Zum Inhalt springen

Partner

Hose 2767 aus F.I.M.I Winter 2004


kaibritt-1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe....

 

Hat jemand von euch schonmal die Hose 2767 aus der F.I.M.I Winter 2004 genäht?

Ich würde sie euch ja gerne einscannen, geht aber nicht, weil ich keinen Scanner habe. Aber für die die die Zeitung haben, hier en Bild vom Deckblatt.

 

fimi_title_247x385.jpg

 

Also, ich habe das Gefühl dass die Hose ultraweit ausfällt und habe also mich genau ausgemessen und mit den Angaben in der Größentabelle verglichen, Größe M sollte ziemlich genau passen, außer die Taille aber die ist ja immer zuweit und ich muß mit Abnähern die Weite reduzieren.

Soweit sogut, jetzt habe ich den Schnitt kopiert und ich habe das Gefühl dass da ein Elefant reinpaßt....

Was meint ihr, soll ich einfach nach S zuschneiden?

Ich bin momentan etwas ratlos und habe auch keine Lust ein TfT zu produzieren, und den Stoff zu versemmeln, denn der liegt schon ziemlich lange weil ich einfach keinen passenden Schnitt dafür gefunden habe und jetzt bin ich endlich fündig geworden und nun das....

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaibritt-1

    3

  • Marion25

    1

  • wendy

    1

  • Sina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:stups:

 

Kann mir wirklich keiner einen hilfreichen Tipp zu F.I.M.I.-Hosen geben???? :traurig:

 

Ich würde sooooo gerne mit dem zuschneiden anfangen.....aber ich traue mich eben nicht, weil ich Angst habe nen TfT zu produzieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen,erst mal die Hose aus einem Nesselstoff oder so zuzuschneiden. Dann kannst du genau sehen, wie der Schnitt ausfällt,eventuell Änderungen vornehmen. Wenn alles gut ausfällt,kannst du die Hose aus dem guten Stoff zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe aus der FIMI mal eine Hose in S genäht - zu dem Zeitpunkt trug ich Gr. 36/38. Die Hose war viiiiiiiiiiiiiiiel zu weit und hatte um das Gesäß Null Passform. Auch die ganze Schnittführung mit zusätzlichem Gummibandeinziehen im Bund war für die Vordertaschen eine Katastrope.

Achso, der von mir verwendete Schnitt fiel allerdings für meine Größe ideal in der Länge aus, sprich, es war eine Kurzgröße. :-)

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir aus der Sommer-Fimi eine Hose genäht. Ohne mich vorher komplett auszumessen, nur in etwa und dann die entsprechende Größe gewählt.

Eigentlich passt die ganz gut, fällt eher sogar etwas knapp aus (ich will aber sowieso abnehmen ;) ;)

Wenn Du ganz unsicher bist, mach eine Probehose....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lege doch den Schnitt auf eine fertige Hose und vergleiche ....

 

bzw. nachmessen an Hüfte, Taille und Seitenlänge und direkt mit dem Schnitt vergleichen.

 

Viel Erfolg!

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schnitt vergleichen finde ich auch eine gute Idee!

 

Ich habe vor kurzem auch so eine sehr weite Hose aus der Sommer 2005 FIMI genäht und diese passte mir auf Anhieb ganz gut. Ich habe vorher meine Maße mit der FIMI Tabelle verglichen und habe da genau eine Gr. M, mit Ausnahme der Körperlänge. Ich hatte einen sehr dehnbaren Stoff, wobei in der Beschreibung nix dehnbares (Leinen glaub ich) angegeben war - die Hosen war dann am Bund wirklich etwas zu "schlabberig" und ich habe sie einfach etwas enger gemacht - saß dann super!

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...