Zum Inhalt springen

Partner

so war heute beim Händler...nu bin ich irgenwie genauso schlau wie vorher


bima76

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin auf der Suche nach einer Nähmaschine....hatte mich mit der Quelle Nähmaschine zu 250€ beschäft aber dachte mir ich geh mal zum Händler hier.

 

Nu war ich heute bei einem Fachhändler....und bin jetzt irgendwie genauso ratlos wie vorher.

 

Hab ihm erzählt was ich mit der Maschine machen möchte (Kinderkl.nähen /kaputte Sachen ausbessern und so, Stoffe kreuz und quer)

 

Er hat mir dann die Maschine von

Pfaff Select 3.0 -699,-€

Pfaff Select 4.0 ich glaub für 799,-€ und

Classic Style fashion 2023 für 899,-€

gezeigt.

Die classic Style fand ich natürlich toll aber preislich auch ziemlich im oberen Bereich.

 

Dachte so an 500€....

 

Bei den billigeren ob Brother oder andere hat er mir abgeraten, er meinte die Pfaff oder die Bernina seien die besten.

 

Jetzt bin ich genau so weit wie vorher :confused:

 

Die Maschine Classic Style find ich ja toll ***WERBUNG GELÖSCHT***

 

Habt ihr irgendwelche Tips oder was meint ihr zu classic Style ??

 

Oh mann das ist so schwer wenn man sich nicht auskennt..

 

lg Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bima76

    14

  • Joey

    5

  • veilchen

    5

  • peterle

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Bei den billigeren ob Brother oder andere hat er mir abgeraten, er meinte die Pfaff oder die Bernina seien die besten.

 

Hat er sein Abraten denn auch begründet?

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er sein Abraten denn auch begründet?

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

 

naja...nebendran stand eine Brother...keine Ahnung welche genau...hat 440€ oder so gekostet, also auch nicht grad billig..

 

er meinte nur

-die hat die spule oben und nicht unten

-hat viel plastik

-und das füßchen zum gleichmäßigen transportieren hat der auch ..meine so ein extra füßchen damit auch bei langen stoff der stoff gleichmäßig transportiert wird

-dicke lagen jeans würde die auch nicht richtig nähen können...

 

ich glaub das sagte er zur der billigern Brother..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt soooooo viele Dinge in denen sich Nähmaschinen und ihre Vertriebe unterscheiden, da frage ich mich ja, warum einige Händler sooo phantasielos sind. :silly:

 

Nachdem, was Du da schreibst würde ich mal einen weiteren Händler aufsuchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...nebendran stand eine Brother...keine Ahnung welche genau...hat 440€ oder so gekostet, also auch nicht grad billig..

 

er meinte nur

-die hat die spule oben und nicht unten

-hat viel plastik

-und das füßchen zum gleichmäßigen transportieren hat der auch ..meine so ein extra füßchen damit auch bei langen stoff der stoff gleichmäßig transportiert wird

-dicke lagen jeans würde die auch nicht richtig nähen können...

 

ich glaub das sagte er zur der billigern Brother..

 

Boah - wenn ich sowas lese, bekomme ich immer die Wut. Und dann wundern sich manche Händler, warum kaum noch jemand in ihren Laden kommt :klatsch:

 

Klaro - wenn er Dir die günstigste Pfaff verkauft, hat er über 250,- € mehr verdient, als wenn Du die Brother nimmst (das Argument kann er Dir aber schlecht nennen :rolleyes:)

 

Ich würde mal zu einem anderen Händler gehen und mich nochmals beraten lassen.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro - wenn er Dir die günstigste Pfaff verkauft, hat er über 250,- € mehr verdient, als wenn Du die Brother nimmst (das Argument kann er Dir aber schlecht nennen :rolleyes:)

 

Das muß auch so ohne weiteres gar nicht mal stimmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt soooooo viele Dinge in denen sich Nähmaschinen und ihre Vertriebe unterscheiden, da frage ich mich ja, warum einige Händler sooo phantasielos sind. :silly:

 

Nachdem, was Du da schreibst würde ich mal einen weiteren Händler aufsuchen ...

 

 

Ja da muß ich mal schauen ob hier in der Nähe noch ein größerer ist...

