Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue Burda Plus ist da


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • stofftante

    2

  • corvuscorax

    2

  • laquelle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ahhh nein, noch wurde das nicht erwähnt, corvuscorax.

 

ich schaute letzte oder vorletzte woche danach, aber da war sie noch nicht online.

 

danke für den link :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm neeee, die ist gar nix für mich. Maximal der Glockenrock. Glück gehabt, muss ich keine kaufen.

 

Aber sagt mal, das werden doch immer weniger Schnittmuster? Jetzt nur noch 8.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sagt mal, das werden doch immer weniger Schnittmuster? Jetzt nur noch 8.....

 

Und dahon 3 recyclte. Zwei hatte ich beim Blättern sofort erkannt, auf ein drittes macht mich eine Bekannte aufmerksam.

 

Die Bekqnnte meinte zur mir nur "burda schafft sich selber ab, Aenne würde sich im Grabe rumdrehen" - und ganz unrecht hat sie nicht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mantelkleid und die Bikerjacke finde ich staaaark ... :hug:

Wenn ich bedenke, was die Einzelschnitte kosten, finde ich das Angebot im Heft fair. Ich glaube auch, dass die ziemlich hochwertiges Papier haben. Bei mir liegt etliches herum, aus dem vielleicht ein Modell genäht ist, aber das Heft (aus Recyclingpapier) zerfleddert schon.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert mich: wer von den Plus Größen geht ohne BH raus?

Und noch provokanter: wer glaubt, das Asymmetrie unter /über den Hüften schlank macht?

Wirklich ernsthaft gemeint.Ich hätte da gern eine ernsthafte Diskussion.

Lg heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heidi,

ich kann es selbst immer kaum glauben, aber es gibt sie, die üppigen Frauen, die ihre Brüste auf dem Bauch ablegen und so durch die Stadt laufen. Ich habe, so wie es ist, schon Rückeprobleme, ohne BH wäre ich wohl nicht mehr arbeitsfähig, so rund wöre mein Rücken.

 

Und die Sache mit den Hüften, das hast du sicher falsch verstanden. Ich bin eine Birne, du doch auch, für uns ist das nichts. Aber jemand der schlanke Beine unter einem Apfelkörper hat, könnte auc die Idee kommen, sich so eine frauliche Figur zu schummeln.

 

Zwei Modelle aus dem Heft finde ich gut, beide habe ich schon, sonst hätte ich sie nicht sofort erkannt ...

 

Und das sind nicht die mit den Rüschen

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heidi,

ich kann es selbst immer kaum glauben, aber es gibt sie, die üppigen Frauen, die ihre Brüste auf dem Bauch ablegen und so durch die Stadt laufen.

 

Ob sich nach dem Spruch noch jemand traut zu schreiben, ja ich gehe auch in großen Größen ohne BH durch die Welt?

Für mich klingt der Spruch ja schon sehr abwertend u. ich glaube so war die Frage von Heidi (Stofftante) nicht gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem BH verstehe ich nicht, es müsste mir bitte jemand sagen, wo's lang geht. Sprecht ihr von der hellblauen Bluse? Da sollte doch ein Neckholder-BH passen?

Dann gibt es ja dickliche Frauen in allen Altersgruppen, ich selbst renne schon lange nicht mehr ohne passendes Unterzeug herum, könnte mir aber denken, dass sich das manche stämmigeren Frauen in den 20ern durchaus leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich nach dem Spruch noch jemand traut zu schreiben, ja ich gehe auch in großen Größen ohne BH durch die Welt?

 

Warum denn nicht? Muss frau denn jede blöde Erwartungshaltung erfüllen?

 

Plusgrößen gehen bei 44 oder 46 los, da muss es, gut verteilt, noch lange nicht so sein, dass frau "den Busen auf dem Bauch ablegt". Da kann frau auch ohne BH überleben, ohne dass das Kreuz wehtut.

