Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe, suche SO ein Schnittmuster hier?!


Toffelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo wer kann helfen, ständig wenn ich nach Oberteilen ausschau halte gibt es immer diese Weiten Schnitte etc.

 

 

Ich möchte aber ziemlich GENAU diesen Retro Schnitt hier:

**edit'''

 

 

Liegt bei den Kids eng an, sieht wunderbar aus!

 

Bin anfänger, also selber was abändern ist noch nicht:D

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplinks entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Toffelchen

    5

  • Jane E.

    2

  • anonym09

    2

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Creative Workshop "Die besten Kindershirts", 2 Varianten, Größe 92-170

Artikelnummer: Ottobre 301

Versuch das! :)

 

 

Stehe auf dem Schlauch, wo finde ich diesen Workshop?! Hier im Forum oder gibt es da einen Link zu?!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

was an dem Schnitt jetzt Retro ist, erschließt sich mir jetzt nicht ... sieht aus wie ein ganz normales Basic-Langarmshirt.

 

Wie eng das beim Kind jetzt anliegt, hängt ja auch stark von der Statur das Kindes ab.

 

Sollte Dir ein Schnitt zu weit sein, könntest Du z. B. die nächst kleinere Größe nehmen und Rumpf und Ärmel in der Länge anpassen, ggf. den Halsauschnitt der größeren Größe nehmen.

 

In den Ottobres sind immer wieder Basis-Schnitte drin. Ansonsten gibt's auch einen Basic-Shirt-Schnitt zum Kaufen.

 

set301.jpg

 

 

EDIT: :D da war jemand schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

was an dem Schnitt jetzt Retro ist, erschließt sich mir jetzt nicht ... sieht aus wie ein ganz normales Basic-Langarmshirt.

 

Wie eng das beim Kind jetzt anliegt, hängt ja auch stark von der Statur das Kindes ab.

 

Sollte Dir ein Schnitt zu weit sein, könntest Du z. B. die nächst kleinere Größe nehmen und Rumpf und Ärmel in der Länge anpassen, ggf. den Halsauschnitt der größeren Größe nehmen.

 

In den Ottobres sind immer wieder Basis-Schnitte drin. Ansonsten gibt's auch einen Basic-Shirt-Schnitt zum Kaufen.

 

set301.jpg

 

 

EDIT: :D da war jemand schneller

 

Ja aber mir wird bei der Seite von Ottrobe nicht ersichtlich in welchen Heft die basics drin sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei den Ottobres jedes einzelne Heft durchblättern (da findet man dann immer noch viel mehr interessante Sachen - geht mir jedenfalls so) und es gibt auch 'ne Übersicht der Schnitte im Heft ... oder Du nimmst den Einzelschnitt 301.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei den Ottobres jedes einzelne Heft durchblättern (da findet man dann immer noch viel mehr interessante Sachen - geht mir jedenfalls so) und es gibt auch 'ne Übersicht der Schnitte im Heft ... oder Du nimmst den Einzelschnitt 301.

 

Okay, danke dann werde ich nachher mal durchstörben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toffelchen, das ist ein Schnittmuster, was in versch. Schnittmustershops bestellt werden kann.

Leider können wir die Shops nicht verlinken, das wäre unfair, man macht ja in dem Moment Werbung für sie.

 

Einfach die Bezeichnung des Schnitts bei Google eingeben und suchen.

 

 

Das Schnittmuster ist nicht kostenlos, aber wie Du sehen kannst, von Gr. 92 bis 170, man hat sehr lange etwas davon.

 

Dazu solltest Du Dir vielleicht gleich Seidenpapier von Burda bestellen, um den Schnitt vom Bogen abzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toffelchen, das ist ein Schnittmuster, was in versch. Schnittmustershops bestellt werden kann.

Leider können wir die Shops nicht verlinken, das wäre unfair, man macht ja in dem Moment Werbung für sie.

 

Einfach die Bezeichnung des Schnitts bei Google eingeben und suchen.

 

 

Das Schnittmuster ist nicht kostenlos, aber wie Du sehen kannst, von Gr. 92 bis 170, man hat sehr lange etwas davon.

 

Dazu solltest Du Dir vielleicht gleich Seidenpapier von Burda bestellen, um den Schnitt vom Bogen abzunehmen.

 

 

Ja ich habe mir grade ein Heft ausgesucht von ottobre, ist billig!

 

In einem Heft sind ja sooooo viele verschiedene schnitte!

Für sowenig geld, bei Farbenmixe zahle ich ja fast soviel für Eins:beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ottobre, ist billig! ... bei Farbenmixe zahle ich ja fast soviel für Eins ...

 

Das ist nicht nur bei Ottobre oder FM so! Schau mal an was z.B. ein Burda-Heft und ein Einzelschnitt kostet! ;)

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...In einem Heft sind ja sooooo viele verschiedene schnitte!...

Dafür leistet man sich mit dem Preis für einen Einzelschnitt auch den Luxus einer meist ausführlicheren Anleitung und dem Nicht-suchen-müssen der Schnittmusterteile auf dem Schnittmusterbogen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.