Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH- Schrankfüllung für (fast) alle aus der Großfamilie


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zippelzappel

    25

  • Esnah

    10

  • santander

    4

  • Stoffkörbchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, ich gebe zu, das ich für Viren anfällig bin. Deshalb gibt es auch hier ein Lina-Shirt nach dem e-book von Frau Liebstes. Hier in Größe 98/104 genäht - das nächste wird eine Nummer größer. Uns gefällt es:).

 

 

IM003027.JPG

 

Mehr Bilder im Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt gefällt mir sehr gut. Aber bei diesem Modell ja auch überhaupt kein Wunder!

 

Die Babykombi hast Du auch schon fertig! Mensch Du bist so schnell, dabei ist bei Euch doch bestimmt allerhand los. Die Kombi finde ich total süß! Schade, dass ich bei meinem kleinen so spät zu nähen begonnen habe. Die hätten wir auch sehr gern gehabt.

 

Ich habe auch gerade auf Deinem Blog gelesen. Du strahlst soviel Zufriedenheit in Deinem Blog aus das es wirklich schön zu lesen ist. Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit Deinem kleinen und den anderen großen Schätzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist wirklich süß... Und der Inhalt erst *grins*

 

Zur Hose kann ich leider nichts sagen... Habe den Schnitt nicht... Aber vllt mal allgemein die Frage stellen oder die Suche mal befragen vllt hat die Frage schon mal jemand gestellt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

oh das Shirt ist süss-das Ebook hab ich auch schon hier-nur leider noch nicht zu gekommen-bin gerade an Avalon als Bluse für meine kleine:)

 

Wie du das alles zeitlich schaffst-Mann o Mann das schaff ich bei dreien ja nichtmal-Respekt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, die letzten Tage waren ziemlich stressig, da Matteo einfach nicht zunehmen wollte, nicht richtig gesaugt hat, und alle Versuche mit Becherfütterung etc. nicht wirklich funktioniert haben. Seit gestern hat er aber zumindest sein Geburtsgewicht erreicht, und da das ja mit 4780 g ganz stattlich war, sieht er nach wie vor recht proper aus:).

 

Gut genährt hat er immer ausgesehen, und ihm ging es auch gut, aber zunehmen muss er ja trotzdem:).

 

Seit Montag arbeitet mein Mann wieder, sodass sich hier erst einmal alles finden muss. Aber wie immer mit so einem kleinen Baby- mal geht alles super, und dann geht gar nichts.

 

Gestern hatte Matteo irgendwie Bauchschmerzen o.ä., sodass er den ganzen Tag nicht zur Ruhe gekommen ist. Weder Stillen/Flasche noch Tragetuch noch sonst etwas hat wirklich geholfen. Gegen 18 Uhr ist er dann aber doch mal eingeschlafen und hat bis 20:30 Uhr geschlafen. So konnte ich doch schnell die letzten Nähte an dem Lina-Shirt beenden. Auch wenn man nur hier und da mal eine Naht nähen kann, wird so ein Shirt ja irgendwann fertig:).

 

Zu dem Lina-Shirt nähe ich noch einen Jerseyrock. Danach gibt es dann auch ein Angezogen-Bild. Außerdem ist noch das lillesol & Pelle Longsleeve in Arbeit. Nach und nach gibt es hier also auch etwas zu sehen.

 

Bügeln muss ich das Shirt auch noch, aber jetzt will der kleine Mann erst einmal gewickelt werden, was eindeutig vorgeht:).

IM003030.JPG.f5ccb6998f458c48b5df6777f76d49f0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Shirt gefällt mir ein kleines bißchen besser als das erste. Liegt bestimmt an der Farbwahl.

 

Hast Du Dir Sorgen wegen des Gewichtes gemacht? Mein kleiner ist ja auch sehr dünn aber ich sehe es bei ihm recht entspannt. Auch wenn diese Tabelle ihn als untergewichtig ausweist. Er hatte von anfang an gute und schlechte Ess-Tage.

Aber genauso war ich es von meinem großen gewohnt, bin wohl etwas abgestumpft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Shirt gefällt mir ein kleines bißchen besser als das erste. Liegt bestimmt an der Farbwahl.

 

Hast Du Dir Sorgen wegen des Gewichtes gemacht? Mein kleiner ist ja auch sehr dünn aber ich sehe es bei ihm recht entspannt. Auch wenn diese Tabelle ihn als untergewichtig ausweist. Er hatte von anfang an gute und schlechte Ess-Tage.

Aber genauso war ich es von meinem großen gewohnt, bin wohl etwas abgestumpft :cool:

 

Eigentlich hatte Matteo mit seinen 4780 g ja ein gutes Startgewicht. Sorgen gemacht hat mir, dass er nicht wieder zugenommen hat. Am Anfang nehmen ja alle Babys erst einmal ab, aber dann sollten sie doch wieder zulegen und ca. am 5. Tag ihr Geburtsgewicht wieder haben. Das hatte Matteo aber leider erst am 18. Tag zurück und dann eben auch nur mit Zufüttern. Aber ihm geht es gut - und das ist das Wichtigste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erm das mit dem 5ten Tag zählt für Kinder die mit einem "normalen" Gewicht zur Welt kommen... Bei dem Ausgangsgewicht, würde es mich überhaupt nicht wundern wenn er sich auf einer anderen Kurve einpendelt...

