Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Walkjacke mit Kapuze zur Kommunion??????????


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Tochter geht nächstes Jahr zur Kommunion,das Kleid und Jäckchen für sie habe ich fertig,jetzt bin ich noch dran.Ich bin ein sportlicher Typ ,trage gerne Jacken mit Kapuze oder hohem Stehkragen.Gestern habe ich einen schönen blauen Walk gekauft und jetzt suche ich nch einem schönem Schnitt.Kann gerne was ausgefallenes sein,nur nicht zu elegant,möchte es auch noch nach der Kommunion anziehen.Ich trage keine Bläser.Habe mir schon Burda und die Schnitte bei Schnittmuster.de angeschaut ,nichts was mir gefällt.Kann man überhaupt eine Kapuzenjacke zur KOmmunion anziehen oder sollte es doch was feines sein?Dazu würde ich gerne etwas weitere Hose anziehen oder ein Knöchellanges Rock.Hat jemand Vorschläge?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümel

    2

  • schnufflbaerchen

    2

  • 4xJ

    2

  • Nadelienchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich musste gerade schmunzeln, denn ich beschäftige mich auch mit dem Gedanken "Was ziehe ich zur Kommunion meiner Tochter an".

 

Ich bin der Jeans-und-T-Shirt-Typ, schlage auch so auf der Arbeit auf. Demnach hängt auch nicht sehr viel elegantes in meinem Kleiderschrank.

 

Aufgerüscht komme ich mir blöd vor, also was anziehen? Jeans und T-Shirt war mein Vorschlag :D mein Göga hat mich dann etwas von seitwärts schräg angeguckt :D

 

Muss ich mir halt was einfallen lassen...... nur was? :D

 

Ich finde eine Walkjacke geht auf jeden Fall, aber das ist nur die Meinung von einer, die auch in Jeans und Shirt gegen würde :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt doch tolle schwarze Jeans-Hosen, die ich durchaus kommunionstauglich finden würde. Passend dazu ein schönes Oberteil, das nicht zwangsläufig ein feines Blüschen sein muss, sondern gerne aus T-Shirt Stoff oder Walk sein kann, wenn es ein ausgefallener Schnitt ist.

Denn Mädels: Letzendlich sind unsere KINDER die Hauptpersonen (mein Sohn hat jetzt dann auch Kommunion), ich glaube es schaut keiner sooo genau, was die Eltern anhaben, solange es einigermaßen ordentlich ist, oder :D.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mich Martina nur anschließen.

Ich trage auch sehr viel Walk. Meine Sachen kombiniere ich klassisch und sportlich.

 

Schau Dir doch meinen Wip zur Walkverarbeitung an. Hier ist der Link.

Wenn Du den Walk so verarbeitet, paßt er sich jedem Stil an. Ich persönlich mag die offenkantige Verarbeitung nicht.

 

Als Reißverschlluß würde ich bei einer blauen Jacke keine silbernen oder goldenen Zähne nehmen, die blinken zu sehr beim dunklen Stoff. Nimm lieber altsilber- oder altmessingfarbene, die sind unauffälliger (=neutraler).

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schnitt ist allerdings nicht von den üblichen anbietern, sonder von

meinem lieblings-stoffladen.

 

evtl. findest du bei 'schnittquelle' oder 'patterncompany' ja was.

 

viel erfolg.

Hallo, kannst Du mir den lieblings-stoffladen nennen?Bei Schnittquelle habe ich auch schon mal geschaut,den einen Mantel finde ich total schön,den könnte ich bestimmt auch als Jacke nähen.

Jeans trage ich nie(passe nie rein)Hose werde ich bestimmt nähen ,ich hätte nur gerne für Jacke einen flotten Schnitt.

@die anderen ;Was zieht Ihr zur der Kommunion an?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

ich hab mir mal einen Nadelstreifen-Rock genäht mit eingesetzten Godets. Der Rock ist schwarz mit weißen feinen Streifen. Dazu werde ich wahrscheinlich ein helles langärmliges Shirt tragen.

Und wenn's kalt ist, dann nehm ich eine ordentliche schwarze Hose mit einem schönen Pulli drüber. FERTIG.

Wie schon gesagt, ich finde, da muss ich nur ordentlich und nicht besonders rausgeputzt sein, denn da sind ja die Kinder im Vordergrund.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

ich bin zwar nicht Martina, aber mit "Lieblingsstoffgeschäft" meint sie Garconne in Freiburg.(Ist auch mein Favorit....)

 

Der Nachteil an der Sache: deren Schnitte gibt es nur vor Ort zu kaufen, nicht im Internet.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.