Zum Inhalt springen

Partner

Vulva puppets


ratacrash1962

Empfohlene Beiträge

Ja, hört sich schon erotisch an, oder?

Eine Bekannte hat mich gefragt, ob ich ihr fü reine gute Freundin ein Vulva puppet nähen könnte. Ich habe schon ein wenig gegoogelt und auch etliche Bilder gefunden, aber im Moment habe ich noch keinen Plan, wie ich das hinbekommen soll.

Vielleicht hat ja schon jemand von euch da schon Erfahrungen gesammelt.

 

Als Stoff könnte ich mir Satin und Samt vorstellen, alledingd habe ich mit der Form da so meine Probleme.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ratacrash1962

    9

  • Devil's Dance

    4

  • nowak

    2

  • Jenny8008

    2

Hallo ratacrash, vielleicht solltest du unter der angegebenen Mail Adresse nach einem Schnittmuster fragen....

 

Vulva puppets for prevention and education

------------------------------------------

 

Greetings to all,

 

Is there anyone on the list with knowledge of the distribution of the

US$ 5 billion the U.S. has designated for prevention and treatment of

HIV? Is there anyone who can talk to me about an idea I have on a

grant that would allow the following scenario?

 

* Using a puppet as part of the program, create/or participate in a

local outreach center for sex education and prevention of pregnancy

and STI.

* Train peer counsellors incorporating the puppet.

* Establish small sewing centers employing women to make vulva pup-

pets to be used in local outreach centers. (These can be funded

with micro grants from the world bank?)

 

I would like to contribute my vulva puppet patterns, educational

techniques and know-how towards any of this.

I invite you to respond with comments, questions, suggestions and

help towards making this vision a reality.

 

Dorrie Lane

mailto:dorrie@houseochicks.com--

To send a message to AFRO-NETS, write to: afro-nets@healthnet.org

To subscribe or unsubscribe, write to: majordomo@healthnet.org

in the body of the message type: subscribe afro-nets OR unsubscribe afro-nets

To contact a person, send a message to: afro-nets-help@healthnet.org

Information and archives: Afro-Nets

 

 

...und anschließend kannst du den Schnitt ja an alle interessierten weiter verteilen...

 

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"WAS SOLL DAS?"

 

Genau das ist die Frage, die ich mir immer gestellt habe, wenn ich TaTüTas gesehen habe: mir hat sich nie erschlossen, wozu man so etwas braucht.

 

Vulva puppets kannte ich bisher nicht, aber ich werfe mal ein paar Stichwörter in den Raum, wozu die da sein könnten:

 

Kunst? Eigentherapie? Therapiespielzeug? Fetisch? Resteverwertung;)? Spaß an der Freude? Unterrichtsmaterial, um den weiblichen Körper zu veranschaulichen? Zum Beispiel für Menschen, die mit der realen Variante nicht umgehen können oder wollen?

 

Manch einer mag es vielleicht auch einfach schön finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Puppen sach ich jetzt mal nix :D aber zu Tatütas: Ich hatte einer Freundin, älteres Semester, mal eine kleine Tasche gezeigt, die ich genäht hatte. Was ganz schlichtes im Briefkuvertdesign. "Oh", sagte sie "das wäre ja super, um Taschentücher reinzupacken, damit sie in der Handtasche nicht immer so verkrumpeln!". :eek:

Zu Weihnachten gab's dann für meine "alten" Mädels eine Runde Tatütas und sie fanden das alle wunderbar praktisch :rolleyes: :D

Das ich mal Tatütas nähe, hätte ich vorher auch nicht gedacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, als Vorlagen für autoerotische Betätigungen halten sie m.E. nicht wirklich her. ;-)

 

Aber als Gegenstand der Kunst sehr wohl - man denke doch auch mal an die ganzen Phallus-Darstellungen, -Skulpturen etc. Das wird mittlerweile nicht mehr zwangsläufig als Tabubruch betrachtet (sofern es nicht um den von Herrn XY geht), wenn es um die Vulva geht ist das bisher noch nicht der Fall.

