Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ich weiß nicht wie, oder nach welchem Schnittmuster ich mein Kleid nähen soll


Nählimönchen

Empfohlene Beiträge

Ich will mir ein Kleid aus einem einfachem etwa 2* 1,5 m großem, schwarzen Stoff nähen,(gr.34)

 

 

Ich habe schon einiges genäht, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.:confused::confused::confused:

Wie soll ich das Kleid nähen?

Ich danke euch schon im voraus für Tipps,

das Nählimönchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    8

  • 3kids

    3

  • rightguy

    3

  • jelena-ally

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn Du uns einen klitzekleinen Hinweis geben würdest, wie das Kleid am Ende aussehen soll, könnten wir vielleicht helfen. Oder Du klickst Dich mal durch die Seiten der gängigen Schnittmusterhersteller. Vielleicht findest Du da einen Schnitt nach Deinen Vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ohne nähere Informationen wirds schwierig werden.

Kein Mensch weiß was du dir vorstellst, wie deine Nähkenntnisse sind, welcher Stoff das ist........

malmeineglaskugelbefragengeh

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich das Kleid nähen?

Ich danke euch schon im voraus für Tipps,

das Nählimönchen:)

 

Stoff abbügeln, Schnitt drauf, zuschneiden, ggfs. Einlagen aufbügeln, Nahtlinien + Passzeichen + Mitten markieren, zusammenheften, probieren, Änderungen vonehmen, zusammensteppen, versäubern, Verschluss rein, füttern, säumen, fertsch.

Achso: Anziehen!;)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stellt sich die frage, wozu du frage hier...:confused:

Naja irgendwie muss man doch 10 Beiträge bekommen - und die Frage tat doch acuh niemandem weh, das Raussuchen uralter Kamellen finde ich schlimmer

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke halt schon mal drauf, wenn ich solche Beiträge lese, die nicht "durchdacht" sind.

 

Ich bin mal gespannt, was sie zaubert - übrigens steht unten als Stichwort, dass es ein Abendkleid werden soll, das habe ich eben erst gesehen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was passiert wenn sie 10 Beiträge hat? :confused: (irgendwie bin ich mal wieder doof oder naiv)

 

Zeig doch mal, welches Kleid es nun werden soll - mich würde es interessieren. :)

 

P.S. ich wünsch mir übrigens ein Smilie mit einer Glaßkugel - in letzter Zeit häufen sich doch etwas die Anfragen, bei welchen ich denke: "mist, meine Glaßkugel ist mal wieder auser Betrieb".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wieso sollte jemand unbedingt PN`s schicken wollen, wenn sie hier doch gar nicht so dolle aktiv ist? Das versteh ich wirklich nicht. :o

 

Was ich z.B. verstehen könnte, wenn eine bestimmte Menge an Beiträgen nötig sind um die Galerie anschauen zu können - dann würde ich es verstehen, aber wg. der PN`s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wieso sollte jemand unbedingt PN`s schicken wollen, wenn sie hier doch gar nicht so dolle aktiv ist? Das versteh ich wirklich nicht. :o

 

Was ich z.B. verstehen könnte, wenn eine bestimmte Menge an Beiträgen nötig sind um die Galerie anschauen zu können - dann würde ich es verstehen, aber wg. der PN`s.

Hast du eine Ahnung, du glaubst gar nicht, wie unglaublich schnell jemand 10 uralte Beiträge auskramt und darauf antwortet, weil er eine Bedienungsanleitung braucht, oder ganz flott ne Kopie eines Schnittmusters und jemandem deswegen eine PN schreiben muß.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so böse! Vielleicht gibt es ja echt die total Unbedarfte, die meint, was sie schreibt?

Ich bin heut sehr tolerant...

 

:rolleyes:Annette

 

Eben, da gibt es jede Menge von!

Sieht man ja bei den Wahlen immer wieder!:D

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass das eine eher ernstgemeinte Anfrage war - aber eben nicht durchdacht.

 

So frei nach dem Motto: ich will ein Kleid, ganz schlicht, Läden geben nix her, Sagt jemand: "Das kannst Du auch selber nähen."

 

Irgendwo hat dann eine Verkäuferin im Stoff-Laden gesagt: "Das ist alles keine Problem, sie nehmen hier den Stoff, kaufen sich eine burda und los geht's." Also hat sie die 2m Stoff gekauft, und dann ins das Heft geschaut - nur um festzustellen, dass in der Ausgabe nix drin ist - Hilfe! google - und dann ist sie hier gelandet.

