Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Danke, danke, danke :hug:

 

Nach gestrigem ausprobieren mit grauem oder buntem Gürtel, und Euren zahlreichen Antworten - danke dafür :hug: - und einer Begutachtung durch einen Freundin, bin ich zu der Entscheidung gekommen:

 

Das Kleid wird rabenschwarz :rolleyes:

 

aus dem seven7 Stoff nähe ich einen Loop ;) und versuche daraus noch einen Gürtel zu konstruieren ;)

 

Mein kurzes seven7 Jäckchen passt dann da wunderbar drauf :D

 

ich kann mal nur eine lange farbige Kette drauf anziehen ;)

 

dann kann ich noch in meinen Stoffresten wühlen um zu sehen was ich noch habe um einen Loop und passenden Gürtel zu nähen :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Viel habe ich heute nicht gemacht :mad:

 

Nur den Halsausschnitt :rolleyes:

 

Drei Versuche waren notwendig, bis das Bündchen schön am Hals anlag ;)

Nicht drei mal genäht :p drei mal gesteckt, immer wieder gekürzt, dritter Versuch für o.k befunden. Erst mal geheftet und getestet, ob es wirklich o.k. ist und dann mit der Ovi festgenäht ;) gecovert wird morgen, dann verschwinden auch erfahrungsgemäß die Falten :D

 

image.jpg.fb293a06c94f2262dd5cd8252702d8bb.jpg

 

Die Säume fehlen dann auch noch :mad:

 

Wie heißt es so schön: jeden Tag ein bisschen und man kommt auch weiter ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war dann auch ein bisschen nähen angesagt :D soviel, bis das Kleid fertig war ;)

 

Für ein Foto sind jetzt die Lichtverhältnisse etwas bescheiden :mad:

 

Ich hole dies morgen nach ;)

 

Loop und Gürtel fehlen noch, aber dies gehe ich dann am Wochenende an ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich Fotos gemacht ;)

 

Kleid ohne alles, Kleid mit vorhandenem Schal, Kleid mit Jäckchen und zu guter Letzt habe ich ein Stück Jersey um die Hüfte drapiert :D das ist mir jetzt von der Farbe her zu hart :mad: aber so was in der Art wäre mir lieber als ein Gürtel ;)

 

Wie findet Ihr das mit dem breiten Jersey um die Hüfte, ich müsste mal im Fundus nach anderem Jersey kramen ;) So was in der Art war glaube ich mal in einer Sabrina drin :rolleyes: da werde ich auch mal nachsehen wie das genau geht ;)

 

712970153_KleidalleKopie.jpg.6daa49a03c101d601579931fa6242cc5.jpg

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich finde die Idee mit dem Jersey um die Hüfte sehr schön.

Bin gespannt welche Farben du dazu kombinierst. Mir gefällt der "harte" Kontrast nämlich ganz gut. :)

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

meine Stimme bekommst Du gegen den Jerseystreifen. Figurtechnisch ist der Schal die charmanteste Wahl meiner Meinung nach. Je peppiger der Schalstoff, desto peppiger das Outfit.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid pur ist etwas trist, die anderen drei Variationen gefallen mir gut, auch den breiten Jersey um die Hüften, allerdings ist mir der Kontrast auch etwas stark. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß es mit einer oder mehreren passenden Ketten und dem hellen Jersey auch gut aussehen würde.

 

Ich würde ja gerne noch etwas richtig Farbenfrohes zu dem Kleid sehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jerseystreifen macht dich auf dem Bild quadratisch... das ganze in schmal könnte evtl. gehen. Die Loopvariante gefällt mir, kann ich mir auch gut mit ner langen Kette vorstellen. Mit Jäckchen ist auch nett, wobei das auch etwas staucht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Katja und Lieby an. Schal sieht am schönsten aus. Den Jerseystreifen mag ich gar nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich erst vor 4 Jahren schwanger war und da war es der Hit breite Jersey Schal ähnliche Teile um den Bauch zu tragen. Hatte damals allerdings den Vorteil, dass man seine normalen Shirts auftragen konnte, die unweigerliche Spalte zwischen Shirt und Hose wurde damit richtig gut verdeckt :D

 

Außerdem bist Du mit dem Schal wunderbar flexibel, kannst mal schlicht und quietschig auftreten.

