Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Abendkleid" für eine 5 jährige!


Spingo80

Empfohlene Beiträge

So, mein Abendkleid ist fast vollendet und meine Tochter ( mom 4,5) äußert immer wieder den Wunsch, sie will auch ein langes Erwachsenen-Kleid .

Nächstes Jahr heiratet meine Schwester und zu dieser Gelegenheit möchte ich ihr diesen Wunsch erfüllen.

Ein bodenlanges Abendkleid..

 

Ich wollte allerdings gerne ein zweiteiliges Abendkleid nähen, denn ich denke, dass ihr das "bodenlang" relativ schnell über sein wird und so möchte ich ihr gerne einen zweiten etwa knielangen Rock nähen.. Dann kann ich den Rock austauschen. Der Rock selber ist nicht so das Ding.. Da denke ich kann ich fündig werden...

 

Aber nun suche ich ein "corsagenähnliches" Oberteil... Etwas das in den Augen einer 5jährigen wie ein "Erwachsenenoberteil" aussieht...

 

Schwer zu beschreiben. Wisst ihr was ich meine??

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spingo80

    5

  • akinom017

    4

  • Mango

    1

  • MargitK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So lange Kinderabendkleider gabs letztes Jahr beim H&M, bei denen war der Oberteil aus Taft, der mit Tüllspitze gesoppelt war. Der Schnitt des Oberteils war eher wie ein Bustier, Kinder brauchen keine Corsage, gibts ja nix zu halten. Damit das ganze trotzdem an Ort und Stelle bleibt, waren Spaghettiträger dran.

Der Unterteil war kein seperater Rock wie du es möchtest, es war alles fix verbunden. Der Unterteil bestand also aus insges. 4-5 breiten Rüschen, wobei die letzen beiden Rüschen mit Knöpfen unter der 2. Rüsche befestigt/ abgenommen werden können. So ist die Länge variabel.

Das die Kleider bodenlang waren glaube ich eher nicht, nur ein bisschen kürzer wie knöchellang. Das sah sooooo süß aus!!!

 

Hoffe die kleine Maus bekommt ihr Wunschkleid, LG Martina

 

Edit: Solche Träger meine ich, das ist allerdings ein Damenkleid.

Rückwärst smoken, wäre das auch was?

DSC00157.jpg.64ca3a310729444fdfbddd47acb7f326.jpg

Bearbeitet von malenatina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das eine 5 jährige keine richtige Corsage bracht war mir klar. Deswegen ja auch "corsagenähnlich" Und das bei dem Körperbau nix zu halten ist auch..

Ich schau mir heute abend mal die Sachen an.

Hab jetzt auch schon überlegt, ob ich ggf. 2 Kleider nähe und das eine nur den Rock kürze..

Schnittmuster: Mdchen - Gr. 92 - 188 - Kinder - burda style

und dann ein zweites in kürzer...

 

Aber da muss ich noch mal bissl drüber nachdenken.

Über weitere -schnittmusterlinks für süße festliche Abendkleider ( erst mal egal ob kurzer oder langer Rock) bin ich dennoch dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen auch noch zwei:

 

B5458 | Children's/Girls' Dress, Sash and Headband | Children/Girls/Boys | Butterick Patterns

 

B3351 | Children Jacket & Dress | Children/Girls/Boys | Butterick Patterns

 

und ich würde mein Kind nochmals vor die Wahl stellen... mit Bildern... bodenlang/knöchellang/wadenlang.... natürlich alles schicke Kleider... und dann nur eines nähen. Wobei mein Kind eh eine Kleidermaus ist und auch gerne lange Kleider trägt.... halte ich persönlich auf dem Spielplatz für total unpraktisch, aber meine Maus zieht das durch... und wenn ich morgens zur Hose greife: Ich möchte aber ein Kleidchen anziehen!

 

Mein Kind bekäme nur ein Kleid in einer Länge... und ich würde darin auch kein Problem sehen.... ;)

 

Wurden diese schon genannt?

Childs special occasion dress Sewing Pattern 2463 Simplicity

Child Special Occasion Dress Sewing Pattern 3943 Simplicity

Child Special Occasion Dress Sewing Pattern 3943 Simplicity

Childs Special Occasion Dress Sewing Pattern 4764 Simplicity

Bearbeitet von Wildlife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

und ich würde mein Kind nochmals vor die Wahl stellen... mit Bildern... bodenlang/knöchellang/wadenlang.... natürlich alles schicke Kleider... und dann nur eines nähen.

 

So, ich hab mich da jetzt mal durchgeklickt und die Maus saß daneben....

 

 

B3351 | Children Jacket & Dress | Children/Girls/Boys | Butterick Patterns

wäre jetzt die erste Wahl. Version B

Da ich jetzt aber nicht sooo englisch mächtig bin, habe ich mir das ganze gut angesehen und mir überlegt (Versuch folgt dann im Herbst) ein Top-Schnitt zu nehmen, das ganze Schultersissizeug bekomme ich sicher hin und dann evt kleine Spagettiträgerchen dran. Das ganze dann vorne spitz zulaufend..

ich muss mal sehen...

 

Aber das war auf jeden Fall schon mal ne große Hilfe..

 

 

 

Ich finds immer noch nicht soooo schlimm nen zweiten Rock zu nähen.. Aber das werden wir mal sehen.

Erst mal werde ich versuchen das Oberteil von Butterick B3351 irgendwie nachzuahmen..

 

Wow, gibt echt tolle Kleider für Mädls..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Überlegung

 

Wenn Du den Schnitt in einem deutschen Shop bestellst (gibt es ich hab nachgesehn) dann ist auch eine deutsche Anleitung dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.