiss sie noch garnix ;)

 

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende Dir

ganz liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlliche Beutel find ich nicht so gut, vielleicht ein Haarband (vielleicht auch Quatsch dem kranken Geschwister gegenüber) aber vielleicht diverse Applis und Stickies, einfach um den Kindern auch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern?

 

Ich habe heute mit der Erzieherin bei uns auf der Station in München telefoniert und ihr erzählt, dass wir Anfang Nov zur Nachkontrolle Hicki-Tascherl mitbringen, von dem Glückspilztausch weiss sie noch garnix ;)

 

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende Dir

ganz liebe Grüße

Susan

 

Hallo Susan!

 

Das stimmt, dass die Idee mit ähnlichen Beuteln vielleicht doch nicht so gut ist. Vielleicht löst eine Kleinigkeit wie eine Sticki oder Appli auch schon Freude bei den Geschwistern aus!?

Ich grüße Dich auch ganz lieb!!!!

 

 

 

@all

Ich schulde Euch von gestern noch zwei Fotos :o Ich war erst um 22.30 Uhr in heimatlichen Gefilden und war k.o....

Aber hier sind sie nun:

 

Die Beutelchen von Leann:

kbeutelleann3_1008.jpg.ac075982c0b5c06354773d91c41c588a.jpg

 

 

Und dann habe ich auch den Brief von Nähpilz aufgemacht:

kbeutelnaehpilz2_1008.jpg.c840164a2c9afcf004e33c3ca9cc3a0d.jpg

 

Ihr Beiden!

 

Eure Beutelchen sehen sooooooo schön aus!!! Habt ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!! :):):):)

 

Der aktuelle Stand beläuft sich auf 184 Beutelchen. Ihr seid toll, toll, toll!!!! :):):):):):)

 

Vielen Dank und einen lieben Gruß verbunden mit den besten Wünschen zum Wochenende!!!

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der aktuelle Stand beläuft sich auf 184 Beutelchen. Ihr seid toll, toll, toll!!!! :):):):):):)

 

sany

 

 

Hallo Sany,

boah, bin ganz sprachlos.

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sany,

 

vielen herzlichen Dank für Dein Angebot. Die 3 Kliniken hier in München, München Schwabing; Haunersches Kinderpital und München-Harlaching sind versorgt.

 

Aber ich hab da so eine Idee,....

 

PN: ist an Dich unterwegs, meine Liebe.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun ist die aufwändige und stressreiche Zeit zu Ende und ich kann mich der Näherei wieder ausführlich widmen. Bereits am Dienstag habe ich mir das Klettband besorgt und nun steht dem Projekt Katheterbeutel nähen nichts mehr im Wege. Ich werde am WE mich dran machen und ich freu mich nun schon, daß soviele Kinder Strahleaugen machen und ein wenig ihre Traurigkeit vergessen.

 

Kann gut verstehen, wenn ihr für die Geschwisterkinder keine ähnliche Beutel nähen wollt. Ich habe leider keine Stickmaschine und kann somit keine Stickis für die Geschwister beifügen. Aus gleichem Grund kann ich auch die Beutel nicht so toll verschönern wie einige von euch, aber ich denke mir, daß mir etwas einfallen wird und wenn nicht muß die Schlichtheit die Schönheit sein. Der Wille zählt ja ........

 

Dein Projekt finde ich sowas von toll und wenn noch sonstwo bspw. in dem Haus etwas genähtes benötigt wird, dann nur her mit den Ideen........ Die Hilfsbereitschaft hier ist sowas von groß, daß ich ganz tief den Hut davor ziehe. Schön, daß es noch Nächstenliebe gibt!!!!!!!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...