Zum Inhalt springen

Partner

SINGER 457 gekauft .... freuen??? oder war es ein Griff ins Klo?


Hasenfuss

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe gestern eine SINGER 457 bei Ebay gekauft da mich meine Nähmaschine jedesmal nur ärgert.

Das ganze war ne ziemliche kurzfristige Entscheidung ... und inzwischen mach ich mir gedanken ob das schöne Stück wirklich das Geld (62€) wert ist. Sie hat halt schon ihre Jahre auf dem Buckel (wieviel eigentlich?) ist zwar noch Top erhalten und wurde auch getestet. Aber näht sie auch besser als meine "billig" Nähmaschine :confused: will ja nicht wieder den selben Ärger!!

 

Fakt ist aber das ich mir eine Nähmaschine für 500€ z.Z. nicht leisten kann und wieder eine Discounter-Maschine will ich nicht.

 

Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen dieses Gefühl von "zuviel Geld dafür ausgegeben zu haben" loszuwerden. :(

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hasenfuss

    6

  • Ramses298

    3

  • Pellebaer

    2

  • haca

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hasenfuß,

 

das mit dem Zuviel- oder Zuwenigbezahlen ist so eine Sache... 62€ find ich jetzt nicht viel für eine Maschine.

Ich sag einfach mal: gib ihr eine Chance!

 

By the way: ist das ein Spitzlein als Avatarbild?

 

Viele Grüße,

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel finde ich es eigentlich auch nicht ... aber die soll ja besser sein als die die ich jetzt habe ich möchte mich ja verbessern und um mich zu verschlechtern sind 62€ schon viel.

 

Ja, das ist Maja unsere Kleinspitzdame :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wart's erst mal ab! Probier sie aus, wenn sie da ist und wenn's dann nichts ist, stellst du sie einfach wieder bei ebay ein ;)

 

Viele Knuddler an deine Fellnase (ich hab einen roten Mittelspitz :D )

 

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Die 457 ist schon eine ziemlich alte Mühle, allein von dem, was sie kann.

 

Bei 62 Euro wäre ich lieber an Stelle des Verkäufers, als auf derjenigen des Käufers. :)

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

 

P.S.: Spitze sind spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zierstiche und sowas brauch ich nicht ... kommen bei mir eh nie bis selten zum Einsatz. Wichtig ist mir eigentlich nur das sie gut ist, schlechter als meine jetztige geht eigentlich garnicht ;) ... mit Spitze bis Leder scheint sie soviel wie ich rausbekommen habe keine Probleme zu haben.

 

Bin gespannt wie sie so ist wenn sie erstmal da ist!!

 

Vielleicht hat ja jemand die selbe und kann mir sagen wie zufrieden er/sie ist?

 

Ja, Spitze sind spitze ... und sogut wie die einzigen Hunde gegen die mein Mann nicht allergisch ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits sehe ich es genau wie Ramses. Die Nähmaschine stammt übrigens ca. von Anfang der 70er, ist also um die 40 Jahre alt.

 

Andererseits: Wenn sie läuft und du sie magst, passt es ja. Und bei einem gewerblichen Verkäufer hast du das Recht, sie zurückzugeben, 2 Wochen lang, glaube ich.

 

Leder ist immer so eine Sache: Weiches dünnes Leder sollte jede Nähmaschine bewältigen können, wenn's nicht zu dick wird. Aber Haushaltsnähmaschinen sind keine Ledernähmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider musste ich jetzt auch noch feststellen das die Maschine die auf den Fotos abgebildet ist garnicht die 457 ist, sondern eine 347 :confused: ... nu weiß ich garnichts mehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nu weiß ich garnichts mehr!!

 

Die Singer 347 ist ca. von 1967, große Unterschiede gibt es aber wohl nicht, sind beides einfache Modelle. Da du offensichtlich Zweifel hast, würde ich mit obiger Begründung vom Kauf zurücktreten und einmal in Ruhe nach einer neuen alten Nähmaschine schauen, möglichst in deiner Gegend, damit du sie beim Abholen kurz testen kannst. Manchmal haben auch Freunde oder Verwandte eine, die sie loswerden wollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Die Singer 347 ist ca. von 1967, große Unterschiede gibt es aber wohl nicht,...

Läuft noch mit Kuppeln mit Zwischengas! ;)

 

Wenn ich mir den Stichlängensteller anschaue, dann hätte ich eher gedacht, die Maschine sei von 1928.

@Hasenfuss

Wenn Du nicht zufrieden bist, dann kannst Du die Maschine auf jeden Fall umtauschen.

Wenn schon die Modellnummer nicht stimmt, dann ist das ein Mangel und keine Rückgabe wegen Nichtgefallen.

 

 

Ja, Spitze sind spitze ... und sogut wie die einzigen Hunde gegen die mein Mann nicht allergisch ist :D

Die Rasse wird leider sehr verkannt!

Der ideale Begleithund und vor allem ohne Jagdtrieb, so daß man ihn auch im Wald ohne Leine laufen lassen kann.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für eure Antworten :hug:

 

Ich bin nun vom Kauf zurückgetreten ... hoffe nur das ich mein Geld auch wiederbekommen da die Überweisung schon raus war. Naja ansonsten hab ich ne gute Rechtschutz :D

 

Ich denke ich werde mir nun doch ne neue Maschine kaufen ... da fühle ich mich besser mit. Die "alten" sind bestimmt auch gut aber eignen sich für mich vielleicht eher als Zweitmaschinchen, wenn überhaupt.

 

 

@Ramses

 

Das stimmt, leider hat unsere Maja aber die Macke alles was ich bewegt anbellen zu müssen. Was aber wohl auch daran liegen mag das wir 2 Hunde haben und die sich gegenseitig reinsteigern. Unser anderer Hund ist ein Dackel-Spitz-Mix ... und halt auch recht bellfreudig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hasenfuss!

 

 

...leider hat unsere Maja aber die Macke alles was ich bewegt anbellen zu müssen. Was aber wohl auch daran liegen mag das wir 2 Hunde haben und die sich gegenseitig reinsteigern. Unser anderer Hund ist ein Dackel-Spitz-Mix ... und halt auch recht bellfreudig :rolleyes:

Als - hoffentlich - Boss beider Hunde obliegt es Dir, vor allem den ranghöheren von beiden nach Deinen Wünschen zu erziehen.

 

Aber das hier ist kein Hundeforum...

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schreib uns wie es weitergeht! Ob der Verkäufer Deinen Rücktritt vom Kauf akzeptiert hat usw. ich bin jetzt echt neugierig.

 

OT: Nimm Dir mal den der das Sagen hat und übe erst mit ihm alleine, nur so kannst du die Rudelmacken weg erziehen ;) Wobei diese Rasse ja für die Bellfreudigkeit bekannt ist....

 

Liebe grüße von der, die mit Podenco und Galgo Mix im Wald ohne Leinen laufen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nu ist es wie ich schon fast gedacht habe!

 

Der Verkäufer schrieb mir ja letzte Woche das ich mein Geld zurück bekomme sobald es da ist ... und das ende vom Lied ist das es bis heute nicht da ist :mad:

 

Am Montag hatte ich ihm nochmal geschrieben das ich ihm bis Donnerstag Zeit gebe das Geld zu überweisen ansonsten würde ich mich gezwungen fühlen andere schritte einzuleiten....

 

Und genau das werde ich nun auch tun ... heute hol ich mir nen Termin beim Anwalt, ich bin stinksauer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...