Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brautkleid nach der Hochzeit


23dani81

Empfohlene Beiträge

Hallo, brauche bitte Eure Hilfe!

Habe im Jahr 2013 geheiratet und hatte ein Brautkleid von Linea Raffaelli - Bild ist im Anhang. Ich habe das Kleid nach der Hochzeit auf Knielänge abschneiden und reinigen lassen. Die Blume am Hals wurde an der Taille befestigt. Das Kleid kann man leider nicht einfärben. Würde es nun gerne ein wenig "enthochzeiten" um es weiterhin zu besonderen Anlässen zu tragen. Wer hat Ideen dazu? - habe mir bereits eine silberne Glitterhandtasche aus Swarovski-Steinen dazugekauft - oder ist das "enthochzeiten" gar nicht notwendig???

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Bearbeitet von sisue
Bitte Bildrechte beachten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 23dani81

    3

  • Sarilar

    1

  • stinktier

    1

  • Carina-1982

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo 23dani81,

ich habe gesehen, daß das ein Katalogbild ist. Würdest du bitte statt das Bild hier direkt einzubinden, die Webseite verlinken, auf der dieses Bild gezeigt wird? Danke.

 

Was deine Frage angeht, was ist mit dem abgeschnittenen Stoff passiert? Könntest du den für Experimente nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie wäre es mit einem Jäckchen oder Bolero dazu aus einem Stoff in der Farbstellung weiß + eine andere Farbe? Oder ganz in einer bunten Farbe, wenn Dir das nicht zu kontrastreich ist... Oder erst einmal einfach nur ein bunter Schal?

Zu einem Geburtstag könntest Du es meiner Meinung nach auch so anziehen, auf eine Hochzeit würde ich mich damit allerdings nicht begeben ("Konkurrenz zur Braut").

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, für mich sieht das Dekolleté/der Halsbereich immer noch sehr nach Hochzeit aus. Könnte man den nicht entfernen und Träger annähen, eventuell aus den Stoffresten die du vielleicht noch hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder den Transparenten Soff am Ausschnitt gegen einen ebenfalls transparenten in farbig (oder etwas dezenter silber oder schwarz) austauschen?

Ich finde es sieht so wie es ist noch sehr nach (einem angenehm dezenten und voallem perfekt für deine Figur passenden) Hochzeitskleid aus...

 

Es ist ein ganz tolles Kleid!!! Wenn man es denn färben könnte... gibt es keine spazialfarben für Syntetics? Ich meine, industriell werden die ja schließlich auch gefärbt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Weiss sieht nach Hochzeit aus. Ich würde mir was schönes buntes, vielleicht ein kleines Jaeckchen mit passendem "Gürtel" dazu vorstellen können.

Um die perfekte Figut kann man Dich nur beneiden...

 

Einen schönen Abend

Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es lassen wie es ist! Ein paar Farbtupfer als Accessoires dazu und fertig. Nach Hochzeit sieht es nur aus wenn man auf weiss=Hochzeit fixiert ist!

 

Ich (also wirklich nur ich;) ) würde hellblaue Accessoires dazu nehmen. Ich liebe hellblau... z.b. ein 2-3cm breites hellblaues Samtband um die Taille (über den Bereich aus Satin) binden, passende Schuhe dazu und es wäre MEIN Outfit:D

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag den Tuell zu entfernen uns stattdessen einfache Traeger anzubringen finde ich am besten. Ein Neckholder waere auch denkbar. Ansonsten ist das Pimpen mit farbenfrohen Accessiores immer ne gute Moeglichkeit den Look zu veraendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Vorschläge und Komplimente.

Ich habe mir gedacht, dass man auch silberne Accessoires dazu kombinieren könnte. Zu dem Kleid gehört nämlich eine große weiße Blume mit silbernen Elementen. Außerdem habe ich auch noch eine Glittertasche aus Swarovskysteinen. Habe mir auch gedacht, dass man in der Mitte - wo das Satinband ist irgend was machen könnte. Würde das Kleid gerne bei einer Sommerparty tragen. Auf eine Hochzeit würde ich es natürlich nicht anziehen -aus Rücksicht auf die Braut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit einem Überrock aus Spitze? In Erdbeerrosa? Mit passendem Satinbund? Dazu die farblich passende Blume.

 

Und wenn Dir das gefällt, dann kannst Du farbige Spitzenröcke am laufenden Band produzieren und hast immer ein anderes Kleid!

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.