In vielen Kulturen wurde bzw. wird der Phallus als Lebensspender noch verehrt - warum also nicht gleiches Recht für alle? Es gehören zwei dazu.

 

Andererseites kann ich mir auch gut vorstellen (von wissen kann nicht die Rede sein) dass auch viele Männer es eben nicht gut finden wenn ihre private Parts so offen zur Schau gestellt werden, auch wenn es nicht ihre eigenen sind.

 

Wie es nun einmal im Leben generell ist - vieles ist und bleibt Geschmackssache, und das ist gut so!

 

Wie ich persönlich die Vulva puppets finde kann ich (noch) garnicht wirklich sagen, muss ich noch etwas auf mich wirken lassen. Meine erste Reaktion war auch erst einmal "Och nö!", aber je länger der Gedanke daran sich setzen kann, umso besser gefällt er mir irgendwie.

 

EDIT: Gerade erst habe ich registriert dass die Puppets zu Aufklärungszwecken verwendet werden. Finde ich klasse!!!

Bearbeitet von Jenny8008
Was überlesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich persönlich brauche die VP auch nicht, habe aber erfahren, das die Puppet an eine Hebamme verschenkt wird. Fragt mich jetzt nicht warum.

 

Ich werde das Teil dann mal nähen, nach einem Muster werde ich mal direkt bei der Herstellerin nachfragen und dann schaun wir mal.

 

Meine 22jährige Tochter fand das Ganze schon sehr lustig und meinte "Biete doch auf dem nächsten Weihnachtsmarkt so erotische Sachen an, da hast du vielleicht mehr Umsatz":D

Und schwupps bekam ich von ihr noch zig andere Ideen. Aber ich bleibe doch lieber bei meinen normalen Patchworksachen.:)

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kissen gabs in etwas anderer Form schon mal vor einigen Jahren hier im Forum als lange Diskussion :D leider fällt mir der damalige Name nicht mehr ein.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies Puppen werden sowohl zum Aufklärungsunterricht als auch zu Therapiezwecken oder wenn es um die Frage nach sexuellem Mißbrauch bei (kleinen) Kindern geht. (Wobei letzters fachlich nicht unproblematisch und nicht unumstritten ist.) Und sind in dem Bereich ein alter Hut.

 

Es gibt sie schon lange als Therapiepuppen und sie sind schw....teuer. (Oder waren sie zumindest in den 1990ern.)

 

Gute Gründe, so was selber zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht genäht sondern gestrickt, vielleicht hilft es aber doch etwas weiter:

 

http://touchinglynaive.wordpress.com/2007/11/19/vlw07-crochet-vulva/

 

Hier noch ein genähter Geldbeutel:

 

http://www.myvag.net/zine/2004summer/luckyvulva/

 

Vielleicht hilft es ja schon einmal weiter!

 

Da haben sich ja schon etliche Leute mit beschäftigt. Der genähte Geldbeutel hat jedenfalls ein paar Fotos , da kann man schon was raus ableiten. :)

 

 

 

Alfred Hitchcock hätte seine Freude daran.......

KLICK!

Ist sehr klein, aber Marnies (Tippi Hedrens) Handtasche auf dem Weg vom Tatort zum Bahnhof.........

 

M.

 

Da sieht man mal, wie lange es so was schon gibt, allerdings ist mir die Tasche nie im Film aufgefallen.

 

 

 

 

Es gibt sie schon lange als Therapiepuppen und sie sind schw....teuer. (Oder waren sie zumindest in den 1990ern.)

 

Gute Gründe, so was selber zu nähen.

 

Das stimmt, als ich die Preise gesehen hab, da habe ich auch gedacht, git es nicht. Aber anscheinend zahlen einige Leute dafür richtig viel Geld.

Meine Bekannte wollte mir dafür auch Geld zahlen, aber sie macht immer so tolle Wellnesssachen, das ich dann lieber etwas davon nehme.

