Zum Inhalt springen

Partner

Der Juli mit den Zuckerpuppen lädt zum Nähen ein.


Lieby

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :)

 

Katja

 

Nähst Du diesen amerikanischen (?) Schnitt, wo hier jemand gefragt hatte, ob damit schon jemand Erfahrung hat?

 

ja den Ultimate Sports Bra von craftsy (freier Download). Der erste Test hat ergeben daß ich angesichts meiner Cupgröße (EE - H, je nach Schnitt oder BH-Firma) den größten Schnitt brauch, muß ich halt das untere Band ein bissl fester ziehen - sonst wird er sicher bequem sein

Ich muß mir nur meine große Schneidmatte von mir daheim herholen, damit ich einlagig zuschneiden kann - das ist stoffsparender - ich hab mir gestern noch den Schnitt ausgedruckt und schon zusammengepuzzelt.

An sich bin ich ja seit ich meine richtige BH-Größe kenn ein Fan von BügelBH's :D - aber ich wollt einmal eine Alternative bei meinen Shirts aus Spitzenstoff oder den Sommerpullis mit den vielen (Durchzugs)Löchern haben.

Der BH sieht sicher auch nett mit Schmuckgummi an den Kanten aus......... ich hab mir zwar Falzgummi geholt, find aber die Verarbeitung davon ätzend

 

Jetzt wünsch ich allen einen tollen Wochenstart :) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    36

  • haniah

    32

  • Scherzkeks

    26

  • akinom017

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen :)

 

Katja

 

 

 

ja den Ultimate Sports Bra von craftsy....

 

Der Schnitt ist nicht von Craftsy sondern von So-sew-easy, die ihre Schnitte auf Craftsy zum freien download zur Verfügung stellt. *klugscheiß-korrektur-modus aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

oh je, was habe ich verpasst. Ich habe immer auf eine Benachrichtigung per Mail gewartet und da kam nichts. Heut habe ich diesen Thread mal aktualisiert und 2 neue Seiten.

 

Was lese ich da, so schlimme Geschichten.

 

Heidrun, deinem Mann gut Besserung und dir viel Kraft, alles zu ertragen. :hug:

 

Barbara, schön wiede mal von dir zu lesen. :hug: schlimm, wenn es in der Familie zu Unstimmigkeiten kommt. Auch dir viel Kraft

 

Rachel, schön von dir zu hören. Deine Geschichte klingt aber auch sehr bedrückend. Viel Kraft auch für dich. :hug:

 

Flocke, dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.

 

Lieby, viel Freude mit deinen Eltern.

 

Junipau, dir noch einen schönen Urlaub.

 

Ich habe 12 Slips zugeschnitten, habe einen unterschlagen. 11 sind fertig, der 12. hat sich hinter der Nähmaschine versteckt. Dann habe ich mir ja ein Kleid genäht aus der Ottobre. Da hatte ich mir Abnäher eingearbeitet, die aber leider etwas zu hoch saßen. Das habe ich heute korrigiert. Dann habe ich mir noch ein Jäckchen genäht, so für übers Kleid. Heute habe ich noch ein Shirt aus der neuen Ottobre vom Frühjahr zugeschnitten und die ersten Nähte gemacht. Leider ist mein Framilon überaltert und ich musste mir doch glatt neues bestellen. Habe statt dessen Badegummi verwendet, ist aber zu dick und habe deshalb aufgehört. Mal sehen, wann das neue Gummi ankommt.

 

Fotos mache ich noch, muss erst noch die Jacke bügeln.

 

Katja, dein Kopfkino ist gut :D. Mein Mann wollt nicht allein sein. Immerhin war ich doch etwas produktiv.

 

Die selbstgemachte Creme vertrage ich sehr gut. Da werd ich auf jeden Fall weitermachen. Nur jetzt vor dem Urlaub werde ich nichts Neues mehr ausprobieren.

 

So, jetzt gucke ich ein wenig Fernsehen.

 

Lieb Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Junipau, das finde ich aber sehr nett, dass die Schwiegereltern in der Messe erwähnt werden, weil sie Diamant-Hochzeit gehabt hätten. Das ist nicht selbstverständlich, bei uns wäre das evtl. nur passiert, wenn -wie sage ich das am besten- besondere Beziehungen bestanden hätten.

 

Silvia, Du bist so still. Ist mit Dir alles in Ordnung? :hug:

 

Christa, hatte ich doch richtig gedacht. Da warte ich gern auf Deine Meinung. Du bist ja schon lange DNS und Deiner Einschätzung vertraue ich gern. Ich hab' den Schnitt nicht wirklich erinnerlich, aber ich glaube, der war mit Racer-Back, ohne Bügel und aus...Jersey?

