Zum Inhalt springen

Partner

Sitz der Halterung der Spulenkapsel und Problem beim Einfädeln


NähJanine

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe von meiner Oma ihre Singer 4662 Typ Chic bekommen weil ich gerne nähen lernen möchte und sie nicht mehr so gut damit umgehen kann.

 

Leider werde ich aus der Anleitung nicht so recht schlau was das Einlegen der Halterung der Spulenkapsel angeht diese hat sich leider beim Transport gelöst

 

GEDC0170.jpg.812dd129cb5fa94a6ba4d324eda124a1.jpg

 

GEDC0169.jpg.c89d651bec37a4cf2d96b6c24bf37285.jpg

 

 

 

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann auch habe ich noch nicht so verstanden wie man mit dem Oberfaden den Unterfaden fischen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NähJanine

    2

  • peterle

    1

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beim Transport löst sich das nicht. ;)

 

Links oben hinten im Bild ist ein silberner dreieckiger Hebel, der den Spulenträger am raushüpfen hindern soll.

HTH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann auch habe ich noch nicht so verstanden wie man mit dem Oberfaden den Unterfaden fischen soll

 

Ich mache das immer so: Oberfaden einfädeln (also komplett, durch die Nadel), Unterfadenspule ist eingelegt, eine kleine Länge davon ist bereits abgerollt und guckt irgendwo seitlich raus, nachdem du diese Platte wieder nach hinten geschoben hast.

 

Dann am Handrad drehen, bis die Nadel einmal unten war und wieder nach oben gekommen ist, gleichzeitig dabei, ganz wichtig, den Oberfaden hinten festhalten. Dadurch ziehst du eine Schlinge des Unterfadens nach oben, und kannst jetzt mit etwas flachem, bei immer noch festgehaltenem Oberfaden, unter dem Nähfüßchen durchgehen und den Oberfaden plus dranhängender Unterfaden-Schlinge nach hinten wegziehen, so lange, bis die Schlinge in der Länge durch ist und du zwei Fäden hast.

 

Klingt jetzt so ausformuliert vielleicht kompliziert, ist aber nur ein Handgriff in drei Sekunden und erklärt sich am besten durch Ausprobieren. :)

 

(Möglicherweise gibt es für sowas inzwischen auch Videos bei youtube?)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Bearbeitet von Capricorna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...