Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gekaufte Hose "beult" im Schritt - änderbar?


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Gast dark_soul

Hallo ihr Lieben,

 

eine Frage an die Hosenspezialisten unter Euch.

 

Ich habe eine gekaufte Jeanshose, die nach dem Waschen ziemlich beult im Schrittbereich. Das große Drama ist es zwar nicht, aber gut aussehen tut's auch nicht wirklich und ich frage mich, ob ich an der Situation noch was ändern kann, durch Abnäher oder ähnliches.

 

Die Hose ist aus mittelfestem Jeansstoff und wird an den Seiten geschnürt (vielleicht hat die Schnürung auch etwas mit der Beule zu tun??), die Beine werden nach unten hin enger.

 

Viel weiter kann ich die Schnürung nicht öffnen, da diese mit Stoff unterlegt ist, und der ist nicht ziemlich breit.

 

Ich zeig Euch mal Bilder vom Dilemma, schwarz auf schwarz ist leider nicht so gut zu sehen, daher auf dem ersten Bild eine halb-Seiten-Ansicht mit Sonne, und das zweite Bild von vorne habe ich ein wenig aufgehellt.

 

Hat eine® von Euch eine Idee? Ich dachte an fisheyes vorne, Rita hatte da mal etwas erwähnt, aber behebt das das Problem? Möchte die Hose auch nicht ruinieren, denn billig war etwas anderes :cool:

 

Seitevorne.jpg Vorne.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • pharao

    2

  • Semiramis

    1

  • Muschka

    1

Gast dark_soul

Sooo, ich habe die Hose nun gestern mal auf Links angezogen, aber so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte, war es leider nicht.

 

Aber dafür habe ich wahrscheinlich die (Mit)-Ursache für die Beulen gefunden. und zwar sind die Taschenbeutel dieser Hose mit vorne in den Reißer eingenäht. Als ich die Hose auf Links anhatte, merkte man auch , das weniger Stoff in den Beuteln steckt, als in dem Oberstoff darüber.

 

Ich werde nun heute erstmal die Taschenbeutel umbasteln (ansonsten komme ich übrigens auch nicht an die Stelle, wo ich die Weite wegnehmen würde) und dann nochmal schauen.

 

Vielen Dank bisher, ich werd mich bestimmt nochmal melden.

 

(ich frag mich immer noch, wieso für so viel Geld so viel geschlampt wird und lernen tu ich nie draus. Das ist meine zweite Hose dieser Gattung, und bei der ersten musste ich erst mal alle Nähte nachnähen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hmm, die Hose ist im gesamten etwas eingelaufen - was aber auch gut war, denn sonst hätte ich hinten auf mein Hohlkreuz anpassen müssen, was jetzt nicht mehr nötig ist :D

 

Aber auf DIE Idee wär ich jetzt nicht gekommen - unterschiedlich eingelaufen - klar, könnte sein. Ich werd also erstmal nur die Beutel bearbeiten, vielleicht doch weniger Mühe als ich dachte.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu die Beutel mal ordentlich bügeln und zieh dabei dran - vielleicht hat pharao wirklich recht und es liegt nur an dem unterschiedlichen Schrumpf-Verhalten ... was es alles gibt ...

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist ein verschärftes Beispiel der Hose von Marittas Tochter.

 

Du hast insgesamt viel schlankere Beine, die aber enger zusammenstehen und innen am Oberschenkel aneinandertreffen.

 

Deine Hose ist außen gerade geschnitten und innen schräg nach außen verlaufend.

 

Wenn Du Dich breitbeinig hinstellst, dann wirst Du wahrscheinlich kaum Falten haben.

 

Also ist der Schnitt falsch für Dich. Wie Rita in einem Ihrer Beiträge und in Marittas (Pharao) Beitrag verlinkt hat, müsste Bei Dir das Bein nach innen versetzt werden, bzw. innen was dran und außen weg.

 

Vielleicht hast Du Jeansstoff in der gleichen Farbe und kannst innen an der Kreuznaht einen Zwickel einsetzen?

 

Da die Hose ja geschnürt ist, kannst Du die entstehende Mehrweite außen wegnehmen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo Du es sagst ...

Der bessere Verschiebe-Link ist der:

Sew-4-Fun: Fitting JStern Pants - Part 1

dass es englisch ist, stört Dich doch nicht, wenn ich mich recht entsinne, da steht halt auch viel zum Warum. Hier gab es auch mal was dazu, nämlich das hier:

Hose anpassen - das alte Leid - Hobbyschneiderin + Forum

Das ist etwas, an das ich nie denke, weil ich das für mich eh in den Schnitten drin habe.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Uh, dann könnte Pharos Vorschlag ja doch stimmen.

 

Ssooo viel wollte ich eigentlich garnicht ändern... Passenden Stoff hab ich auch keinen.... Aber ich werd mein möglichstes tun, und mir auf jeden Fall die Links anschauen. Wollte ja doch irgendwann mal eine passende Jeans nähen, da ist das ganz bestimmt brauchbar...

 

Aber die Sache mit meinen Beinen stimmt auf den Punkt - liegt wohl an meiner komischen Hüfte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.