 

Und ja, die Verarbeitung von Falzgummi ist ätzend. Ich nehme viel lieber Paspelgummi oder ein hübsches mit Schmuckkante.

 

Nicole, hast Du den neuen Monat denn auch abonniert? Sonst bekommst Du nämlich keine Benachrichtigung. Und ja, ich weiß genau, woher ich das weiß :clown:

 

Bekommen wir die Fotos mit Dir drin? Also bei den Schlüppers muss ja nicht :clown:, aber beim Kleid mit Jäckchen? *liebguck*

 

Heute habe ich es ruhig angehen lassen und auch gar nicht gehustet (fällt mir gerade auf). Hoffentlich war's das jetzt endlich :rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

keine Ahnung wer mich außer @haniah noch kennt - aber ich bin wieder hier :-D

 

schönen Abend euch allen.... muss ich jetzt echt alles durchlesen? :rolleyes::confused:

hahahaaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja

 

Christa, hatte ich doch richtig gedacht. Da warte ich gern auf Deine Meinung. Du bist ja schon lange DNS und Deiner Einschätzung vertraue ich gern. Ich hab' den Schnitt nicht wirklich erinnerlich, aber ich glaube, der war mit Racer-Back, ohne Bügel und aus...Jersey?

 

da der Schnitt frei ist und dort herunterzuladen ist der link hoffentlich erlaubt :rolleyes:

 

ultimate Sports Bra Pattern

Hier noch die Nähanleitung dazu

 

 

Ich werd weiter berichten und wenn ich zufrieden bin gibts auch Fotos ;)

 

 

auch wenn ich selber erst kurz dabei bin......... welcome back Mellsche :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Katja, ja ich habe abonniert. Aber sobald du in einem Thread mal geantwortet hast, bis du auch automatisch im Abo. Deswegen war ich ja so baff.

 

Unsere Tochter fliegt heute nach Mexiko zu meiner Mutter über die USA. Das ist ja inzwischen ein richtiger Aufwand geworden. Nächstes Mal wieder eine andre Route, das ist entspannter.

 

Muss jetzt etwas telefonieren und danach werde ich mich wieder dem Nähen widmen. Mal sehen, ob ich ein vernünftiges Foto hinbekomme.

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag bei diesem Dauerregen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Rachel

Wie schön von Dir zu lesen :hug: auch wenn nicht alles was Du zu erzählen hast so toll klingt :hug:

 

schönen Abend euch allen.... muss ich jetzt echt alles durchlesen? :rolleyes::confused:

willkommen zurück :)

und sicher mußt Du alles lesen :D :clown: morgen abend fragen wir Dich ab :cool: :lachen:

 

So was war denn noch, ach genau Bilder vom Garten, neulich als die Sonne rausguckte, oder so ;)

 

ein hängender Kürbis

PICT0874.JPG.b6082401c2d00f367f2eced980576679.JPG

 

und 4 Tage vorher, wo auch immer er das hergenommen hat

PICT0864.JPG.0b2d2d96f20b9eca71f7e976f7717d89.JPG

 

Weintrauben

PICT0879.JPG.2f6d6404d2f7b6ad77d6ecce47ede60a.JPG

 

das in der Mitte ist eine Karde/Kardy

PICT0881.jpg.59fa8d58c4ce7901aacc20d426e88177.jpg

 

blühende Zinnie

PICT0884.JPG.8f88ee65f8a6fdf58fd6dc8b173d5b9a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

muss ich jetzt echt alles durchlesen?

 

Ja klar :clown: Wir lesen ja auch alles, sonst können wir gar nicht antworten :engel:

 

Danke, Christa. Den werde ich nicht machen, weil ich mit meiner Schulter da nicht mehr rauskomme. Ich habe einen Sport-BH mit sowas, da brauche ich Hilfe zum Aussteigen. Und das ist total lästig bzw. nicht immer machbar - mein Sohn würde schreiend davon laufen, wenn er seine Mutter aus einem BH schälen müsste :D

 

ber sobald du in einem Thread mal geantwortet hast, bis du auch automatisch im Abo. Deswegen war ich ja so baff.

 

Ach so. Das habe ich abgestellt, ich wurde zugespammt, weil ich ja in verschiedenen Threads antworte. Ich abonniere manuell.

