Zum Inhalt springen

Partner

Günstige Nähmaschine [abgetrennt aus: Babylock Neuheiten 2013]


Monsterkekse

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade neu hier und bräuchte mal Hilfe.

Gibt es eine Nähmaschine, die um die 60 Euro kostet, aber trotzdem ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hat?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :)

MfG Monsterkekse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    3

  • sisue

    2

  • freedom-of-passion

    2

  • ju_wien

    2

Gibt es eine Nähmaschine, die um die 60 Euro kostet, aber trotzdem ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hat?

 

Die gibt es genauso oft wie Autos, die 100 Euro kosten und Dich zuverlässig die nächsten 100.000 km transportieren.

 

Für 60 EUR kriegst Du allenfalls einen Briefbeschwerer, der wie eine Nähmaschine aussieht.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Frage mal aus dem unpassenden Zusammenhang der Bayblockneuheiten herausgelöst.

 

 

Zur Frage: Ich halte es persönlich für unwahrscheinlich. Also, das Preisleistungsverhältnis ist vermutlich in der Preisklasse durchaus adäquat (schlechte Leistung für geringes Geld), aber ein guter Deal ist es wohl bei weitem nicht. Ich denke, die 60 Euro lassen sich vermutlich besser anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute, ältere, gebrauchte mechanische könntest du sicher zu dem Preis finden.

 

Gebraucht ist ein guter Hinweis. Ich war total auf Neukauf fixiert als ich die Frage gelesen habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip für diese Preislage sind die (meist) unverwüstlichen Veritas, alternativ auch eine Meister. Bei den Quelle-Nähmaschinen (Ideal etc.) kann man wegen Problemen mit dem verbauten Kunststoff manchmal richtig Pech haben.

Etwas ältere empfehlenswerte sind meiner Meinung nach die Gritzner oder Phoenix, wenn man Glück hat bekommt man auch mal eine Pfaff für den Preis.

Schau doch mal in meinem Verzeichnis nach, da werden die Vor- und Nachteile beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du solltest Dir Gedanken machen, wozu Du diese Nähmaschine haben möchtest. Ich habe mit einer geliehenen Maschine meiner Schwiegermama angefangen, da habe ich erste Erfahrungen machen können, bin schnell an die Grenzen gestoßen und konnte in aller Ruhe für eine bessere Maschine sparen.

 

Wenn Du nur eine Maschine möchtest, um hin und wieder eine Naht zu machen, dann ist es vielleicht einfach besser sie in die Änderungsschneiderei zu bringen, denn mit so eine billigen Maschine wirst Du keine Freude haben. Außer Du findest wirklich eine gute Gebrauchte.

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erster Gedanke war: Kleiderschränke abklappern! Viele Mütter, Tanten, Omas etc. haben ihre Nähmaschine oft im Kleiderschrank stehen. Und das oft unangetastet seit Jahren!

 

Meist freuen sie sich, wenn sie diese verleihen dürfen! Also frag einfach mal dort nach. Dann wirst Du sehen, ob Du Dir den Virus einfängst und kannst später mal eine eigene kaufen. Bisdahin nimmst Du die 60 Euro und kaufst Garn, Nadeln und Stoffe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Frage mal aus dem unpassenden Zusammenhang der Bayblockneuheiten herausgelöst.

 

 

Zur Frage: Ich halte es persönlich für unwahrscheinlich. Also, das Preisleistungsverhältnis ist vermutlich in der Preisklasse durchaus adäquat (schlechte Leistung für geringes Geld), aber ein guter Deal ist es wohl bei weitem nicht. Ich denke, die 60 Euro lassen sich vermutlich besser anlegen.

 

sd16.gif

 

ich leg mein Geld lieber in österreichischem Stroh-Rum an :

 

mehr als 80 % kriegste sonst nirgends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute, ältere, gebrauchte mechanische könntest du sicher zu dem Preis finden.

 

Stimmt ! ;) ;)

 

Im Sommer verkaufen sich im Allgemeinen alte Nähmaschinen billiger,wenn man gut aufpasst und nicht auf dumme Reklame wie "Industrienähmaschine" die fast Kaffee kochen kann reinfällt.

 

Ich hätte liebend gerne manche von den alten Nähmaschinen,die ich oft mit Überschrift "Omas alte Nähmaschine" online gesehen habe.

