Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knopf an Jeans kaputt......


Katti7

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich benötige heute mal wieder Eure Hilfe bzw. Rat.

 

Mir ist gestern der Knopf an meiner Jeans kaputt gegangen. Der Knopf hatte auf der einen Seite (innen) so ein Plättchen und war durch einen Steg mit der Vorderseite (außen) quasi verbunden. Jedenfalls ist der Steg irgendwie zerbrochen... :confused: und ich stand plötzlich mit offener Hose da.... :o

 

Meine Frage nun an Euch ist, ob ich so einen Knopf irgendwo kaufen kann bzw. gibts diese Knöpfe überhaupt zu kaufen? Oder sollte ich vielleicht einfach eine normalen Knopf (mit Löchern annähen)? :confused:

Es soll ja schon stilecht aussehen....

 

Hoffe, mein Anliegen ist nicht zu doof...:o :rolleyes: :o

 

Liebe Grüße & Einen schönen Abend

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katti7

    3

  • signatur

    1

  • gabi die erste

    1

  • Bele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Frage nun an Euch ist, ob ich so einen Knopf irgendwo kaufen kann bzw. gibts diese Knöpfe überhaupt zu kaufen? Oder sollte ich vielleicht einfach eine normalen Knopf (mit Löchern annähen)? :confused:

Es soll ja schon stilecht aussehen....

 

 

 

Dein Anliegen ist nicht zu doof. Es gibt diese Knöpfe zu kaufen, meist in einer Packung zu 6-8 Stück und mit dem Hammer einzuschlagen.

 

Es gibt aber auch Jeansknöpfe einzeln zum Annähen sowohl mit Löchern, als auch ohne sichtbare Löcher mit einem Steg (?)Rückseite mit einem Loch.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche knöpfe gibt es im kurzwarenhandel zu kaufen. ich glaube aber nur mehrere in einer packung. diese art von knopf muss eingeschlagen werden. möglicherweise ist auch die hier schon besprochene variozange zum befestigen geeignet.

ich kann mir aber vorstellen, dass auch ein schuster, taschner oder eine änderungsschneiderei diesen service anbieten.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Signatur & Charliebrown,

ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Dann werde ich in den nächsten Tagen gleich zum nächsten Kurzwarenladen (... hier wohl eher Karstadt-Stoffabteilung) stiefeln. :)

 

Vielen Dank nochmals,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt auch welche, die man nur noch eindrücken braucht. Ich nehme zur verstärkung zwar ein holzstück (damit ich mir den daumen nicht dauernd plattdrücke), aber diese knöpfe benötigen keinen hammer mehr. Ich habe jetzt schon mehrere davon ausprobiert, sie halten super. Meine habe ich im Kaufhof gekauft, die stoffläden führen sie aber auch.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir letzte Woche auch passiert :mad: ... an einer ganz neuen Jeans ist der genietete Knopf am Hosenbund gebrochen.

Beim Kurzwarenhändler habe ich die Standardgröße auch einzeln gefunden. Leider war der Knopf meiner Hose größer als Standard - darum blieb nur, einen Metallknopf mit Steg zu kaufen und anzunähen. Den habe ich wenigstens auch im richtigen Farbton bekommen.

 

Nimm also auf jeden Fall an den Knöpfen der Hose Maß, bevor Du losziehst.

 

Viel Erfolg, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank nochmals für Eure Hilfe!!!

 

Es besteht also noch Hoffnung für meine Jeans. Das Ärgerliche ist leider auch, dass die Hose gerade mal ein halbes Jahr alt ist. Naja, es war eben ein Schnäppchen bei H&M... :rolleyes:

 

Schönen Abend Euch noch,

Katja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir auch passiert. war eine doppelknopfjeans, sodaß es nicht ganz so schlimm war.

 

habe einfach den knopf wieder aufgesetzt und mit einer zange den steg am knopfvorderteil bißchen zusammengepetzt. Hält auch super, das vorderteil kann so nicht mehr rausflutschen, war glaub ich so ein knopf zum "nurzusammendrücken".

 

vielleicht ganz praktisch, wenn kein richtig passender knopf zu finden ist. bei mir wars aber einfach nur faulheit :)

dasselbe ist mir auch an meiner lieblingsespritjeans passiert - und kein ersatzknopf mehr da gewesen - war auch die zange die rettung.

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... war glaub ich so ein knopf zum "nurzusammendrücken".

liebe grüße

 

die nennen sich "Patentknöpfe". Ein sehr patenter Knopf ...;)

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau Kerstin!

 

Katja, es gibt diese Knöpfe auch einzeln, in gold oder silber mit Sternenmotiv oder einfach mit Lorbeerzweigen und 3 Sternen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.