 

Wie lange wird Deine Tochter bleiben? Deine Mutter sollte sich ja freuen, sie zu sehen, wo sie sich gerade so beschwert hat, Du würdest Dich nicht kümmern :confused: Wie geht es ihr denn gerade?

 

Heute kam hier mal unerwarteterweise noch die Sonne raus. Da sind wir unterwegs gewesen und ich fand es sehr angenehm. Nicht so heiß, dafür mal trocken. Es gab einen Cappuccino im Straßencafé, das mache ich ja nicht so oft.

 

Jetzt hat es sich wieder zugezogen und es regnet. Mein Mann ist schon etwas gefrustet, mir dagegen ist es einfach egal. Klar ist es schöner, wenn es trocken ist, wenn man was unternehmen will. Aber es gibt ja Alternativen. Und zur Not passende Kleidung ;)

 

Was ich mir aber überlegt habe: kurze Jeanshosen sind sehr angenehm, wenn es heiß ist und man ist unterwegs. Ich glaube, davon nähe ich mir noch welche. Und ich sollte min. einen Jeans-Rest haben, wo sich sowieso keine ganze Hose mehr ausgeht. Unter anderem den ersten Jeans, den Lieby mir damals für meinen Thread überlassen hat :hug: für die Ottobre-Jeans. Lange ist es her. Die Hose fällt fast auseinander, soviel wurde die getragen. Seitdem die so franst, schneide ich an Hosen auch keine NZ mehr zurück ;)

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
da war ein e zuviel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Silvia, Du bist so still. Ist mit Dir alles in Ordnung? :hug:

alles gut, nur irgendwie viel um die Ohren. Nix Schlimmes, meist Alltag, manches nur lästig, auch Schönes dabei.

Für mich persönlich dürfte jetzt auch mal ein Wochenende frei sein, von den letzten 4 waren wir 3mal auswärts bei meinem Bruder schlafen, wegen Feierlichkeiten, und das andere Mal waren die Grosseltern da und ein Übernachtungsgast. Aber die nächsten Wochenenden sind auch alle belegt.

Ok, bei einem bin ich selber Schuld, da mache ich mit zwei Feundinnen einen Nähtag. :D

 

Bisschen zum Nähen bin ich gekommen, bisschen was gestrickt habe ich auch.

Ich hoffe, ich bekomme das mal mit den Fotos bald hin.

Hier gelesen habe ich auch brav mit. :hug:

 

Monika, Dein Garten sieht einfach zauberhaft aus! :)

 

Tja, mir geht das Wetter ziemlich auf den Keks - ich kann mit Regen überhaupt nichts anfangen: ich bin aus Zucker! :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, wunderbare Bilder aus Deinem Garten!

Dankeschön :)

 

Monika, Dein Garten sieht einfach zauberhaft aus! :)

Dankeschön :)

 

Tja, mir geht das Wetter ziemlich auf den Keks - ich kann mit Regen überhaupt nichts anfangen: ich bin aus Zucker! :p

eine echte Zuckerpuppe :D

picture.php?albumid=950&pictureid=77465 picture.php?albumid=950&pictureid=77465

 

hier regnet es auch, heute morgen bin ich immerhin trocken zur Arbeit gekommen, der Rückweg war dann schon wieder feucht.

 

Der Garten hat Pause, Regenpause ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

eine echte Zuckerpuppe :D

)

:lol: :lol:

Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht... :cool:

 

Immerhin habe ich heute etwas genäht, auch wenn das Wetter gerade nicht nach einer Sommerhose verlangt, aber das bessert sich hoffentlich wieder.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

@ Katja

Barbara, Du bist immer herzlich willkommen mit allem, was Dich ausmacht oder bedrückt Neben Deinem herzlichen Wesen, Deinem Charme, Deiner Leidenschaft und Deiner Anteilnahme an den anderen bist Du auch noch Gründungsmitglied

 

:hug:Danke, das ging runter wie Öl. Und hoffentlich wirst du den Husten wieder los.

 

@ Christa

Zitat von Christa

2 von 3 - lediglich mit der Jüngsten hab ich einigermaßen regelmäßig Kontakt - deshalb mein Rat mit dem loslassen - wir haben als Eltern keinen Recht/Anspruch auf das Leben unserer Kinder - sie umgekehrt auch nicht - so seh ich das mittlerweile

 

Das ist mir wirklich klar, dass ich kein Recht bzw. Anspruch auf das Leben meiner Kinder habe. Ich erwarte auch nicht viel. Möchte nur ab und zu auch einen Krümel abbekommen. Mir selbst hat meine Tochter vorgeworfen, wir hätten Oma und Opa zu wenig besucht. Sie haben bis jetzt einen großen Bogen um uns gemacht. Aber egal. Seit gestern ist klar, dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen muss.

