Zum Inhalt springen

Partner

Ein Neuer Quilt? Gypsy Wife!


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Ja, ich weiß, ich verzettle mich mal wieder. Aber ich glaub, ich kann nicht anders. Ich bin so.

 

Mein neuer Quilt ist der Gypsy wife von der Designerin Jen Kingwell. Und so sieht er in ihrer Version aus: Link zu Google-Bildersuche

 

Meiner wird farblich etwas anders, wie genau, weiß ich noch nicht. Vielleicht nehm ich ja gleich das Probeblöckchen und mache Herbstfarbenen Zigeuner-Tanz? Hm? Joa, gefällt mir gut.

 

Schaut mal mein Probeblöckchen:

1542369255_ColorWheel.JPG.6c1f9f8efb79282235ed355437ff0d20.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    4

  • Allysonn

    4

  • mrs. marple

    2

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist aber ein wunderschöner Quilt Allison. Es gefällt mir sehr gut in den Original Farbe und bin sehr gespannt wie es als Herbstlicher Zigeunertanz rauskommt, sicherlich noch schöner!

Bin d'abeilles und schau zu wie du weiterkommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in Americanien! Für umgerechnet 18 Euro, der Versand war dann nochmal bei sieben Euro... :o

 

Aber ich WILL diesen Quilt, ich will ich will ich will! :silly:

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in Americanien! Für umgerechnet 18 Euro, der Versand war dann nochmal bei sieben Euro... :o

 

Aber ich WILL diesen Quilt, ich will ich will ich will! :silly:

 

:D

 

Ja, dann muss man auch dranbleiben, sonst wird es ein Jahrhundertprojekt.

 

Ich schau auch zu, wie es weitergeht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön.

Ich habe mir die Anleitung für den Jen Kingwell Quilt "Green Tea and Sweet Beans" gegönnt. Und hoffe bald mal die Zeit zu finden, ihn anzufangen.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau auch zu. Es fällt mir schwer mir vorzustellen, wie Blöcke, welche keine gleichen Kanten haben (bei dem Beispielsquilt das Herzchen oben) mit den Streifen zu verbinden sind. Da bin ich mal ganz gespannt. Appliziert ist es nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich, warum Du Deine Diamanten gerade nicht mehr magst:D Das ist natürlich eine ganz andere Abwechslung und Herausforderung...

Schön, daß Du unseren UFO-Thread so getreulich fütterst!:p

 

Das Muster sieht toll aus und ich werde gespannt mitverfolgen, wie Du das umsetzt!

 

Viel Spaß und gutes Vorankommen:hug:

 

LG Junipau

 

P.S. Kleiner Nachtrag: Die Fehlermeldung zu der Anleitung hast Du gesehen? Jen Kingwell Designs

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau auch zu. Es fällt mir schwer mir vorzustellen, wie Blöcke, welche keine gleichen Kanten haben (bei dem Beispielsquilt das Herzchen oben) mit den Streifen zu verbinden sind. Da bin ich mal ganz gespannt. Appliziert ist es nicht, oder?

 

Und ich denke, dass sicher die ein oder andere Naht der Y-Naht nahekommt.

 

Das mit dem Herz sieht aus der Nähe so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@ mrs. marple: Nein es ist nichts appliziert. Alles auf die gute alte Art zusammengesetzt aus Dreiecken, Quadraten und Rechtecken. Die Streifen gleichen die unterschiedlichen Kantenlängen der Blöckchen aus.

 

@ Bloomsbury: Es ist nur ein einziges Blöckchen mit Üps-Naht drinnen. (Hab ich aber vorher auch nicht gewußt) Alle anderen sind klassische PW-Blöckchen, die nur durch Farbigkeit und Anordnung so spannend wirken...

 

@ Junipau: Vielen Dank für den Hinweis. Den hatte ich schon gesehen und die Korrekturen schon in meine Anleitung übertragen...

 

 

Hach, ne! Ich freu mich so auf diesen Quilt! :freu::freu::freu::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von diesen Farben (unter anderen) für den herbstlichen Zigeunertanz?

 

:D (Nein, nein, nein, die hab ich nicht gekauft, die wurden mir beim Klauen hinterhergeschmissen *lüg* ) :o

Farben.JPG.53b44f1bde20ecbd058d1af64ed0e830.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allysonn,

 

das sind schöne aufeinander abgestimmte, passende herbstliche Farbtöne. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut - bis auf den 1. Stoff, der fällt ein bissel aus der Reihe - ist mir etwas zu pink. Er setzt aber vielleicht auch einen Akzent.

 

Bin gespannt auf dein Ergebnis und schaue dir deshalb weiter über die Schulter.

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den rosa/pink (?) Kaufmann Fusions 4470-irgendwas ja gegen ein maisgelb bis kürbisorange ausstauschen und nur als Akzentfarbe einsetzen... aber sonst absolut klasse.:ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Farben eher sommerlich :o, wegen dem vielen Rot.

 

Als Herbstfarben fällt mir u.a. Braun ein, und die Farben, die SiRu erwähnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allysonn,

 

das schau ich mir mal an - mit großem Respekt.

Tolle Farben hast du dir ausgesucht. Für einen fröhlich farbigen Herbst könnte noch ein Gold- und/oder Orangeton dazu kommen, oder?

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...