 

Meine Kinder sind alle mit über 4000g auf die Welt gekommen davon meine Große Tochter (jetzt vier) mit 4890g... Bei ihr hat es auch eine Weile gedauert, bis sie ihr Ausgangsgewicht wieder hatte... Meine Hebamme war aber total relaxxt solange die Windeln regelmäßig nass und das Kind an sich zufrieden war... Das Gewicht alleine ist nämlich nicht immer nur ausschlaggebend...

 

Leider wird gerade bei Kindern die mit mehr Gewicht zur Welt kommen ein RiesenTamTam gefahren was das Gewicht angeht und dann schnell zum zufüttern geraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider waren die Windeln aber nicht regelmäßig nass und er hat auch nicht richtig gesaugt bzw. saugt auch jetzt noch nicht wirklich gut habe ich das Gefühl. Er hat z.B. auch große Probleme den Milchspendereflex auszulösen und hat anfangs eben nur die vordere Milch weggetrunken. Darauf muss man ja aber erst kommen; bisher hat das Stillen zumindest bei 4 meiner 6 Kinder völlig problemlos geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matteo schläft gerade ganz ausnahmsweise einmal in unserem Bett und nicht wie in den letzten Tagen tagsüber mal hier und da 5 Minuten auf meinem Arm/ im Tuch/ auf meinem Bauch, sodass ich ein Shirt fertig nähen konnte.

Dank schönem Wetter sind meine anderen Kinder nämlich mit ihren Freunden in unserem Garten und spielen Fußball und hüpfen auf dem Trampolin.

 

IM003033-001.JPG

 

Das ist ein Shirt für Aaron nach dem Longsleeve-Schnitt von Lillesol & Pelle in 128.

 

Getragene Bilder reiche ich noch nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus! Bitte einmal noch in Größe 86 für meinen Junior... :D

 

Ich hoffe, der kleine Matteo kriegt den Dreh noch raus mit dem Stillen. Sarah hats leider nicht geschafft, dafür David mit seinem verkürzten Zungenbändchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du eine Stillberaterin mal da? Vllt können die rausbekommen, warum er so schlecht saugt... Vllt liegt es nur an der Technik und er braucht etwas Hilfe...

 

Deine Shirts sind beide toll geworden...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du eine Stillberaterin mal da? Vllt können die rausbekommen, warum er so schlecht saugt... Vllt liegt es nur an der Technik und er braucht etwas Hilfe...

 

Deine Shirts sind beide toll geworden...:D

 

Hier in der Nähe ist leider keine, soweit ich weiß. Gesucht habe ich auch schon. Ich habe selber eigentlich auch viel Stillerfahrung und theoretisches Wissen, aber beim eigenen Kind sieht es ja doch immer anders aus. Zumindest ich komme mir vor, als hätte ich so gar keine Ahnung, obwohl ich wirklich laaange gestillt habe.

Es gibt auch Stunden, in denen es super geht, dann wieder nicht. Wobei natürlich auch immer die Frage ist, ob Matteo gerade einfach nicht stillen will, wenn er unruhig wird, oder ob er Hunger hat. Dieses intuitive Wissen, was ich sonst hatte, ist mir gerade etwas abhanden gekommen. Normalerweise habe ich halt einfach angelegt und geschaut, ob mein Baby stillen möchte oder einfach nur nuckeln oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Babyshirt ist fertig geworden. Davon habe ich noch ein paar zugeschnitten hier liegen. Den Schnitt mag ich sehr (Babyshirt von Klimperklein)

 

SAM_0029.JPG

 

 

Ist er nicht süß:)?

SAM_0036.JPG

 

Leider hat meine eine Tochter gerade Fieber und muss spucken. So schade bei dem tollen Wetter. Die anderen haben sich gestern auf dem Trampolin vergnügt:

 

 

SAM_0023.JPG

 

Ach ja, diese Hose habe ich auch noch fertig genäht am vergangenen Wochenende:

 

SAM_0011.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Glücksklee-Serie und an deinem Kleinen sieht er noch viel schöner aus :)

Bei uns ist diese Woche leider auch der MD-Virus eingezogen :mad: und am Sonntag haben unsere Jungs Geburtstag und wir wollten mit der ganzen Familie feiern. Mal sehn, ob wir diesen blöden Virus bis dahin vertrieben haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich melde mich auch mal wieder.

 

Schöne Teile sind entstanden. Bunt und perfekt für den Frühling.

 

Bei mir sind nur Kleinigkeiten in der letzten Zeit entstanden.

 

Ich bin gespannt was als nächstes von deiner Liste genäht wird.

 

Gruß vom waldwuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz, da wir noch viel nachzuholen haben, nach unserem Wochenendkurzaufenhalt im Krankenhaus. Matteo hat Influenza, ihm geht es aber jetzt wieder gut.

 

Letzte Woche ist noch ein Lillesol & Pelle-Shirt in 128 mit gekürzten Ärmeln für Aaron fertig geworden:

 

SAM_0055.JPG

 

Schön vampirig und Aaron gefällt es gut. Details wie immer in meinem Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt !!!!

Wie bekommst du das blos alles hin ???

Forum, Blog, Nähen, Sticken, ein frisch geschlüpftes Küken, 6 (!!!!!!) Kinder, Haushalt, Mann........

Wahnsinn !!!!

 

Ganz große Bewunderung für dich und deine tollen Werke !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.