 

@ Rachel

Lass dich mal ordentlich:hug:. Du hast es wirklich nicht einfach gehabt. Einen Vater zu verlieren, ist wirklich sehr schwer. Und es ist immer wieder erschreckend, wie sich dann die Familie verhält. Wie deine Kinder behandelt wurden, geht gar nicht.

 

@ Akinom

Die Gartenbilder machen Lust auf mehr. Danke:)

 

Ich habe wieder 4 Einkaufsnetze gehäkelt. Die rosa Wolle ist bestimmt schon 25 + x alt. War ein Strickteil meiner Mutter, dass ich aufgeribbelt habe.

 

Zum Nähen habe ich gar keine Lust. Eigentlich wollte ich mir in den Ferien so einiges Nähen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Silvia. Jedes Wochenende was anderes ist natürlich auch aufreibend, das kann ich gut verstehen. Uns bestehen diese vollgepackten Wochenenden erst noch bevor - einige Menschen im Umfeld haben offenbar gleichzeitig beschlossen, sie könnten jetzt mal heiraten. In Verbindung mit Polterabend/Hielich/standesamtlich/kirchlich kommt da einiges zusammen...

 

Seit gestern ist klar, dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen muss.

 

Liebe Barbara, was auch immer passiert ist - betrachte es liebevoll (alles im Leben ist für etwas gut, auch wenn man es adhoc nicht versteht) und dann lass' es gehen. Vielleicht kommt es irgendwann zu Dir zurück und hat sich völlig verändert und damit auch Eure Beziehung zueinander. Ich wünsche es Dir von Herzen :hug:

 

Und für alle, denen das Wetter auf den Keks geht (und wo es seit Wochen nur zu regnen scheint (Maruscha), kann ich das gut nachvollziehen), habe ich hier eine whatsapp, die mich heute von einem lieben Freund erreichte:

 

Sehr geehrter Herr Petrus,

 

bis dato konnte ich Ihre Entscheidungen stets mittragen. Leider muss ich feststellen, dass sich entweder Ihre Grundhaltung komplett verändert hat oder Sie geografisch auf dem Holzweg sind. Bitte nehmen Sie folgendes zur Kenntnis:

 

1) Europa liegt nicht in den Subtropen. Monsun is' nich'!

 

2) Regen ist gut für die Natur. WENN MAN IHN RICHTIG VERTEILT! Das Jahr hat 365 Tage!

 

3) Menschen benötigen zur Bildung von Vitamin D Sonnenlicht.

 

4) Hab mit Noah telefoniert. Er baut keine Arche mehr, schon gar nicht bei dem Sauwetter.

 

5) Auch wenn sich viele Menschen ein feuchtes Wochenende wünschen: die meinen das ANDERS! :bier:

 

Also, Du Kasper, mach den Hahn zu!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara, was auch immer passiert ist - betrachte es liebevoll (alles im Leben ist für etwas gut, auch wenn man es adhoc nicht versteht) und dann lass' es gehen. Vielleicht kommt es irgendwann zu Dir zurück und hat sich völlig verändert und damit auch Eure Beziehung zueinander. Ich wünsche es Dir von Herzen

 

Liebe Katja, danke dir:hug:

Es ist zwar traurig, aber ich weiß jetzt woran ich bin:o. Leider musste ich erkennen, dass ich bei allen Bemühungen nie eine wirkliche Chance hatte. Wir haben uns früher immer gut verstanden. Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und möchte auf keinen Fall einengen. Das Ganze ist so bitter und schmerzlich.

 

WhatsApp ist klasse:D

 

Euch noch einen schönen Abend.

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

 

Und für alle, denen das Wetter auf den Keks geht (und wo es seit Wochen nur zu regnen scheint (Maruscha), kann ich das gut nachvollziehen), habe ich hier eine whatsapp, die mich heute von einem lieben Freund erreichte:

 

Sehr geehrter Herr Petrus,

 

bis dato konnte ich Ihre Entscheidungen stets mittragen. Leider muss ich feststellen, dass sich entweder Ihre Grundhaltung komplett verändert hat oder Sie geografisch auf dem Holzweg sind. Bitte nehmen Sie folgendes zur Kenntnis:

 

1) Europa liegt nicht in den Subtropen. Monsun is' nich'!

 

2) Regen ist gut für die Natur. WENN MAN IHN RICHTIG VERTEILT! Das Jahr hat 365 Tage!