Leider ist es in vielen Stoffgeschäften so, dass auch die nur verkaufen wollen, nix ehrliche Beratung ...

Ich mag jetzt lieber nicht dran denken, was ich alles schon erlebt habe, auch oder gerad ein in Fachgeschäften.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wieso sollte jemand unbedingt PN`s schicken wollen, wenn sie hier doch gar nicht so dolle aktiv ist? Das versteh ich wirklich nicht. :o

 

Was ich z.B. verstehen könnte, wenn eine bestimmte Menge an Beiträgen nötig sind um die Galerie anschauen zu können - dann würde ich es verstehen, aber wg. der PN`s.

 

:Ddas gehört in den Nichtversteher-Fred:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Ihr Näh-Damen, ich bin noch nicht lange registriert, habe auch erst wenig geschrieben und auch beim ersten Mal gleich einen Anpfiff bekommen, hatte zuviel Text...von mir...glaube ich....und nicht gelobt. Da ist es mir erst mal vergangen, hier überhaupt aufzutreten. Und nun schau ich nach einiger Zeit mal wieder neugierig und treffe auf diesen Beitrag hier. So steh ich oft vorm Stoffregal als Nähanfängerin, finde einen Stoff schön und habe keine Idee. Und deshalb hab ich mal mitgelesen. Und nun denke ich schon wieder, was ist das denn ne Szene hier, wie eingebildet und arrogant! Nur weil mal spontan etwas Eurer Meinung nach Unüberlegtes hier hinein gestellt wird. Und dann noch vermuten, es ginge ums "Märkchensammeln"...weshalb auch immer so etwas Negatives gedacht wird. Komischer Club ....aber sicher gibts auch Nette ....Gruss von Cosmee:mad:,

Bearbeitet von cosmee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Näh-Damen,

Und Herren,

jetzt mal ganz im Ernst.

Was hättest du der Threaderstellerin geantwortet?

Du weiß ja scheinbar um welche Art von Stoff es sich handelt,

du weißt auch welche Figureigenheiten sie hat,

du weißt auch, welche Nähkenntnisse sie hat.

Wenn wir alle auf solch vage Frage gar nicht mehr antworten, ists auch wieder nicht recht.

UNd das mit dem Beitragschinden, wäre nicht ungewöhnlich, hatten wir heute erst wieder 2x.

eingebildete, arrogante, selbstgerechte Grüße

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

immerhin wurden 6 Seitenlang auf die Frage "geantwortet". Wo ist das Problem, wenn das Thema nicht interessiert, antworte ich einfach nicht und der Thread stirbt von alleine.

Martin, Frage zur Deiner Anleitung auf wie nähe ich ein Kleid: macht es mehr Sinn die Einlage erst auf den zugeschnittenen Stoff zu bügeln? Mir wurde es anders gezeigt, (also erst Einlage zuschneiden, aufbügeln und dann Stoff ausschneiden). Mich würde das jetzt rein verarbeitungstechnisch interessieren, ob es mit Deiner Reihenfolge sinnvoller ist? Was meinen die Anderen?

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

i Mich würde das jetzt rein verarbeitungstechnisch interessieren, ob es mit Deiner Reihenfolge sinnvoller ist? Was meinen die Anderen?

lG

Antje

Nachdem mir mal bei einem Blazer die Vorderteil erbärmlich geschrumpft sind beim Aufbügeln der Einlage, bügle ich jetzt meistens erst die Einlage auf und schneide dann aus.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verstehe euch schon, dass Ihr die Frage der Threaderstellerin nicht als wirklich durchdacht empfunden habt.:(

Ihre Antwort war auch nicht ganz so toll, will ich mal vorsichtig sagen.:(

Es ist also wie so oft ein klein wenig ärgerlich, dass man sich schon wieder Mühe gegeben hat oder sich Mühe geben wollte jemandem zu Helfen.:mad:

 

Warum der Threaderstellerin allerdings unterstellt wird, sie hat diesen Beitrag nur geschrieben, damit sie 10 Beiträge zusammen bekommt, verstehe ich allerdings nicht.:confused: Ich sehe bei ihr schon 17 Beiträge.

 

Lasst es mich wissen, wenn ich da irgendetwas übersehen habe. Danke:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich verschwinde mal in den Nichtversteher-Fred, da bin ich besser aufgehoben, kicher.

 

Annette

 

Ich komm mit!

Da stellt jemand eine Frage und will gar keine Antworten. Einige Leutchen zerbrechen sich den Kopf, welches Kleid der HS gefallen könnte und es gibt kein Feedback. Das finde ich nicht nett...und verstehe es nicht.:confused:

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.