Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Futter falsch zugeschnitten!


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

:( Sowas ist mir eigentlich noch nie passiert, aber es gibt ja bekanntlich für alles ein erstes Mal. Als ich mit dem Zuschneiden des Futters fertig war, ist mir aufgefallen, dass ich die Futterteile anstatt mit dem Fadenlauf, quer zur Webkante zugeschnitten hatte.

 

Kann ich nun neues Futter besorgen und alles noch einmal neu zuschneiden oder ist es aufgrund der Leinwandbindung des Futters "nicht ganz so tragisch"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • 3kids

    1

  • mecki.m

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, wenn es kein dehnbares Material ist, würde ich es so benutzen.

Ich habe schon normale Oberstoffe falsch zugeschnitten *versehentlich, als blutige Anfängerin* und es tat dem Ergebnis keinen Abbruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde es auch so nehmen. Solange du nicht im schrägen Fadenlauf zugeschnitten hast, macht das nichts aus.

 

Manchmal hat man ja auch Kleinteile, die quer so schön noch passen und muss dafür nicht extra mehr Futter "verprassen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte in der Regel nicht stören. Ich würde es erst einmal so fertig nähen.

 

(Sollte es doch Probleme geben, kann man es immer noch austauschen. Aber da das recht unwahrscheinlich ist, würde ich es drauf ankommen lassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist normales Futter aus Polyester und ich will damit einen Mantel füttern. Schräg zugeschnitten habe ich dabei aber nicht.

 

Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzigste bin, der das schon mal passiert ist.

 

Ich hab den Stoff eben so genommen, wie er gefaltet war - sollte halt schnell gehen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Du hast das schon richtig erkannt: Leinwandbindung ohne Stretch, da geht das bestimmt. Und wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du auch konsequent alle Teile so zugeschnitten, da könnte sonst noch ein Pferdefuß liegen.

 

Ich habe schon gemusterten Stoff mit Absicht so genommen - kein Problem.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wundern: die Bluse, die ich in den nächsten Tagen zuschneiden werde, werde ich mit voller Absicht quer zum Fadenlauf zuschneiden. Warum? Ganz einfach: weil die Streifen quer verlaufen, ich aber eine längs gestreifte Bluse haben möchte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...