 

3) Menschen benötigen zur Bildung von Vitamin D Sonnenlicht.

 

4) Hab mit Noah telefoniert. Er baut keine Arche mehr, schon gar nicht bei dem Sauwetter.

 

5) Auch wenn sich viele Menschen ein feuchtes Wochenende wünschen: die meinen das ANDERS! :bier:

 

Also, Du Kasper, mach den Hahn zu!

 

Viele Grüße, Katja

 

Vielen Dank Katja, Du hast mich heute morgen dazu gebracht so zu lachen, daß die Lachtränen kamen.

Ein guter Start in den Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

ich bin zwar nicht Katja .....

 

@ Barbara

 

Es ist zwar traurig, aber ich weiß jetzt woran ich bin:o. Leider musste ich erkennen, dass ich bei allen Bemühungen nie eine wirkliche Chance hatte. Wir haben uns früher immer gut verstanden. Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und möchte auf keinen Fall einengen. Das Ganze ist so bitter und schmerzlich.

 

Harmoniebedürftigkeit ist eine Eigenschaft zu der Frauen leider neigen und durch die Erziehung unserer (Groß)Mütter noch gefördert wurde (kein Vorwurf, das war damals einfach so).

 

Daß das Loslassen (und damit der Rauswurf aus dem eigenen Leben) nicht einfach ist ........ wie gesagt 2 von 3........ hat 2 Jahre gedauert - bis ich zu der Erkenntnis gelangt bin, daß es MEIN Leben ist und ich einfach nicht die Zeit damit verplempern darf um etwas zu trauern was nicht zu ändern ist :o.

 

Vielleicht ist es mir deshalb auch leichter gefallen vor 5 Jahren nach 25 gemeinsamen Jahren Alles hinzuwerfen und neu anzufangen....

 

Ich hab's nicht einen Tag bereut - es geht mir jetzt so gut wie noch nie in meinem Leben :) - mit einem Mann an meiner Seite, der mir Flügel wachsen läßt und mir nicht die Federn stutzt ;)

 

Genug philosophiert :lol:

 

Ich geh Nachmittag meine Rollstuhlfreundin besuchen, dann fahr ich heim in meine Wohnung für eine Nacht, weil morgen Früh dort ein Arbeitsründchen bei mir im Ort wartet (und wieder Nähsachen einpacken :p), dann komm ich wieder zu meinen *Haupt*wohnsitz bei meinem Liebsten :D

 

Habt einen fröhlichen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich bin auch so ein Harmonie bedürftiges Wesen und habe auch gern alle um mich rum. Ich kann aber Gott sei Dank loslassen. Dadurch habe ich zumindest das auch Gefühl, das meine Kinder gern herkommen, aber nicht müssen. Allerdings sind meine Kinder ja noch ich der Anfangsphase des Flügge werdens. Mein Mann kann das immer nicht verstehen, muss er ja auch nicht. Ich freue mich, wenn sie da sind, freue mich aber auch, wenn sie wieder gehen. :D trotzdem liebe ich sie.

 

Monika, was für ein schöner Garten. Mit Gemüse kann ich hier gar nicht dienen. Obstbäume haben wir die letzten vor 2 Jahren gefällt. Alles, was wir brauchen müssen wir entweder kaufen oder bekommen gelegentlich mal von Freunden Überschuss. Das ist aber auch gut so. Damals in Hannover hatten wir jede Menge Obst, Gemüse habe ich nicht mehr mitbekommen. Was war das damals für eine Arbeit bei den Mengen an Obstbäumen und Johannisbeersträuchern. Bei uns wollte irgendwann keiner mehr das eingekochte Obst essen.

 

Katja, den Spruch habe ich gestern auch von einer Freundin erhalten. Wirklich sehr erheiternd.

 

Ich habe da auch mal 2 Fotos. Kleid ist noch nicht fotografiert. Foto von der Jacke ist leider nicht sehe aussagekräftig, zu schwarz. Jacke ist das Modell Ornament aus der Ottobre, Slips nach altbewährtem modifizierten Schnitt.

 

IMG_5285.jpg.0be9e2cc0fb3e0df61b4a524ab1b0acd.jpg

 

IMG_5286.jpg.5371c711952e6503cf382cc334c66313.jpg

 

Jetzt räume ich noch ein wenig und dann nähe ich weiter.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Slips nach altbewährtem modifizierten Schnitt.

 

 

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

Guten Morgäään ihr alle,

 

was wäre der altbewährte modifizierte Schnitt :-D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...