Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nowak

Empfohlene Beiträge

UPDATE: Endgültig alle weg! :-)

 

Ich muß hier mal Zeitschriften los werden...

 

Vielleicht hat jemand das eine oder andere ungeliebte Wollknäuel... die Wolle ist nämlich nicht für mich, sondern für eine Freundin.

Diese arbeitet als Ergo in der Psychiatrie und zumindest bei den fitteren Patienten sind auch immer mal welche dabei, die gerne was stricken oder häkeln würden und nicht nur mit Papier oder Peddigrohr basteln.

 

Wie das so ist, das Budget für Verbrauchsmaterial reicht mehr oder weniger für Kleber, Papier und Farbe... (und Peddigrohr), alles andere wird schwierig.

 

Mein Umfeld hier ist inzwischen "leergegrast" was ungeliebte Wolle betrifft. :D

 

Also erweitere ich mal das Feld, dachte ich mir.....

 

Theoretisch könnte ich meine Hefte alle in einen Karton legen und rund schicken, da Papier aber schwer ist... ist einzeln versenden dann doch einfacher.

 

Da Zeitschriften schwer sind und nicht als Warensendung verschickt werden dürfen, kostet mich der Versand natürlich ein bißchen was, daher habe ich mir gedacht, pro Zeitschrift entweder

 

1 Knäuel Strickgarn

2 Knäuel Strickgarn, wenn es 100% Polyester oder seltsame Effektgarne sind und

150g bei Resten.

 

Farben etc. ist natürlich egal.

 

Mehr wird auch gerne genommen. :)

 

Falls also jemand vielleicht gerade dabei ist, vom Stricken zum Nähen zu wechseln oder anderweitig ungeliebte Fehlkäufe los werden möchte.. Hier mein Angebot.

 

Folgende Hefte habe ich, alle sind komplett mit Schnittbogen, die meisten völlig unbenutzt.

 

Burda Style

07/2010 - unusual1984 - Versand 26.04.

10/2010 - Amalthea - Versand 16.03. - angekommen 17.03. - Gegentausch 20.03.

01/2011 - piano - Direkttausch 01.04.

02/2011 - laquelle - Versand 21.03. - Gegentausch 21.03. - angekommen 26.03.

03/2011 - weg via Ravelry

04/2011 - 05/2011 - lila55 - Versand 16.03. - angekommen 17.03. - Gegentausch 21.03.

07/2011 - Anmasi - Versand 16.03. - angekommen 18.03. - Gegentausch 21.03.

08/2011 - laquelle - Versand 21.03. - Gegentausch 21.03. - angekommen 26.03.

09/2011 - unusual1984 - Versand 26.04.

12/2011 - dark soul - Versand 21.03. - Gegentausch 24.03. - angekommen 26.03.

01/2012 - dark soul - Versand 21.03. - Gegentausch 24.03. - angekommen 26.03.

02/2012 - piano - Direkttausch 01.04.

03/2012 - lila55 - Versand 16.03. - angekommen 17.03. - Gegentausch 21.03.

04/2012 - piano - Direkttausch 01.04.

05/2012 - leuju - Versand 24.03. - angekommen 26.03. - Gegentausch 31.03.

06/2012 - dark soul - Versand 21.03. - Gegentausch 24.03. - angekommen 26.03.

07/2012 - unusual1984 - Versand 26.04.

08/2012 - weg via Ravelry

09/2012 - laquelle - Versand 21.03. - Gegentausch 21.03. - angekommen 26.03.

10/2012 - Anmasi - Versand 16.03. - angekommen 18.03. - Gegentausch 21.03.

11/2012 - Gundel Gaukeley - Versand 21.03. - Gegentausch 21.03. - angekommen 23.03.

12/2012 - Anmasi - Versand 16.03. - angekommen 18.03. - Gegentausch 21.03.

 

Patrones Extra 217, Februar 2004 - Quälgeist - Versand 16.03. - angekommen 17.03. - Gegentausch 30.03.

 

Idées Couture Broderie (französische Ausgabe einer La Mia Boutique) L16922 (hat kein Datum, ist aber vermutlich von 2009) - Amalthea - Versand 16.03. - angekommen 17.03. - Gegentausch 20.03.

sowie Juni/Juli 2008 - Amalthea - Versand 16.03. - angekommen 17.03. - Gegentausch 20.03.

 

My Image Spring/Summer 2011 - Amalthea - Versand 16.03. - angekommen 17.03. - Gegentausch 20.03.

 

Interesse?

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    36

  • Quälgeist

    6

  • Anmasi

    5

  • Amalthea*

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur eine Idee: Könntest du die Zeitschriften nicht als Büchersendung schicken? Oder kommt das nicht billiger?

 

Mit Wolle kann ich leider nicht dienen, meine Schwester ist auch Ergotherapeutin :D. Ich kann aber sagen: schöne Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Idee: Könntest du die Zeitschriften nicht als Büchersendung schicken?