 

Naja vielleicht hätte ich ihm ja ein Preislimit sagen sollen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah - wenn ich sowas lese, bekomme ich immer die Wut. Und dann wundern sich manche Händler, warum kaum noch jemand in ihren Laden kommt :klatsch:

 

Klaro - wenn er Dir die günstigste Pfaff verkauft, hat er über 250,- € mehr verdient, als wenn Du die Brother nimmst (das Argument kann er Dir aber schlecht nennen :rolleyes:)

 

Ich würde mal zu einem anderen Händler gehen und mich nochmals beraten lassen.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

 

 

Ja da werde ich mal schauen...

 

Obwohl ich sagen muß das mir mittlerweile auch die Pfaff Classic 2023 gefällt...hab sie ja im Inet bei einem Nähmaschinen Center sogar für 200€ weniger gefunden..das wäre eine Überlegung wert :)

 

Nachdem der Händler ja gar nicht mehr mit sich handeln lassen wollte...hat nur nebenbei erwähnt das man die Maschine dann genau erklärt bekommt und bei einem evtl. Nähkurs etc. auch Vergünstigungen bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vielleicht hätte ich ihm ja ein Preislimit sagen sollen :rolleyes:

 

Auch ohne Preis sollte man sachlich argumentieren können ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da werde ich mal schauen...

 

Obwohl ich sagen muß das mir mittlerweile auch die Pfaff Classic 2023 gefällt...hab sie ja im Inet bei einem Nähmaschinen Center sogar für 200€ weniger gefunden..das wäre eine Überlegung wert :)

 

Nachdem der Händler ja gar nicht mehr mit sich handeln lassen wollte...hat nur nebenbei erwähnt das man die Maschine dann genau erklärt bekommt und bei einem evtl. Nähkurs etc. auch Vergünstigungen bekommt

 

Wenn es guter händler ist, der Dir auch bei Problemen anstandslos hilft, dann ist es dies alle mal wert - manchmal sitzt man davor und bekommt etwas einfach nicht auf die Reihe gut wenn einem da einer flott helfen kann ohne das man das Maschinchen einschicken muß, obwohl das Problem vor der Maschine sitzt....

 

Ich bin ein vor Ort Käufer - mir ist es den Service Wert.

Allerdings wenn man einen Händler hat, der so naja ist, dann weiß ich nicht was besser ist.... hat er Dich denn auch auf den anderen Maschinen nähen lassen?

Hat er Dir angeboten die Stoffe die Du hauptsächlich vernähst mitzubringen und probenähen?

Jeans näht sie nciht gut? Wen juckt es wenn Du Jeans einmal im Jahr nähst (übertrieben gesagt)

Du mußt wissen was Du machst, nicht was Du eventuell irgendwan einmal vielleicht tun wirst.

Ich brauche keine tausend Stiche - meine muß Leder nähen können und direkt danach ohne zu meckern Jersey hochelastisch vernähen...

 

Liebe Grüße, Nicole - die sagen würde, schau mal nach einem anderen Händler - es muß kein großer sein, nett sollen sie da sein, und Du mußt Dich gut aufgehoben fühlen, sachlich alle Vor - und Nachteile aufgezählt bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde an deiner Stelle auch noch 1 oder 2 weitere Händler aufsuchen.

Erst dann kannst du die Beratung richtig einschätzen.

Nicht zu unerschätzen ist allerdings das Angebot , dir die Maschine genau zu erklären. Es tauchen auch später bestimmt noch einige Fragen auf. Wen willst du denn Fragen, wenn du die Maschine im Internet gekauft hast.

Hast du die Maschinen im Laden mal ausprobieren können ? Auch daran kann man ( oder Frau ;) ) ermessen, welche Maschine die richtige ist.

Wenn dir die teurere dann besser gefällt, dann spar doch noch etwas, denn wenn du schon 500 Euronen für eine Maschine ausgeben willst, dann nimm eine die dir wirklich gefällt und mit der du gut zurechtkommst, denn 100 Euro für ein Arbeitsgerät das dir dann doch nicht gefällt, sind 100 Euro zuviel.

Lass dir Zeit mit deiner Entscheidung , dann wird es auch die richtige sein.

Gruß Tina :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da muß ich mal schauen ob hier in der Nähe noch ein größerer ist...

 

Naja vielleicht hätte ich ihm ja ein Preislimit sagen sollen :rolleyes:

 

Ja da werde ich mal schauen...

 

Obwohl ich sagen muß das mir mittlerweile auch die Pfaff Classic 2023 gefällt...hab sie ja im Inet bei einem Nähmaschinen Center sogar für 200€ weniger gefunden..das wäre eine Überlegung wert :)

 

Nachdem der Händler ja gar nicht mehr mit sich handeln lassen wollte...hat nur nebenbei erwähnt das man die Maschine dann genau erklärt bekommt und bei einem evtl. Nähkurs etc. auch Vergünstigungen bekommt

 

ob es unbedingt immer ein größerer händler sein muß ? ...

