Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der Winter naht - Handschuhe stricken (Anleitung)


akinom017

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    19

  • Hinterländerin

    7

  • Christa K

    6

  • sisue

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ah, okay, ich parke die Maschen auf einem Stück Garnrest. Da können dann auch keine Nadeln herausrutschen oder im Weg hängen.

 

Das ist natürlich auch eine Option, Danke das Du es hier erwähnt hast :)

 

Ich hab mich an den "Igel" gewöhnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin den doppelten Bund hab ich gerade ausprobiert - für eine Mütze:D Die muss jetzt schnell fertig werden damit mein Papi keine kalten Ohren bekommt wollte ich den Bund doppelt haben und da viel mir die Anleitung ein.

 

.... wobei das erste Paar Handschuhe danach ist auch schon angeschlagen.

 

Liebe Grüße und vielen Dank Monika:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also mein Probehandschuh ist fertig. Da ist mir zum Schluss aufgefallen dass ich einen kleinen Fehler gemacht habe. Den kleinen Finger habe ich an der falschen Stelle begonnen. Hab mich wohl in der Nadelnummer geirrt. Aber Spass machts trotzdem.

20181018_162129.jpg.f4d6a4801743d9513780e1c2f6a6097b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein erster Versuchshandschuh. Klappt bisher ganz gut. Die Anleitung ist sehr verständlich.:)

 

attachment.php?attachmentid=247632&stc=1&d=1539723864

 

Also mein Probehandschuh ist fertig. Da ist mir zum Schluss aufgefallen dass ich einen kleinen Fehler gemacht habe. Den kleinen Finger habe ich an der falschen Stelle begonnen. Hab mich wohl in der Nadelnummer geirrt. Aber Spass machts trotzdem.

 

attachment.php?attachmentid=248533&stc=1&d=1541493957

 

Fehler hmm, so richtig kann ich es nicht erkennen.

 

Ich stricke den Daumen beim 1. Handschuh (für die rechte Hand) auf Nadel 1 beginnend zwischen den Maschen 2 und 4

und den kleinen Finger am Ende von Nadel 2 und Anfang von Nadel 3

das ist gegenüber, aber der Daumen ist etwas nach innen unten versetzt.

Entsprechend wird der 2. Handschuh mit dem Daumen auf Nadel 4 beginnend bei 4 Maschen vor Ende der Nadel gestrickt und der kleine Finger wie vorher auch.

 

Fehler da merkt man eigentlich beim Start vom kleinen Finger beim Anprobieren und da sah es doch eigentlich richtig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja am Anfang fiel es nicht auf. Aber irgendwie hab ich bei den Maschen vom Daumen was gebraxt. Der sitzt zu sehr nach links. Da zieht der Zeigefinger die maschen nach rechts irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

analysieren um wieviele Maschen der Daumen nach außen muss

dann Aufziehen und nochmal ;) :hug:

Es sieht fast so aus als sei der Daumen eher gegen Ende der Nadel 1, er muss aber an den Anfang.

 

Ach und Aufziehen blos bis Beginn kleiner Finger, dann passend ausrichten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufziehen, nein. Das bleibt mein Musterhandschuh. Ich habe ja auch eine Mustersocke.

Da ich nicht so oft stricke , kann ich an den beiden hübsch nachzählen. Und von dem Garn war das auch das letzte Restchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.