 

Bevor Du Dir eine nadelneue billige Massennähmaschine von unbekannten Firmen in einem Massenwarenladen kaufst,schau doch mal ob Du gute alte Pfaffs und Berninas,die jetzt alte Leute jahrelang sehr gut behandelt haben für Deine 60 Euros und weniger Geld finden kannst. ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....schau doch mal ob Du gute alte Pfaffs und Berninas,die jetzt alte Leute jahrelang sehr gut behandelt haben für Deine 60 Euros und weniger Geld finden kannst.

genau und dann investierst du noch mal 100 euro, oder mehr und bringst den alten schinken zum händler zur wartung. :D;)

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau und dann investierst du noch mal 100 euro, oder mehr und bringst den alten schinken zum händler zur wartung. :D;)

gruß marion

 

Marion,nicht ich ! Ich fummel gerne selber an guten alten Schinken rum. :D

 

Ich würde schon mal nie Online kaufen,ob neue oder alte Nähmaschinen ! :D Ich habe alte Pfaffs,Berninas,Elnas und gute Singers gebraucht gekauft,manche ganz billig,andere waren ihr "mehr Geld" wert ! Alle meine Nähmaschinen habe ich erst selber vorher ausprobiert. :D Ja,ich habe eine alte Herde ! :D

 

Wenn ich mal ein neues Teil kaufen musste,dann hat es sich auch gelohnt.Ich habe keine "werfe weg" Nähmaschinen in meinem Haus.Nee,nur alte gute Nähmaschinen und 3 verschiedene von guten Firmen sogar mal neu gekauft.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monsterkekse, woher bist Du denn? Wenn Du irgendwo in D-A-CH wohnst, dann gibt es sicher UserInnen aus Deiner Gegend, die Dir mit Tipps zu lokalen Nähmaschinenmechanikern weiterhelfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mir manchmal den spass, bei geizhals.at produkte nach bestpreis absteigend zu sortieren. ganz oben ist da eine praff creative um 6.999,-

 

dazu muss man sagen, dass die meisten nähmaschinenfachhändler *nicht* bei geizhals gelistet sind und die auswahl daher einseitig auf elektrogrossmarkt- und versandhausware ausgerichtet ist. bernina kommt zb in der liste gar nicht vor, elna auch nicht, brother und janome nur mit jeweils einem modell.

 

die billigste gelistete maschine ist ein ding namens "tristar sm-6000" um 56,90! (excl. versandspesen). "10 Nähprogramme (Nutzstiche) • Zwillingsnadel • Rückwärtsnähtaste • Freiarm • Abmessungen LxBxH: 285x175x365mm • Gewicht: 2.1kg" wofür das sm steht, ist aus der beschreibung nicht erkennbar (sado-maso fänd ich nicht ganz unpassend).

 

wenn man sich die beschreibung bei amazon ansieht, könnte es eventuell eine kindernähmaschine sein, denn dort ist von batterien die rede. dass manche leute sowas nicht als kinderspielzeug, sondern wirklich als nähmaschine kaufen, erkennt man an den rezensionen bei amazon.

 

monsterkekse war seit dem einen posting nicht mehr da. vielleicht ein scherzkeks?

 

mit glück und geduld kann man alte maschinen aus dem müll fischen oder um wenige euro bei ebay erstehen und mit ein paar tropfen öl wieder zum leben erwecken. das preis-leistungs-verhältnis liegt dann weit über dem durchschnitt. sonst fällt mir zu dem anforderungsprofil nichts ein.

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alte zum neuen Leben erwecken ist oftmals schon eine echte Herausforderung...

 

Aber es hat natürlich seine Reize. Es gibt eine ganze Menge nützliche Tipps und Hilfestellungen im Forum. Man darf nur nicht Zeit und Mühe dabei vergessen!!!

 

Und manch ein Altertümchen ist wegen fehlender Komponenten einfach nicht zu retten oder der Aufwand unvertretbar hoch- leider. Man darf das keineswegs mit einer geprüften und von einem seriösen Händler angebotenen Nähmaschine vergleichen. Der wird wohl kaum eine Pfaff Automatic für 60,00 anbieten können.

 

 

Es gibt nur sehr wenige Hobbies für deren Ausrüstung man kein Geld investieren muss. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich ausser das es mir verstärkt auffällt die Anzahl der Handbuchschnorrer und sonstiger 'Geschenkeinheimser' wächst permanent.

 

Wer Qualität erwartet sollte auch bereit sein entsprechend zu investieren,

das fängt bei Nadel und Garn an bis hin zur geeigneten Technik. Und wenn man bei den Oldies über Quelle, Singer u.a. schimpft, sollte man nicht vergessen das einige dieser Maschinen erheblich preisgünstiger zu erwerben waren. Bei beiden Marken gibt es auch richtig hochwertige 'Klassen', die noch einige Generationen moderner Nähmaschinen und 'Mode-Elektronik' mühelos überleben.

 

Der gute 'Oldie' aus dem Segment vermeintlich hochwertiger Nähmaschinen wird immer etwas 'teurer' sein. Kauft man sich eine alte ' Möhre ' mit Dreck und Speck oder etwas hochwertigeres vielleicht mit Garantie? Bei einem Kauf in der Bucht - kann man mächtig auf die Nase fallen. Wobei hier durch hohe Provsionen nicht wirklich und immer ' Schnäppchen ' zu erwarten sind. Das ist auch kein guter Tipp für Nähanfänger oder nähende Menschen, die sich auf eine solide Nähmaschine verlassen wollen ohne daran ständig rumschrauben zu wollen.

