Zum Inhalt springen

Partner

Holländische Übersetzungshilfe für meine WM-Bluse


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe meine bitte ist nicht unverschämt, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der holländisch gut kann. Ich habe mir in den Kopf gesetzt eine WM-Bluse zu nähen und habe mir einen Schnitt aus einer Knip rausgesucht, war vielleicht nicht so schlau. Ich habe auch sonst noch nie eine Bluse genäht:rolleyes:.

Jetzt hänge ich an der unten aufgeführten Passage und komme mit Kragen und Beleg nicht klar. Bei Nutzen einer Übersetzungshilfe kommen sehr lustige Sachen raus, mit dem Wörterbuch hier und mit meinen Nähbüchern kam ich auch nicht weiter.

 

Also, hier die Passage, die ich gerne übersetzt hätte:

 

Rijg de kraag verder dubbel vanaf de schouder tot hetteken op de goede kant langs de voorhals. Stik het beleg langs de voorhals. Stik het beleg langs de voorhals. Knip de naad van de pandenen de bovenkraag bij de schouders schuin tot het stiksel in. Vouw het beleg naar binnen en zet het vast op de naden. Vouw de naad van de bovenkraag naar binnen en stik hem smal op de kant op de achterhalsnaad fast.Stik de voorhals smal op de kant door.

 

Vielen Dank, einen schönen Tag:)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schildkroete

    5

  • KarLa

    1

  • Aficionada

    1

  • me3ko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weiterhin den Kragen doppelt von der Schulter bis (das Wort kenne ich leider nicht) auf rechts den vorderen Halsausschnitt entlang heften. Den Beleg an den vorderen Halsausschnitt steppen. Die Naht(zugaben) der Teile des Oberkragens von der Schulter bis zur Stickerei (kann das?) einschneiden. Den Beleg nach innen falten und festnähen. Die Naht(zugabe) des Oberkragens nach innen falten und schmal an der Kante des hinteren Halsausschnitts feststeppen. Den vorderen Halsausschnitt schmal an der Seite durchsteppen.

 

Mein Niederländisch ist noch in den Anfängen, daher... aber vielleicht hilft es dir ja schon etwas weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine, kannst du vielleicht mal die technische Zeichnung der Bluse einstellen. Dann können die Blusennähversierten mithilfe der bisherigen Übersetzungshilfen vielleicht besser etwas damit anfangen.

 

Viele Grüße, Aficionada

 

P.S. Wird die Bluse eigentlich in orange genäht? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ich denke mir, dass das damit gemeint ist:

 

Du wendest die angeschnittenen Besätze nach außen, dass sie rechts auf rechts auf dem Blusenvorderteil liegen.

Dann steppst Du sie an der Halsausschnittkante bis zu der vorderen Mitte fest.

Die Nahtzugabe genau an dem Punkt *vordere Mitte* einschneiden.

Dann wendest Du den Besatz auf die linke Seite und bügelst den Besatz.

Die Nahtzugabe des Besatzes heftest Du an der noch offenen Ausschnittkante fest.

Den unteren Teil des Besatzes nähst Du an der Saumzugabe der Bluse fest.

 

Da ich auch kein Holländisch kann, habe ich einfach mal aufgeschrieben wie ich es bei Blusen mache.

 

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.

Viele Grüße

Karin

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank! Ich werde mich heute Abend noch mal mit der Bluse Beschäftigen und dann berichten.

 

Die technische Zeichnung kann ich leider nicht einstellen, hab`keinen Scanner und im Netz habe ich sie nicht gefunden.

 

Orange gehört zwar zu meinen absoluten Lieblingsfarben, aber diese wird eher mehr rot......ich zeig`sie Euch, wenn sie was wird;).......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe den Thread erst jetzt, aber Gily hat schon gut übersetzt.

"pandenen" = "panden en". Panden sind die vorder- und rückenteil und en = und.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Kragen samt Beleg sind dran! Jetzt mal Anprobe und dann müssen ja noch die Ärmel rein. Aber ich gehe jetzt mal ins Bett, gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sie ist fertig, bis auf die Säume. Sie sitzt insgesamt sehr gut, die nähe ich auch noch mal mit "normalem" Stoff, dank Euch kann ich jetzt ja Kragen und Beleg:), sie ist dann auch flott genäht.

Die Fotos sind leider nicht ganz scharf, aber die Fotografin hat keine Lust mehr, schaut DVD.

002.jpg.3f1eeb5c1ef04598076a3c00ad520df3.jpg

003.jpg.72372e6046c9755af8e1c76ec910ce46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...