Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sockenmonat APRIL, APRIL weiß nicht was er will?


charliebrown

Wie sieht euer Sockenmonat April 2011 aus??  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie sieht euer Sockenmonat April 2011 aus??

    • Sockenstricken als Herausforderung, sowohl für Profis, wie für Neulinge
    • Zweifarbige Socken
    • Aprilwetter oder Aprilscherz, zeigt sich auf meinen Socken
    • Socken massgestrickt für einen geliebten Menschen
    • Patchwork mal gestrickt


Empfohlene Beiträge

Auf ein Neues!

Im April verzichten wir mal auf einen Sammelthread mit Musterfavorisierung und anschließender Einzelmuster-Umfrage.

 

Wagen wir eine andere Art der Umfrage, ähnlich der Motivationsmonate beim Nähen.

 

Ich bin gespannt, wie es wird.

 

Hier zur Einstimmung das beliebte April-Gedicht:

 

April, April, der weiß nicht, was er will...

 

April, April,

der weiß nicht, was er will!

Mal Regen und mal Sonnenschein,

dann hagelt's wieder zwischendrein.

April, April,

der weiß nicht, was er will!

 

Nun seht, nun seht,

wie's wieder stürmt und weht,

und jetzt, oh weh, oh weh!

da fällt schon wieder dicker Schnee!

April, April,

der weiß nicht, was er will!

 

Viel Spass beim Abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    17

  • Wienerin60

    6

  • Pregasina

    4

  • Lieby

    3

Cool finde ich diese für Zweifarbig

und diese als meine Herausforderung

Im Buch "Die kreativsten Sockenideen" sind ein paar Ideen, die zum APRIL-Scherz passen würden, ebenso im Buch "Effekt-Socken" sind witzige Socken zu finden.

 

Mal sehen, ob ich mir eins der Bücher gönne...:D

 

Mein Mann wünscht sich auch wieder neue Socken von mir....

 

Ich habe also verschiedene Abstimmungsmöglichkeiten.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phuuu, das wird schwierig, da muss ich noch was drüber brüten. Die zweifarbigen finde ich ja schon mal nicht schlecht, da könnte ich mir auch diese "Rentierteile" von Drops vorstellen...dafür bin ich dann aber entweder viel zu früh oder viel zu spät dran;)

 

Herausforderung ist für mich immer noch das Märzthema, begriffen hab ichs ja dank Übersetzung, nun muss ich noch den richtigen Anfang finden. Ich schaue mal bei den Mitstreiterinnen, was die so an Herausforderungen haben und häng mich da vielleicht dran:rolleyes:

 

Zu April. April fällt mir grade nix ein und Patchwork, mmmhhhh weiß nicht, glaube her nicht.

 

...werde jetzt mal in mich gehen und etwas abwarten und erst in ein paar Tagen abstimmen, muss ja nicht die erste sein;)

 

Schönen Abend noch,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phuuu, das wird schwierig, da muss ich noch was drüber brüten.

 

:entschuldigung:

 

Liebe Lieby,

 

ein anderes tolles zweifarbiges Muster sind z.B. auch die Maori aus dem Verena Spezial Sockenheft " In 80 Socken um die Welt"

 

Es ist hier ja auch eine Menge Freiheit enthalten.

 

Bei den Socken für den lieben Menschen, könnten z.B. die Socken für den Trachtenlook des Onkels dabei sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte jetzt mal so meinen Anfangsüberlegungen freien Lauf gelassen:o, für die 2 farbigen kann ich mich immer mehr erwärmen, die Maori Socken sind ja auch wunderhübsch.

 

Trachtenstrümpfe.....vielleicht was für meinen Papi, muss ich aber erst mal nachfragen ob er überhaupt noch Kniebundhosen hat, dann wäre das auch eine sehr schöne Variante und ich könnte sie ihm dann an Ostern mitbringen, wenn sie bis dahin fertig werden:rolleyes:

 

Wenn ich noch was weiter überlege hab ich das gleiche Problem wie im März, dass ich nämlich drei der zur Wahl stehenden Möglichkeiten so toll finde, dass ich mehrere Paare stricken will;).

