Zum Inhalt springen

Partner

Wo gibt es alles Ebook-Schnitte?


bani

Empfohlene Beiträge

(Ich hoffe, das Posting ist in diesem Unterforum richtig. Ansonsten bitte ich drum, es zu verschieben.)

Ich bin auf der Suche nach Schnitten, die es, wie zB. bei Farbenmix, in Ebookform gibt.

Ich habe einige noch auf der Seite youcanmakethis.com

entdeckt. Irgendwie suche ich aber noch nach weiteren Optionen. Sie muessen nicht kostenlos sein. Es ist auch egal ob Erwachsenen- oder Kinderkleidung.

Bei mir ist es halt so, dass es mich gern spontan ueberkommt und ich dann genau diesen einen Schnitt naehen moechte. Und die Ebooks kann man dann halt sofort ausdrucken und loslegen. Ausserdem mag ich die Art der bebilderten Erklaerungen.

Habt Ihr also noch andere Quellen?

Liebe Gruesse,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bani

    5

  • kassandrax

    2

  • zimtstern

    1

  • sticki

    1

Hallo Bani,

 

meinst du mit ebook ein spezielles Dateiformat (ich kenne die Farbenmix-ebooks nicht) oder einfach generell Schnitte, die als Datei (in der Regel .pdf-Dateien) vorliegen und im Internet erhältlich sind?

 

Wir haben hier einen laaaangen Beitrag, namens kostenlose Schnittmuster aus dem Internet - Sammelthread mit zigtausend Links zu allen möglichen Schnitten. Auch beim Stoff-Junkie.de gibt es eine reichhaltige Linkliste.

 

Es ist nach meinem Eindruck allerdings so, dass die online erhältlichen Schnitte eher für Accessoires etc. sind; richtige Kleidungsstücke sind, wegen des höheren Aufwands bei der Erstellung (alleine schon die Gradierung, dann das Problem des Aufteilens über mehrere Seiten etc.), seltener zu finden.

 

Spontan fällt mir dazu noch Burdastyle.com ein - open source sewing, richtet sich eher an die jugendliche Zielgruppe. Kennst du die schon? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Soweit ich das gestern festgestellt habe, ist das ein und dieselbe Seite.

Das Problem dabei ist, dass es trotz nun anscheinend doch angebotener Paypalzahlung, bei mir nicht funktionieren wird. Die Seite ist einfach total inkompatibel mit Linux. Ich finde es sehr schade, da waren ein paar sehr schoene Shirtschnitte dabei, fuer die ich auch gerne etwas gezahlt haette. :)

 

 

Hallo Bani,

 

meinst du mit ebook ein spezielles Dateiformat (ich kenne die Farbenmix-ebooks nicht) oder einfach generell Schnitte, die als Datei (in der Regel .pdf-Dateien) vorliegen und im Internet erhältlich sind?

 

 

Hallo, die Ebooks sind schon im PDF Format, allerdings halt sozusagen "von Privat" gemacht. Woebei es Privat ja auch nicht so trifft. Halt keine grossen Hersteller, wie Burda, etc.

Was mir an ihnen immer so gut gefaellt ist die bebilderte Anleitung. Auch finde ich die Schnitte viel individueller als die "üblichen".

 

Die Burdastyle Seite kenne ich schon, ja, aber so wirklich ueberzeugt bin ich eigentlich nicht davon *zugeb*. Vermutlich weil ich eben doch am liebsten Kinderkleidung naehe.

Den Thread kannte ich auch schon.

 

Im Grunde gehts mir wirklich um diese Ebooks. Deshalb auch meine Frage, ob es evtl mehr davon gibt, als ich bisher entdecken konnte.

 

Danke jedenfalls fuer Eure bisherige Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der link ist toll, ichhab auch direkt was geniales gefunden, aber wie mir scheint, kann man da nur via kreditkarte zahlen. schade :-/

 

Das dachte ich auch immer bis Anolimaus in diesem Thread schrieb, das sie per Paypal bezahlt hat. Scheint also auch anders zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich auch immer bis Anolimaus in diesem Thread schrieb, das sie per Paypal bezahlt hat. Scheint also auch anders zu gehen.

 

Hallo,

nochmal zu der Paypalfrage. Ich habe direkt da angefragt.

Als Antwort kam folgendes (Namen mit *** ersetzt):

"Hello ***,

i dont know. if it is a paypal creditcard then yes.

***,"

Ehrlich gesagt, ich fand es schon recht unhoeflich, nur mit Hello und dem Nachnamen angesprochen zu werden, aber nun gut.

Da sie aber selber anscheinend nicht genau wissen, welche Zahlungsarten sie ueberhaupt anbieten und da der Shop bei mir unter Linux eh nicht laufen moechte (zumindest net das Drucken), hat es sich fuer mich erledigt.

Schade drum, preislich gesehen haette ich es sehr angenehm gefunden und auch eben die Option die Schnitte sofort zu haben.

Gruss, Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unhöflich finde ich das offen gestanden nicht, ich vermute eher das die es gewohnt sind das Leute gänzlich ohne Namensangabe Fragen per Mail stellen.

 

Ansonsten schau doch mal bei YouCanMakeIt, vielleicht ist das was für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unhöflich finde ich das offen gestanden nicht, ich vermute eher das die es gewohnt sind das Leute gänzlich ohne Namensangabe Fragen per Mail stellen.

 

Ansonsten schau doch mal bei YouCanMakeIt, vielleicht ist das was für dich.

Naja, ich bin halt schon ein wenig anderen Umgang mit Online Shops gewohnt. Evtl bin ich da etwas uebersensibel, aber bisher wurde ich, auch auf auslaendischen Seiten, schon als potentieller Kunde imho hoeflicher behandelt.

Ohne Namensanganbe kann man da btw gar keine Anfragen stellen, weil das alles nur ueber Ihr internes System via Benutzerkonto geht. Aber ist ja auch egal.

 

Danke fuer den Tip mit der Seite, aber die und Farbenmix kenne ich ja eben schon (siehe oben). Es finden sich aber dort wirklich tolle Sachen (nur teilweise dann doch schon etwas teurer (trotz aktuellem Dollar)).

 

Ich denke, ich bleib dann wirklich beim Altbewaehrten. Danke jedenfalls fuer Eure Hilfe.

 

Liebe Gruesse,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...