Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Sticken > Maschinensticken - Software: Embird

Maschinensticken - Software: Embird
Alles rund um die Software von Embird

Embird

Maschinensticken - Software: Embird

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2005, 21:30
Kids-MALU Kids-MALU ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Embird

Hallo Balu,
was kann den die V4 mehr als die V3,leider bin ich immernochnichtsofitdamit ich finde diese verschiedenen Muster so schön.Ich kann bei mir aber nur einen Musterstich machen oder ich bin zu
Im moment versuche ich Stickbilder zu machen für Aplikationen klappt leider nicht so gut.Da muß ich meinen Göga mal Nerven das er mir Hilft.

Mit Embird war, bzw bin ich da nicht so zufrieden, habe es nur gekauft, da ich der Meinung war Geld zu sparen genau das habe ich auch gedacht mit dem Geld Sparen

Gruß ULI

Geändert von Kids-MALU (07.10.2005 um 22:52 Uhr)
Alt 07.10.2005, 22:09
Benutzerbild von sticki
sticki sticki ist offline
Händlerin, Textilveredelung und Design

Zitat:
Zitat von Waltraud
Embird mit allen seinen Modulen ist ein Produkt, dass mit PE-Design, Husqvarna, Pfaff etc. vergleichbar ist .- und hier ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich ausgezeichnet.
Die Artistasoftware von Bernina ist eine ganz andere Liga - wenn ich mir locker die vielen Hunderter an Euronen extra leisten könnte und mir auch die Updates zu meheren Hundertern nichts ausmachen, dann hätte ich auch nichts gegen die Berninasoftware (abgesehen mal davon dass das ART Format einfach lästig ist).
Bravo, ich unterschreib hier

Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

kostenlose Stickmuster
Alt 08.10.2005, 17:07
balu balu ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Hallo Bubenmama,
du hast in der V3 auch schon verschiedene Füllstiche versteckt, kann man mit markierter Fläche und rechter Mauklick einstellen. Fancy Stiche anwählen und aussuchen.
Mit der V4 habe ich z.B. die Füllmöglichkeit den Stich Wellenförmig verlaufen zu lassen und über die Funktion Kantentransportstich werden viele Sprunkgstiche reduziert. Ausserdem sind jetzt auch der Rückstich als Kontur (sieht wie der handgestickte Stielstich aus) oder Stippling als Füllung neu. Es ist ein Quiltprogramm mit integriert.
@ Waltraud,
den Headbang habe ich deshalb verwendet, da ich mich über meine eigene Dummheit immer wieder ärgere und zuerst auf was günstigeres greife.
Das .art Format ist nicht lästig sondern nur anders aufgebaut, art Muster kann ich auch fehlerfrei um 500% vergrößern und verkleinern und das geht eben bei den anderen Formaten nicht. Mir wurde erklärt das aufgrund dieses Speicherformats, die Konvertierung nicht so einfach ist. Das Programm ist Vektorbezogen und nicht Bildbezogen wie viele anderer Stickprogramme und das ist mir die mehrausgabe wert.
Viele Grüße
Balu
Alt 11.10.2005, 21:12
Kids-MALU Kids-MALU ist offline

Hallo Balu,
ich habe nur den einen Füllstich,wenn ich ins Fancy schaue ich wollte aber gerne verschiedene haben .
Mir war das Update zur V4 einfach bis jetzt zu Teuer und ich Dachte es ist Billiger wenn ich mir Embird dazukaufe ..........
was mir auch gefällt das man es beliebig erweitern kann für weniger Geld(im moment meine ich) und nicht gleich soviel ausgegen muß wie für das Update
Lieben Gruß ULI
Alt 12.10.2005, 07:58
cocoon cocoon ist offline

Guten Morgen

Zitat:
art Muster kann ich auch fehlerfrei um 500% vergrößern und verkleinern und das geht eben bei den anderen Formaten nicht.
Das ist so nicht ganz richtig Das geht auch nur so lange du die Originaldatei hast .- wie bei anderen Programmen auch. Sobald du ein fremd erstelltes Motiv öffnest, siehst du in der Bernina Software unten rechts die verschiedenen Grades A, B oder C nur wenn du dort Grade A hast ist eine genaue Umsetzung gegeben.

Ich habe auch lange mit der V4 digitalisiert (war und bin immer noch total begeistert davon) und sticke auf einer PR600, das war immer problemfrei.

Zitat:
abgesehen mal davon dass das ART Format einfach lästig ist
Waltraud, das ist als wenn du sagen würdest "bei Embird ist mir das .eof Format lästig"

Aber trotz aller meiner Begeisterung für die Bernina Software kann ich das hier
Zitat:
Embird mit allen seinen Modulen ist ein Produkt, dass mit PE-Design, Husqvarna, Pfaff etc. vergleichbar ist .- und hier ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich ausgezeichnet
problemlos unterschreiben.

Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen Konfuzius
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht