Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Komiteekappe Schnittmuster verzweifelt gesucht!


Init

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Komitee-kappe wie sie unter anderem im Kölner Karneval getragen wird.

Ich weiß, das es mal ein Schnittmuster von Burda dafür gab, aber das ist leider überall ausverkauft und wurde nicht mehr neu aufgelegt. Auch es im Netz irgendwo gebraucht zu bekommen ist mir bis dato leider nicht gelungen.

Bei google bin ich auch nicht wirklich fündig geworden. Also nun meine Bitte an Euch hat jemand einen Tipp für mich, wie ich eine schöne Komitee-Kappe zustande bringe? Das einzige Schnittmuster das ich im Netz gefunden habe, entspricht leider nicht meinen Vorstellungen, das ist mir zu langweilig. Das von Burda wäre einfach genial gewesen.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Init

    3

  • knittingwoman

    2

  • nowak

    1

  • annette61be

    1

Das traue ich mir nicht zu und ist mir ehrlich gesagt für ein Schnittmuster auch ein wenig zu teuer, die die mir gefallen kosten um die 40.-€ ich will die ja nicht in Serie nähen.

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine gezeichnet, aber nie genäht.

Wenn du mir ein paar Tage Zeit läßt, dass ich sie raus suchen kann?

Falls ich es vergesse, schubs mich einfach per PN nochmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, aber die Spitzen kann man sich selber malen.

 

Ggf braucht man halt ein paar Versuche, bis sie so werden, wie man das mag... aber dafür ist es dann kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tamsin das ist leider keine Komiteekappe

 

vom schnittmuster soll es mewhr in diese Richtung gehen, wenn auch nicht unbdingt inder Gestaltung

 

Nähstüble: OººO

Jepp, es ist ein Schiffchen, steht ja auch dabei und als Basis sehr gut geeignet. Der Rest lässt sich weiterentwickeln und hier gibt es sehr gute Näherinnen, die vielleicht gerne begleiten, wenn Fragen auftauchen. Und näher kommt man vermutlich nicht an etwas kostenloses oder günstiges ran.

 

Mal schauen, was die Suchende dazu sagt. Vielleicht kann sie ja was damit anfangen - es war nicht einfach, das zu finden.

 

Ich hab den link inzwischen auch geprüft, die Anleitung gibt es noch.

 

Tamsin

Bearbeitet von Tamsin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Ihr Lieben!

Falls noch jemand so ein Schnittmuster sucht. Burda bietet auf ihrer Seite den Schnitt zum Download an läuft da unter Prinzenkappe.

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.