 

Ich werde berichten, wenn ich ein Teil genäht habe.

 

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, als ich die Preise gesehen hab, da habe ich auch gedacht, git es nicht. Aber anscheinend zahlen einige Leute dafür richtig viel Geld.

 

Wenn du in bestimmten Therapiebereichen arbeitest, brauchst du sie halt. Also knirscht du (oder der Träger der Einrichtung) ganz laut mit den Zähnen und blechst.

 

Und da das oft öffentliche Einrichtungen (Beratungsstellen, Kliniken) sind, ist das mit selber machen nicht so einfach, weil das ja auch alles "zertifziert kindersicher" sein muß.

 

Und falls es für Diagnostik oder gar Begutachtung verwendet wird (wie gesagt, kann man lange und laut drüber streiten, ob das Sinn macht), dann nimmt man für egal was besser das "original" Material, weil man sonst Anwälten "Munition" liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei der herstellerin hab ich mal wegen eines Schnittes nachgefragt. Da hab ich mal meine spärlichen Englischkenntnisse aufgefrischt. Und Antwort habe ich auch bekommen.

Dorrie Lane stellt die vulva puppets schon seit ca. 20 Jahren her, es ist ihre einzige Einnahmequelle und daher verkauft sie keine Schnittmuster.

 

Gut das kann ich verstehen, ich werde dann mal einen eigenen Schnitt herstellen, soweit mir das gelingt.Im Schnitte erstellen stelle ich mich nicht so geschickt an, aber einen Versuch ist es wert.

 

Außerdem werde ich damit auch nicht in Produktion gehen, ich werde meiner Bekannte den Wunsch erfüllen und dann hat es sich damit.

 

LG

Karin

 

Verdammt, meine Signatur ist weg und das kriege ich im oment auch nicht hin.:D:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verdammt, meine Signatur ist weg und das kriege ich im oment auch nicht hin.:D:confused:

 

Das liegt daran dass du "gewerblich unterwegs" bist. ;)

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran dass du "gewerblich unterwegs" bist. ;)

 

LG Yvi

 

 

Ach, weil auf meinen Blog ein Link zu Dawanda ist, ok., dann weis ich ja woran es liegt.

 

Danke für den Hinweis.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies Puppen werden sowohl zum Aufklärungsunterricht als auch zu Therapiezwecken oder wenn es um die Frage nach sexuellem Mißbrauch bei (kleinen) Kindern geht. (Wobei letzters fachlich nicht unproblematisch und nicht unumstritten ist.) Und sind in dem Bereich ein alter Hut.

 

Es gibt sie schon lange als Therapiepuppen und sie sind schw....teuer. (Oder waren sie zumindest in den 1990ern.)

 

Gute Gründe, so was selber zu nähen.

 

 

 

...ich habe nicht so viel Phantasie, darin eine Vulva zu sehen. Ich hätte das glatt als schlechtes Nadelkissen benutzt.

Und was, bitte schön, soll mit dem hobbymäßig genähtem Teil therapiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, nun ist sie fertig die gewünschte vulva puppet. Meine gute Bekannte ist von dem Teil total begeistert und erst die Hebamme.:D

 

Ich kann damit nun nichts anfangen, habe aber den Wunsch gerne erfüllt.

Den Schnitt habe ich mir anhand der Fotos aus dem Netz selbst gezeichnet und der Rest ging ganz gut von der Hand. Es bleibt aber ein Einzelstück, obwohl meine Tochter schon fragte , ob ich jetzt in die Erotikbranche wechsle.:)

 

Nein, definitiv nicht. Das nächste Projekt ist wieder eine Tasche.

 

LG

Karin

 

 

vp1y.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die mit Perlen bestickt? (das ist aber nicht oooriginaaaaal!!! ;) :D)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte auch ein aufbrechendes Saatkorn oder Nuss oder so sein...

 

durch die ganze diskussion hier hab ich aber immerhin was gelernt.

 

herzlichst, doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...