Zum Inhalt springen

Partner

jetzt kann es richtig losgehen *freu*


nähkücken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit gestern abend darf ich eine neue Maschine mein Eigentum nennen: eine Carina Professional. Ich weiss, die Meinungen zu der Maschine sind geteilt, aber ich war und bin vom Probenähen her sehr zufrieden und überglücklich. Meine alte Maschine hat an sich auch vernünftige (also für meine Verhältnisse und 0815 - Ahnung) Nähte gemacht, aber sie hatte jetzt gestreikt und die Reparatur ist einfach verhältnismäßig teuer. Garantie gibts auch keine mehr. Jetzt hab ich 5 Jahre Garantie und jede Menge Extras, die das Nähen für mich als absolute Einsteigerin sehr vereinfachen. Am glücklchsten bis ich über die Geschwindigkeitsregulierung. Jetzt kann ich ohne Fußpedal nähen und mich vollständig auf den Stoff konzentrieren ohne ausversehen plötzlich zu viel Gas zu geben oder so. Dann finde ich das Alphabet- und Zahlenstiche super. Da ich vorhabe für meinen kleinen Goldschatz zu nähen, finde ich es sehr schön, wenn ich zB ihren Namen aufnähen kann. Ach, alles in allem ist es ein riesengroßer Unterschied zu meiner alten Maschine und es macht unheimlich Spaß auf ihr zu nähen. Jetzt wird noch ein wenig :D:D:D Stoff, Vlies und sonstiger Kleinkram (RV, Knöpfe,...) bestellt, und dann kann ich endlich richtig loslegen. Ideen schwirren schon genug in meinem Kopf herum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähkücken

    2

  • AndreaS.

    1

  • Hupferl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Viel Spaß mit der Neuen! Ich bin überzeugt, dass Nähen geht jetzt noch schneller, schöner, besser und überhaupt. So ging es mir mit meiner Neuen auch. Meine alte Emma tat auch noch ihre Dienste, aber manchmal und bei neuen Stoffen (Microfaser) tat sie sich echt schwer oder streikte komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

Viel Freude mit deinem Maschinchen.

Ich hab die auch und bin total begeistert. Meine ist echt im Dauereinsatz...(so 2-3 Stunden täglich kommen da schon zusammen).

 

Die vielen Zierstiche ersparen oft die teuren Bänder...

 

nochmals viel Freude und vor allem Spaß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Carina Professional. Ich weiss, die Meinungen zu der Maschine sind geteilt, aber ich war und bin vom Probenähen her sehr zufrieden und überglücklich.

 

Das ist das Entscheidende :)

Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank. Ja, Spaß macht es wirklich. v.a. beim Patchwork machen sich die kleinen Spielereien (Nadelposition, Geschwindigkeitsregulierung usw) bemerkbar. Meine Nähte sind gleih viel genauer....ich glaube, jetzt bin ich mit der Näh-Sucht richtig infiziert.

 

Jetzt muss ich erst einmal das Netz durchstöbern, wo es schöne Stoffe gibt usw...hab so viele Ideen im Kopf die umgesetzt werden wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...