 

Darf man nicht, Büchersendungen sind Druckwaren, die keine Werbung enthalten. (Oder nur... drei oder vier Seiten oder so)

 

Daher geht es bei Zeitschriften nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

besteht auch Intresse an gefachter Baumwolle und Sockenwolle?

 

Interesse melde ich an für:

 

die Burda 10/2010 (die suche ich schon lange :))

und die My Image und den französischen LMBs (aus reinem Interesse :hug:)

 

Ich gehe noch einmal wühlen, aber ich habe hier wirklich einiges an Wolle die nur rumliegt :rolleyes: Und gerade sowas finde ich sehr unterstützenswert :hug:

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte aber einiges an Wolle für den guten Zweck zu verschenken

 

Da sage ich im Namen der Patienten und meiner Freundin auch nicht nein. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besteht auch Intresse an gefachter Baumwolle und Sockenwolle?

 

Sockenwolle ist ganz toll!

Und gefachte Baumwolle findet auch Freunde, die Geschmäcker und Interessen sind ja verschieden.

 

(Wenn sie genug hat, verbraucht sie 2kg - 3kg im Monat mit den Patienten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay super :hug:

Dann habe ich definitiv was für deine Freundin und meine Wollkiste nimmt endlich mal wieder ab :D

 

Ich gehe dann mal was zusammenstellen im entsprechenden Verhältnis oder etwas mehr :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einer Weile habe ich bereits meine Wollvorräte ausgemistet und an eine Grundschule verschenkt, aber es ist noch genug da, so dass ich die Bestände noch einmal durchgehen werde. Vermutlich kommen vor allem Reste zusammen, Island-Schurwolle etc., aber ich werde noch mal genauer hinschauen.

 

Ich sollte ja eigentlich selber zusehen, mal wieder ein paar Hefte loszuwerden, aber in der Burda 11/2012 ist ein Schnitt drin, mit dem ich schon länger liebäugele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht deine Freundin vielleicht noch Strick- und Häkelnadeln? Ich hab hier jede Menge aus dem Nachlass eines Handarbeitgeschäftes. Die würde ich spenden, bei Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einer Weile habe ich bereits meine Wollvorräte ausgemistet und an eine Grundschule verschenkt, aber es ist noch genug da, so dass ich die Bestände noch einmal durchgehen werde. Vermutlich kommen vor allem Reste zusammen, Island-Schurwolle etc., aber ich werde noch mal genauer hinschauen.

 

Ich sollte ja eigentlich selber zusehen, mal wieder ein paar Hefte loszuwerden, aber in der Burda 11/2012 ist ein Schnitt drin, mit dem ich schon länger liebäugele.

 

Island Wolle ist toll, da kann man vermutlich auch mit filzen, oder?

 

Adresse dann bitte... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du den ganzen Tag da??

 

So alle beteiligten Verkehrsverbünde, die deutsche Bahn und die Schlangen am Eingang wollen sollte ich gegen Mittag dort sein. (Plan ist, grob gegen neun in Köln zu starten, bin ich grob gegen elf in Dortmund, dann zur Halle... ergibt pi mal daumen so Mittag rum. Erfahrungsgemäß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht deine Freundin vielleicht noch Strick- und Häkelnadeln? Ich hab hier jede Menge aus dem Nachlass eines Handarbeitgeschäftes. Die würde ich spenden, bei Bedarf.

 

Oh, das ist auch toll!

Ja, ganz sicher.

 

Denn da geht doch immer mal was verloren oder Patienten, die entlassen werden, nehmen ihre halbfertigen Projekte mit etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, ich werde mich stark beherrschen müssen, die Garne nicht selber einzukassieren. :cool:

 

(ma-san hat schon so schöne Baumwollqualität von Rowan als Spende gebracht... das kribbelt ja schon ein wenig. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte 19 Knäuel à 50gr (100%) Alpaka von Schachenmayr in schwarz-weiß meliert abzugeben. Was ist denn an Tauschmaterial noch da außer Burda? Die hab ich ja selber :o

Bearbeitet von ChristianeB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn ich die Burdas mal los bin (und alles was nicht weg geht, landet Ostern im Altpapier), kann ich anfangen, weiter auszumisten. :o

 

Im Moment fehlt dafür der Platz.

 

(Ich weiß, da sind irgendwo noch ein paar Sew News... Und "Farbenspiel mit verkürzten Reihen" von Ruth Kindla fällt mir noch ein. Da stricke ich ja doch nicht noch mal was draus.)

 

Gibt es was bestimmtes, was du generell suchst oder brauchen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einiges an Wolle abzugeben. Sockenwolle, Wolle für ein Tuch u.a.

Ich könnte ja mal ne Auflistung machen, falls gewünscht.

Ich suche nichts Spezielles, einen Tausch gegen ein Stöffchen könnte ich mir auch vorstellen.

 

Aber vielleicht sprengt das den Rahmen dieses Threads und wäre an anderer Stelle besser aufgehoben? Mir gehts ja auch darum Platz zu schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.