Zum Inhalt springen

Partner

Stichplatte wechseln Brother 1034d


annil

Empfohlene Beiträge

Guten Abend alle zusammen,

 

ich hatte für meine Ovi von Brother eine neue Stichplatte besorgt. Es war wie angegeben nur die Platte ohne Schrauben usw. Ich dachte, ich kann die Teile einfach austauschen, aber eine Schraube lässt sich nicht lösen. Leider weiß ich auch überhaupt nicht, wie dieses Stück heißt und ob man es benötigt. Vielleicht weiß hier jemand Rat?

 

Im Internet finde ich einfach nichts dazu :(

 

Im Anhang ist ein Foto. Links die alte Stichplatte, rechts die neue.

 

Liebe Grüße

 

Anni

FullSizeRender.jpg.604594474052e8f5d8fbcf3421e1dcfe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • Carni

    3

  • annil

    3

  • schuia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du brauchst da nichts schrauben an der Stichplatte selber, Du mußt nur die neue Stichplatte auf die Maschine schrauben und fertig. Es ist alles dran, was Du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das Teil an der alten Stichplatte ist das Nadelschutzblech. Das sollte an die neue Stichplatte angeschraubt und eingestellt werden.

 

Dafür brauchst du einen kleinen Kreuzschraubendreher.

Druck das Teil an den Schraube mit den Schraubendreher gegen den Tisch und halte es Fest damit es sich nicht mitdreht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das Teil an der alten Stichplatte ist das Nadelschutzblech. Das sollte an die neue Stichplatte angeschraubt und eingestellt werden.

 

Dafür brauchst du einen kleinen Kreuzschraubendreher.

Druck das Teil an den Schraube mit den Schraubendreher gegen den Tisch und halte es Fest damit es sich nicht mitdreht. ;)

 

Da hast Du recht, es muß aber eigentlich noch so eingestellt werden, daß es die Nadeln von vorne so gerade eben nicht berührt.

Ich hatte mich da "verguckt". Danke fürs Aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn du den Schlitz (oder das Kreuz) der Schraube schon ziemlich rund geschliffen hast kannst du versuchen einen breiten Gummiring über die Schraube zu legen und DANN vorsichtig langsam aber mit richtig andrücken zu drehen, durch den Gummi ließ sich bei mir schon manche Schraube überzeugen doch noch raus zu kommen. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank erstmal für die Antworten. Die Schraube ist ziemlich abgenutzt,leider funktioniert der Trick mit dem Gummi auch nicht,die Schraube sitzt einfach zu fest :-(

 

Weiß jemand,ob man das Schutzblech nachkaufen kann?Ich finde leider gar nichts dazu :confused:

 

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Seid ihr wirklich alle sicher das ist die selbe Stichplatte?

Mir fällt gerade auf die linke Platte hat nur einen "Zinken" der die Kette nach hinten führt, die rechte Platte hat aber da 2 Metallstifte an der Stelle?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend,

 

ich wollte mich noch einmal bei allen Antwortenden bedanken. Die Schraube hatte sich dann doch noch gelöst und nun ist die neue Stichplatte komplett :)

 

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hole diesen alten Thread mal hoch, da ich eine Frage zu diesem Nadelschutz haben.

 

Vorhin habe ich die Stichplatte abgeschraubt, um den deutlich sichtbaren Staub und Schmutz darunter zu entfernen. Dabei habe ich zuerst die Schraube des Nadelschutzes entfernt. Das Teil fiel in die Maschine, so dass ich sie komplett öffnen musste. Naja, jetzt ist sie wenigstens komplett sauber ;)

 

Diesen Nadelschutz kann man ja verstellen. Meiner ist jetzt so reingeschraubt, dass die Nadeln ihn nicht berühren. Aber Peterle schrieb:

 

Da hast Du recht, es muß aber eigentlich noch so eingestellt werden, daß es die Nadeln von vorne so gerade eben nicht berührt.

 

Wozu dient das Teil denn? Bei mir berühren die Nadeln es wie gesagt nicht, aber ich kann nicht sagen ob es so 'gerade eben' ist.

 

Liebe Grüße

Marsha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...