Zum Inhalt springen

Partner

Privilleg 5397E nix geht mehr ;-/


aprikaner

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben Hobbyschneiderinnen,

 

ein verzweifelter Hilferuf bevor ich auf Männe höre und den Kundendienst anrufe (will mich aber auch nicht blamieren). Evtl. habt Ihr noch eine Idee. Die Maschiene habe ich seit 25.3. und seit dem schon ´ne Menge geflickt und auch einiges genäht. Ich sitze derzeit an Schlumpihosen aus ´nem fusseligen Pique von Butinette, das war die Vorgeschichte :o .

 

Bei der letzten Naht fängt plötzlich dieSpulenkammer an wie wild zu klappern und zu randalieren dann E6 und Fadensalat.

 

Ich hab alles ausgebaut, gesäubert (war dringend nötig) zusammengebaut und immer noch wildes rattern und Fadensalat. Ich und dann auch Männe haben x- mal raus und reingebaut, neue Nadel, neue Spule es hört nicht auf.

 

Was nun? Kundendienst oder habt Ihr die zundende Idee?

 

verzweifelte Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aprikaner

    3

  • Zicke67

    3

  • kleinida

    2

  • DoroDu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hatte das auch mal, das lag daran dass die spule wohl nicht richtig aufgespult war. hab eine neue genommen, maschine aus und wieder an und dann hat es funktioniert. Da war wohl der unterfaden zu locker aufgespult.

Probiers mal, billiger als wohin schicken oder wegbringen und geht zack zack.

Gruss Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hilft bei gelegendlichen Rattereien: Unterfaden raus, neu einlegen und sie spurrt wieder.

Keine Ahnung was das abundzu soll.

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das gleiche Problem hab ich mit meiner 5397 E momentan auch. Erst fing sie zu an zu quietschen und machte unregelmäßige Nähte. Danach ich hab den Greifer auseinander gebaut, gereinigt wieder eingebaut .Lt.Beschreibung soll die Spulenkapsel so eingesetzt werden, daß der Anschlag der Spulenkapsel gegen die Feder drückt. Sie drückt aber nicht gegen die Feder und ist ca.2mm von der Feder entfernt. Daher sitzt der Greifer locker und läßt sich bewegen nach Lust und Laune. :mad:

Ich weiß nicht weiter :fetch:

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Das ist natürlich blöd. Wie geschrieben hatte ich das schon ein paarmal und wenn ich neu aufgespult habe hat wieder alles funktioniert.

Aber ob das bei allen 5397 Klappt wois i net.

Jutta:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Das ist natürlich blöd. Wie geschrieben hatte ich das schon ein paarmal und wenn ich neu aufgespult habe hat wieder alles funktioniert.

Aber ob das bei allen 5397 Klappt wois i net.

Jutta:kratzen:

Ja das hab ich auch schon öfter gemacht und gereinigt.Danach fluppte die Maschine wieder. Ich hab mir die Spulenkapsel noch mal genauer angeschaut und es sieht so aus, als ob der Anschlag abgenutzt ist und deshalb keinen Druck auf die Feder machen kann. Die Maschine ist noch nicht einmal ein

halbes Jahr alt :mad:

Morgen werde ich Sie in den nächsten Quelle Shop reklamieren und bin gespannt wieviel Wochen ich ohne Nähen auskommen muß. Bin echt sauer :mad:

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...