 

 

I.d.S.: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und manch ein Altertümchen ist wegen fehlender Komponenten einfach nicht zu retten oder der Aufwand unvertretbar hoch- leider. Man darf das keineswegs mit einer geprüften und von einem seriösen Händler angebotenen Nähmaschine vergleichen. Der wird wohl kaum eine Pfaff Automatic für 60,00 anbieten können.

 

Der gute 'Oldie' aus dem Segment vermeintlich hochwertiger Nähmaschinen wird immer etwas 'teurer' sein. Kauft man sich eine alte ' Möhre ' mit Dreck und Speck oder etwas hochwertigeres vielleicht mit Garantie? Bei einem Kauf in der Bucht - kann man mächtig auf die Nase fallen.

 

I.d.S.: Martin

 

Martin,auf die Nase fallen stimmt leider sehr oft ! Egal wo man wohnt oder was dort steht,bei Bucht Maschinen muss man sehr,sehr vorsichtig sein !

 

Ich habe ein sehr gutes altes Pfaff Modell von einem Händler in einer anderen Stadt gekauft.Dort bin ich jedes mal rein wenn ich mal in der Nähe war und habe geschaut ob er das Modell was ich wollte durch Zufall hatte.(Manchmal bin ich auch extra nur dort hingefahren um neue Maschinen zu sehen,auf dem Heimweg habe ich nur deutsche Brote und Wurst gekauft :D ) Eines Tages hatte er das Modell was ich wollte als Flachbettmodell.

 

Er hat mir nicht nur ein Jahr Garantie auf eine alte 1975 Pfaff gegeben,auch den Adapter für Snap-on Füsse,(das Modell hatte original keinen Adapter),und ein paar von den Füssen frei dazu.Meine Pfaff war billiger als die selben Bucht Nähmaschinen zu der Zeit.Und was sehr wichtig für mich war,ich konnte mich darauf verlassen,die alte Pfaff von dem Händler arbeitet sehr gut,sonst hätte er mir die Maschine nicht verkauft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Kauf in der Bucht - kann man mächtig auf die Nase fallen. Wobei hier durch hohe Provsionen nicht wirklich und immer ' Schnäppchen ' zu erwarten sind. Das ist auch kein guter Tipp für Nähanfänger oder nähende Menschen, die sich auf eine solide Nähmaschine verlassen wollen ohne daran ständig rumschrauben zu wollen.

 

das ist ein wichtiger einwand: wer noch nie eine nähmaschine in der hand hatte, wird sich mit einer vom sperrmüll schwer tun, selbst, wenn sie nur dreckig und nicht defekt oder unvollständig ist. aber bei nähmaschinenhändlern und -mechanikern findet man immer wieder gebrauchte zickzack-maschinen weniger bekannter firmen aus den 1960er und 70er jahren. die sind oft wirklich günstig zu haben und sind trotzdem durchgecheckt. wunder sollte man sich von so einem einfachen gerät natürlich keine erwarten, aber sie fliegen wenigstens nicht beim ersten windhauch vom tisch.

 

eine vernünftige verwendung für die 60,- oder 99,- euro maschinen hätte ich auch gefunden: bei brother österreich läuft grad eine aktion "Alt gegen neu". da bekommt man für eine alte maschine (alter, marke, zustand egal) je nach gekauften modell zwischen 50 und 500 euro gutgeschrieben. wer sich für eine innov-is V5 interessiert, kann sich also mit einem besuch beim eduscho vielleicht einen haufen geld ersparen.

 

und noch ein ernsthafter hinweis für leute, die gebrauchte maschinen suchen: bernina sind in der bucht rar und meistens sauteuer, bei ricardo.ch ist das angebot deutlich höher (auch von händlern, die auf die maschinen noch garantie geben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon sehr viel über das Thema geschrieben,

auch über Empfehlungen. Für mich ist die Bucht zu 88% eher erheiternd und abschreckend. Oftmals sind hier selbsternannte Markenprofis zugange und es geht nicht immer seriös zu. In der Bucht wird mitunter eine Menge ver- und gebrauchter Nähmaschinenschrott seriös überteuert angeboten.:p

 

Nähen sollte Spaß bereiten, deshalb empfehle ich sehr gerne vermeintliches Probenähen. Wieviel eine Nähmaschine nun kosten darf, hängt auch von den Nutzungsmöglichkeiten in Verbindung mit der Zuverlässigkeit ab. Wer einmal vor einer defekten Nähmaschine hockt weiss wie ärgerlich das ist. Beginnern lege ich unbedingt eine Zickzack- Maschine ans Herz, denn damit kann man den größten Teil eigener Projekte spielend meistern.

 

m.f.G.: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...