Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was mach ich falsch?


kalisven

Empfohlene Beiträge

moin moin

 

also da bin ich mal wieder mit ner bestimmt völlig dummen Frage:

 

was mach ich falsch an dem Top? :confused:

top.jpg

das ist ein Schnitt von Burda (das Foto auch) :rolleyes:

hab mich exakt an die Anweisungen gehalten und mittlerweile kann ich den

Schnitt fast auswendig (mittlerweile hab das ganze 4 mal genäht, der schöne Stoff) :(

Nun mein Problem: :eek:

wenn ich es fetig habe beult sich das Top unterm Arm an der Naht

so aus wie im Bild Kreis Nr.2 soll aber so anliegen wie Kreis Nr. 1

 

Ich denk mal ich mach da bestimmt einen ganz einfachen blöden Fehler

kann mir jemand helfen ? :o

 

Lieben Gruß Kalisven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kalisven

    4

  • deo

    2

  • KARINMAUS

    1

  • charlotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Friesenhexlein

hallo,

cih habe den Schnitt auch schon genäht. Das Problem hatte ich nicht. Kann es sein, das es oben herum enger genäht werden muß? Versuche doch mal, das Top auf links anzuziehen und dann die Beule abzustecken. Danach dann den Schnitt ändern. Auch der Stoff bzw. die Dehnbarkeit spielt eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was für einen Stoff hast Du genommen? Nur elastischer Jersey steht bei A. Und ich vermute mal, dass das helle Top A ist.

 

Auf der Budaseite kann man das aber nicht so genau erkennen. Man findet dort die Buchstaben A, B und C. Aber es sind nur zwei Bilder zu sehen. Und bei dem rosa Top würde ich mal sagen, dass es aus Satin sein könnte. Ich könnte mich aber auch verguckt haben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Stoff hab ich elastischen Jersey in Schwarz und weiß

laut Verkäufer und auch vom anfassen her ist es eine gute Qualität m=12 EUR

aber ich geb noch nicht auf mal sehen was noch für Vorschläge kommen dann

versuch ich es heut abend noch mal, aller guten dinge sind 5 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kalisven,

 

vielleicht wurde der Stoff beim Säumen der Ärmelkante zu stark gedehnt? Wäre zumindest bei dem "Fadenlauf" am Armausschnitt leicht möglich :o Oder der Armausschnitt ist schlichtweg zu "breit", d.h. man könnte an der oberen Seitennaht etwas abnähen :nix:

 

Wie hast Du die Armausschnitte denn verarbeitet? Mit Besatz/Schrägstreifen/einfach so umgenäht? Evtl. könnte gegen das übermäßige Dehnen beim Nähen (wenn es mit der normalen NäMa war) Wondertape helfen. Klappte bei mir bei bei T-Shirtsäumen nämlich ganz gut :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Kalisven,

könnte es sein, dass die Seitennaht auf die Achselöffnung zu laufend im Schnitt zu "kurvig" vorgegeben ist, d.h. im Schnittvorder- und Rückteil jeweils zu weit im Bogen nach außen läuft, um den Abmessungen der Trägerin gerecht zu werden. Mir hat bei einigen Armausschnitten bei ärmellosen Burda-Tops geholfen, die Seitennaht ab ca. 5cm oberhalb der Taille nahezu senkrecht auf die Achselöffnung hin "zu berichtigen", jetzt stehen sie dort nicht mehr ab, kein "unerwünschter Einblick" mehr. Gegebenenfalls muss dann aber auch die Ärmelöffnung versetzt eingezeichnet und so korrigiert werden.

 

Glaube, meine dasselbe wie Friesenhexlein und Birgit, nur, dass ich solche Korrekturen immer wieder abgesteckt hatte und endlich die Schnitte berichtigte:) .

lG

deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht der trägerin mal anziehen und direkt am körper abstecken? nicht jeder hat eine burda-figur. auch bei mir stehen viele schnitte unterm arm ab oder sind in der schulter zu breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA JA JA :D :D :D

 

es hat geklappt :)

 

Schnitt ein bischen verändert:rolleyes:

 

Alles nur erstmal geheftet :p

 

PASST !!!! :D :D :D natürlich nicht mir:eek:

 

so nun alles schön nähen und wenns fertig ist mach ich für Euch

ein Bild von der Fehlerquelle ;)

 

Lieben Gruß Kalisven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.