Zum Inhalt springen

Partner

Umhängetasche aus Filz


ramonag79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine gefütterte Umhängetasche aus Filz nähen. Von der Form sollte sie aussehen wie ein Messengerbag, nur halt ungefähr halb so groß, sprich sie sollte höher als breit sein. Sie sollte an den Seiten nach oben nicht schmaler werden und eine Klappe haben.

Hat jemand eine Idee wo ich ein passendes Schnittmuster finden kann? Und gibt es Filz eigentlich als Meterware?

Vielen Dank für eure Mühe!

Lieben Gruß,

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ramonag79

    2

  • Alisna

    2

  • Sissi

    1

  • cortadora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ramona,

 

schau dir mal die Tasche Anna von Griselda an. Sie hat auch Beispiele aus Wollfilz in ihrem Blog und dort findest du auch Angaben zu Bezugsquellen. Die Anleitungen von Griselda sind super!

 

Die Tasche dürfte so ziemlich deinen Ansprüchen genügen.

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich vermute die Tasche Anna von Machwerk könnte was für Dich sein. Gib einfach mal unter google Machwerk ein, dann findest Du den Blog und den Link zum Schnitt oder Du schaust bei Dawanda nach dem Schnitt.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Hab mir den Schnitt von machwerk angeschaut. Er entspricht wirklich ziemlich dem was ich suche. Danke!

In dem Blog von Griselda habe ich auch einige Tipps für das Nähen der Tasche aus Filz bekommen. Sie hat auch eine Bezugsquelle genannt. Allerdings werde ich die Tasche jetzt erstmal aus Stoff nähen, ich hatte ja keine Ahnung, dass Wollfilz soooo teuer ist :confused::confused::confused:

Wär ja zu schade um das gute Material, wenn ich die Tasche nicht hinbekomme (bin Anfängerin :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...