 

Das Kleid ist ein ganz tolles Basic Teil, ich glaube ich will das auch in schlichtem Schwarz haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Stimme für die Schal-Variante :)

 

Damit hast Du viele Möglichkeiten zu variieren und evtl. andere Schals dazu zu nutzen. So sähe das Kleid immer wieder anderes aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, Ihr liefert in in so kurzer Zeit so viele tolle Ratschläge :hug: Danke :hug:

 

Ich fasse mal zusammen:

 

Schal ist klar, ist auch vorhanden.

 

Jäckchen nicht so....

 

Bauchband gefällt den meisten nicht :rolleyes: aber mir :D nur nicht mit diesem Stoff ;) da muss ich noch weiter suchen :cool:

 

Euer Stichwort "farbenfroher" hat mich noch auf eine Idee gebracht:

 

1009321381_kleidhimbeer.jpg.6f4a9e4a5c4cf73192fd5307ea30f1bd.jpg

 

Das ist ein 32 Jahre altes bodenlanges Chiffonkleid welches mir meine Mutter vor kurzem gegeben hat :D Sie hat die Order: nichts wegwerfen, erst mir zeigen :D Es passt weder Ihr noch mir ;) aber die Farben sind toll :)

Den Gürtel habe ich in der Hand und er kann als Schal genutzt werden.

Aus dem Kleid könnte man doch etwas für über das Schwarze zaubern ;)

Ich bin übrigens im Besitz einer Leggings in diesem dunklen Himbeerton :D

 

Eure Kreativität ist nun schon wieder gefordert :D Oder gefällt Euch diese Idee gar nicht ?

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Chiffon könnte ich mir auch so eine Art lange, offene Weste über dem Kleid vorstellen, ein bisschen zipfelig und natürlich nicht so lange wie das Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall kürzer als das Kleid, denke ich - halbe Oberschenkellänge? Ist der Schnitt nicht für dehnbaren Spitzenstoff?

 

Liebe Grüße, haniah

 

danke :hug:

 

also gute Handbreit kürzer als das Kleid ;)

 

ja, bei dem Schnitt steht: Spitzenstrickjacke Material: Wollmischstrick .... u.a. ist EL, also Elasthan aufgeführt.

Das seh ich aber nicht so eng ;) die ist so locker geschnitten :rolleyes: das kann ich ausmessen und die entsprechende Größe wählen ;)

 

bzw. ich frage Spring mal, sie hat die Jacke auch genäht. Auch aus so einem dünnen Etwas..... vielleicht auch nicht elastisch ;)

 

 

Aus diesem Chiffon könnte ich mir auch so eine Art lange, offene Weste über dem Kleid vorstellen, ein bisschen zipfelig und natürlich nicht so lange wie das Kleid.

 

Ich hätte da noch einen Schnitt im Kopf, muss ich aber erst suchen wo der drin ist.....

 

schlicht und einfach, Arme leicht überschnitten, also im Grunde ohne Arme.

Vorne auch nur ganz gerade nach unten.

 

:kratzen:

 

Was ist schöner ?

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ältere Burdas Ariana? In der Burda 12/02, ist ein Chasuble drin. Modell 102:

c02.jpg.1326b95c35766a166b01764a636999eb.jpg

Falls der Schnitt Dir gefällt und Du die Burda nicht hast kann ich sie Dir gerne ausleihen und nächstes WoE mitbringen :)

c01.jpg.553026b9f881bb15302beb8b486fec89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ältere Burdas Ariana? In der Burda 12/02, ist ein Chasuble drin. Modell 102:

[ATTACH]170258[/ATTACH][ATTACH]170259[/ATTACH]

Falls der Schnitt Dir gefällt und Du die Burda nicht hast kann ich sie Dir gerne ausleihen und nächstes WoE mitbringen :)

