Zum Inhalt springen

Partner

Hose weiter machen


alex_mailand

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich soll für einen älteren Herren seine Hosen um ca. 10 cm im Bund weiter machen. Die Seitennähte sowie die hintere Naht ergeben zusammen diese 10 cm leider nicht.

 

Jetzt habe ich mir gedacht, da die Hose einen Aufschlag hat, diesen wegzumachen und denn Stoff dann oben einzusetzen. Ist halt viel Arbeit.

 

Ist es besser, die vollen 10 cm hinten als Zwickel einzusetzen oder lieber zwei kleine Zwickel an den Seitennähten?

 

Hat das schon mal jemand gemacht? Oder gibt es noch einen Trick?

 

Schönen Tag noch

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alex_mailand

    1

  • linde

    1

  • kbunt

    1

  • Bingoboy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Alexandra,

 

gemacht hab ich das noch nicht, aber (früher) oft gesehen. Da war es ein Zwickel in der hinteren Mitte, in farblich passendem Material. Deine Idee mit dem Aufschlag finde ich nicht schlecht, sofern der Stoff denn reicht.

 

Ich kenne daneben noch die Methode, in die Seitennähte einen Streifen (von oben bis unten) einzusetzen, da wäre auch ein Kontraststoff möglich. Das ist aber möglicherweise nicht die richtige Lösung für einen älteren Herrn, der es evtl. lieber dezent mag und das Problem fehlender Weite wahrscheinlich "nur" in Bauchhöhe hat.

 

Viel Erfolg und LG

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, wenn du die 10 cm in hinten einbaust, dann rutschen die Seitennähte nach vorne. ich würde daher die weite nur oder zumindest auch auf die Seitennähte geben. Falls er die Weite für den Bauch braucht (wäre ja eher typ. für einen Mann) eher nur die Seitennähte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gestern zufällig bei einem sehr korpulenten Herrn gesehen - Jeans wurde erweitert durch einen hinteren v-förmigen Zwickel und an den Seitennähten. Die Zwickel an den Seitennähten waren allerdings etwa 2 cm länger, in v-form und verjüngten sich dann nach unten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Mutter hatte früher einige Hosen für meinen Vater durch eingenähte Keile weiter gemacht. Die Keile waren an der Seite!

 

„Mann“ wird doch üblicherweise am Bauch dicker oder gleichmäßig verteilt. Da kommt die Zusatzweite an den Seiten einem Schnitt in der neuen Größe doch deutlich näher als die Zugabe nur hinten. Zusätzlich hinten wäre natürlich noch besser, ist aber auch deutlich mehr Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...