 

modell 2023 ist die bisherige ausführung, manche händler geben die daher günstiger ab

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da werde ich mal schauen...

 

 

Nachdem der Händler ja gar nicht mehr mit sich handeln lassen wollte...hat nur nebenbei erwähnt das man die Maschine dann genau erklärt bekommt und bei einem evtl. Nähkurs etc. auch Vergünstigungen bekommt

 

 

Hallo Bianca,

diesen Vorteil sollte ich bei meinem Kauf damals auch haben. Nur lagen zwischen Kaufdatum und Kurs damals 6 Wochen.

So lange wollte ich nicht warten. :rolleyes:

Bis zum Kurs kam ich alleine mit der Maschine zurecht.

Der Kurs hat mir keine neue Erkenntnis gebracht.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca,

 

hier mal eine ganz andere Frage: Durftest Du auch Probenähen? Ich würde immer Probenähen und dann entscheiden, welche Maschine ich nehmen würden. Die eine Maschinen liegt einem nicht, die andere wieder super.

 

Ohne Testnähen würde ich nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

sodele...jetzt war ich heut nochmal bei einem anderen Händler der zufällig auch noch Räumungsverkauf hat..

 

die Beratung war wirklich gut, er hat sich viel Zeit genommen, mich befragt, ich durfte dann auch probnähen obwohl mir das als Anfänger auch nicht zur Entscheidung hilft:rolleyes: also Beratungstechnisch kein Vergleich mit gestern

 

die Classic Style fashion 2023 hatte ich erstmal in den hintergrund geschoben

 

bin jetzt an zwei maschinen hängengeblieben und kann mich einfach nicht entscheiden

 

1.die Janome 6260 (für knapp 500€ anstatt um die 700€)

2.die Pfaff Classic Style fashion 1523 ( auch für knapp 500€...)

 

die Janome hat halt mehr Stiche, zubehör und mehr Knopflöcher und die Pfaff hat das IDT System....

 

Helft mir doch mal bei der Entscheidung, hab im Laden gestanden und konnte mich nicht entscheiden..sodaß ich dann erstmal nach Hause gegangen bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´Abend,

 

Janome einpacken lassen und fröhlich vor sich hin nähen bei dem unmoralischen Angebot!!!

 

Viele Grüße, Nähmax

 

 

genau :D, wo du recht hast, hast du recht.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wüßte auch nicht, welche ich nehmen soll:o

Ich liebäugle sowohl mit der einen als auch mit der anderen.

Aber bei dem Janomeangebot würde ich wahrscheinlich schwach werden.:ohnmacht:

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade die 6260 im Internet angesehen. WOW! Zu dem Preis würde ich die sofort nehmen. Obwohl ich überhaupt nichts gegen Pfaff habe, ganz im Gegenteil, nebeneinander, zum gleichen Preis ist das doch gar kein Vergleich!

 

Ich bin trotzdem sehr gespannt und wünsche dir den richtigen Griff!

 

Liebe Grüße aus Wien,

 

roter Mohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze doch einfach die Suchfunktion und schau Dir an was zu welcher Maschine gesagt wurde - vielleicht hilft das

 

(ich gebe zu - ich liebe Janome...Pfaff hat bei mir einen fahlen Beigeschmack -keine Ahnung warum genau...)

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freunde mich langsam mit dem Gedanken an eine J an....:D

 

das einzige wo ich immer drüber nachdenk ist dieses IDT...nicht das ich nachher mit der J probleme bei jeansstoff hab::freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum solltest du ohne IDT Probleme bei Jeans haben? Nur weil Pfaff das behauptet? :rolleyes:

 

(Ich nähe seit Jahrzehnte alles Mögliche und meist ohne Probleme. Die meisten Probleme hatte ich in den wenigen Wochen, in denen ich auf einer Pfaff mit IDT genäht habe. :cool: Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ich würde bei der Wahl jedenfalls eindeutig die Janome nehmen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze doch einfach die Suchfunktion und schau Dir an was zu welcher Maschine gesagt wurde - vielleicht hilft das

 

(ich gebe zu - ich liebe Janome...Pfaff hat bei mir einen fahlen Beigeschmack -keine Ahnung warum genau...)

 

Liebe Grüße, Nicole

 

find da irgendwie net soviel:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...