 

Wie lieb von dir :hug:

 

ja, so was ist auch nicht schlecht ;)

 

Ne, die Burda habe ich nicht denn ich nähe erst gut 2 Jahre :D

 

Andrea wir nehmen noch Kontakt auf wegen dem nächsten Wochenende. Das sollte klappen ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich mag ja Chasubles sehr gern, aber zu dem Kleid würde mir persönlich eine zipfeligere Jacke (wie die aus der Ottobre) besser gefallen. Weil das Kleid ja schon sehr schlicht ist, da kann die Jacke ruhig etwas mehr krachen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, war das Gedankenübertragung ?

 

Ich hatte gerade Wäsche aus dem Trockner und zusammengelegt, dabei so über den Chiffon und das Kleid nachgedacht.... Kleid so schlicht und gerade und dann noch was schlichtes gerades drüber :confused: ne ne, das aus der Ottobre ist dann doch schöner :rolleyes:

 

So Zipfelteile habe ich auch schon in der Burda gesehen :rolleyes:

 

Hier bei dem Ottobre Schnitt finde ich den fast geraden Armansatz gut.

Enges Kleid und weite Jacke :)

 

Trotzdem Danke an Petra und Andrea :hug:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein Zipfeljäckchen war in einer Burda drin, wo auch Unterwäsche drin war. Die Zipfeljacke war aus Wäschetüll, glaube ich, und das Model saß auf der Fensterbank. Die wäre aber zu kurz für das Kleid. Nur der Stil wäre ganz gut, glaube ich.

 

Heute waschen alle und räumen aus, glaube ich. Die Nachbarin, ich und hier im Forum haben sich auch schon einige geoutet. Ist Wasch- und Räumtag :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ihr seid ganz schön schnell hier, ich komme gar nicht mehr hinterher... Zu den gezeigten Varianten: noch jemand gegen das Bauchband und für den Schal :D

Was die Jacke angeht: wenn du so einen lebhaften Stoff nimmst, wirkt es sicher nicht zu langweilig. Zipfel sind mir persönlich eher ein Graus, aber das kann an anderen Leuten trotzdem toll aussehen (ja, ja - keine hilfreiche Antwort, ich weiss :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein Zipfeljäckchen war in einer Burda drin, wo auch Unterwäsche drin war. Die Zipfeljacke war aus Wäschetüll, glaube ich, und das Model saß auf der Fensterbank. Die wäre aber zu kurz für das Kleid. Nur der Stil wäre ganz gut, glaube ich.

 

Heute waschen alle und räumen aus, glaube ich. Die Nachbarin, ich und hier im Forum haben sich auch schon einige geoutet. Ist Wasch- und Räumtag :D

 

Liebe Grüße, haniah

 

Och ich habe nur 1 x gewaschen ;) aber geräumt habe ich auch: altes Geschirr aussortiert ;)

 

Burda ist nix: das ist ab Gr. 44 mit Armkugel und das wird nix :D zumindest der einzige Schnitt in der Art aus den wenigen Burdas die ich habe.

 

Uff, ihr seid ganz schön schnell hier, ich komme gar nicht mehr hinterher... Zu den gezeigten Varianten: noch jemand gegen das Bauchband und für den Schal :D

Was die Jacke angeht: wenn du so einen lebhaften Stoff nimmst, wirkt es sicher nicht zu langweilig. Zipfel sind mir persönlich eher ein Graus, aber das kann an anderen Leuten trotzdem toll aussehen (ja, ja - keine hilfreiche Antwort, ich weiss :rolleyes: )

 

Danke dod :hug: ich mag Zipfel :D so sind wir alle unterschiedlich. Ich würde z.B. nie so einen Rock anziehen wie du ihn momentan nähst :D Sieht toll an dir aus, ist aber absolut nix für mich :cool:

 

Auch wenn wir alle unterschiedlich sind, schätze ich Eure Meinungen sehr und überlege :kratzen: schon, ob ich nicht doch das Bauchband völlig verwerfen soll :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.