 

Heidi, es gibt tatsächlich Männer, die haben es nicht so mit den Hungerhakerln. Asymmetrie über der Hüfte betont diese, das kann bei hübschen Kurven doch durchaus gewollt sein. Ich kann mit diesem Schlankheitswahn nichts anfangen. Eine gesunde, normale Figur, ja, aber das was heutzutage als "normales" Model herumläuft, hat für mich mit Normalität wenig zu tun. Viel zu dürr. Und das oft nicht einmal definiert durch Muskeln, sondern einfach heruntergehungert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die da 8 Modelle schreiben, istmir auch ein Rätsel, es sind 27, habe nachgezählt: 13 Kleider, 2 Hosen, 1 Jumpsuit, 1 Rock, 8 Oberteile und 2 Jacken. Was jetz neu und was recyclet ist, weiß ich so genau nicht, aber einiges kam mir auch bekannt vor.

Plus Size heißt nicht automatisch üppige Oberweite, insofern können auch Frauen mit rundum mehr ohne BH oder mit trägerlosem BH rausgehen. Letztere gibt es nur in sehr großen Körbchen nicht mehr, aber durchaus in größerem UBU. Die Neckholderbluse gefällt mir sogar, ich überlege, ob ich statt des Neckholde Trgäger wie in dem Mantelkleid einnähen kann, denn ohne BH geht bei mir gar nicht, Neckholder schnürt mir die Durchblutung ab (Guillotine läßt grüßen), also bleibt nur normal.

Was die Asymmetrie angeht, dachte ich die wäre gerade vorteilhaft, weil eine nicht so klar definierte Saumlinie breitere Stellen nicht so betont. Angenommen, jemand hat breite Hüften und trägt ein gerade abschließendes Pberteil, dann ist da eine klare horizontale Teilung, die im schlimmsten Falle die breiteste Stelle extra hervorhebt. Ein gerundeter Saum oder asymmetrischer Abschluß hingegen, vermeidet diese klare Trennung. So in etwa beschreibt das auch die allseits geschätzte Modeflüsterin und es erscheint mir durchaus logisch. Mich würden eher die Rüschen stören. Aber jede wie sie will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neckholderbluse gefällt mir sogar,

ja sie sieht flott aus. Tailliert und betont die Schulter und hier ist die Asymmetrie für mich schön und tut was für die Figur - hat natürlich ein Manko, die rutscht von den Schultern n.m.M. Bei großem Busen wahrscheinlich ein Nogo wegen der Falten vorne.

 

Was die Asymmetrie angeht, dachte ich die wäre gerade vorteilhaft, weil eine nicht so klar definierte Saumlinie breitere Stellen nicht so betont. Angenommen, jemand hat breite Hüften und trägt ein gerade abschließendes Pberteil, dann ist da eine klare horizontale Teilung, die im schlimmsten Falle die breiteste Stelle extra hervorhebt. Ein gerundeter Saum oder asymmetrischer Abschluß hingegen, vermeidet diese klare Trennung.

 

Mit Asymmetrisch meinte ich hier die Tunika - Farbe gefällt mir ausnehmend gut. Darum habe ich mir die ganze Strecke angesehn und gedacht, tut ein Modell was für meine Figur? (Die rechte Seite hat n.m.Meinung kein Brustabnäher, der ist in den Saum gedreht und darum Wallawalla. Paßt leider nicht Schulter - Ärmel sind grenzwertig. Das geht nur mit ganz dünnem Stoff - auch bei den jungen ohne großen Busen).

 

Schön ist die Asymmetrie bei der Bikerjacke . Aber die Länge ist nicht für mich.

Das Mantelkleid käme n.m.Meinung in einfarbig besser raus. Schöne Einzelheiten - aber viele Schnitteile machen es bei einem so großen Muster nicht unbedingt besser. Aber das könnte noch am ehesten hinkommen

Wenn ich es so recht betrachte - man kann es mir nicht recht machen:-)

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.