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin nicht bei Ravelry angemeldet.

 

Äh ja nee, was bedeuten die Varianten bei der Abstimmung?

- Herausforderung für Profis und Neulinge, wie geht denn das zusammen?

- zweifarbig könnte Ringelsocken bedeuten aber auch seeehr kompliziert abzuzählende Norwegermuster

- Scherzsocken = Socken ohne Eingang ??

- Maßgestrickt sind meine Socken immer

- Patchwork? L'art pour l'art? Ach nöö. Socken sind warm. Keine Kunstwerke.

 

Meine ich halt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dunkelmunkel,

 

so schwierig ist das nicht:hug:, wenn das Zweifarbthema gewinnt kannst du dir aussuchen welche Zweifarbsocken du strickst. Genauso auch bei der Herausforderung, jede strickt das was für sie eine persönliche Herausforderung ist.

 

Heißt, es gibt keinen 2. Durchlauf der Abstimmung für "Details" wenn das "Oberthema" abgestimmt ist.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ganz spontan zu allen Theman was eingefallen..

 

Habe jetzt für "Zweifarbig" und "Maßarbeit für einen geliebten Menschen" gestimmt. Zweifarbig hab ich sehr viele haben-wollen-Modelle in den Verenaheften und Maßarbeit sind zwar alle meine Socken, aber für meine Männer sind sie dann für geliebte Menschen, wobei ich es gar nicht so einfach finde für Herrensocken ein nettes Muster zu finden, das dann zusammen mit buntem Garn nicht zu arg gemustert wirkt - mein Mann trägt seine Handgestrickten täglich, auch zu Schlips und Kragen!

 

Die Maori Socken sind schon mal ein Knaller.....

 

So und jetzt mache ich meine Diversions fertig, und dann wollte ich doch noch die Kaffeböhnchen stricken, und die Riffs entweder auftrennen oder fertigstricken...

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe mich für die Herauforderung entschieden. Schon endlich mal daran teilzunehmen und es mir nicht nur immer vorzunehmen ist ja schon eine für mich:D

 

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin nicht bei Ravelry angemeldet.

Kann ich dir aber sehr empfehlen, wenn Stricken und Häkeln zu deinen Hobbies gehört;).

Es gibt keine Nachteile, höchstens man kann keine Zeitfresser mehr brauchen:D

 

 

 

Äh ja nee, was bedeuten die Varianten bei der Abstimmung?

- Herausforderung für Profis und Neulinge, wie geht denn das zusammen?

Was für mich eine Herausforderung ist, muss es für dich noch lange nicht sein.

Kann also eine neue Ferse sein, oder auch ein Einstrickmuster mit 5 Farben.....

- zweifarbig könnte Ringelsocken bedeuten aber auch seeehr kompliziert abzuzählende Norwegermuster

 

Du hast es schon kapiert!

 

- Scherzsocken = Socken ohne Eingang ??

 

Ich weiß, manche mögen nix Abstraktes.... ;)ich schon.

 

 

- Maßgestrickt sind meine Socken immer

 

Es geht mehr um den geliebten Menschen;) und darum, womit du dem eine besondere Freude machst.

Jägersocken für den Jäger.....

Bettsöckchen für die Großmama..

Gehäkelte Spitzensöckchen für jemand, dessen Leidenschaft es ist, historische Kleidung zu tragen....

 

 

- Patchwork? L'art pour l'art? Ach nöö. Socken sind warm. Keine Kunstwerke.

 

Du musst nur das ankreuzen, dass dir gefällt.

:rolleyes:

Sollte nix dabei sein, gibt es ja wieder im Mai die Möglichkeit.

 

Meine ich halt mal.

 

Danke für deine Meinung.

so schwierig ist das nicht:hug:, wenn das Zweifarbthema gewinnt kannst du dir aussuchen welche Zweifarbsocken du strickst. Genauso auch bei der Herausforderung, jede strickt das was für sie eine persönliche Herausforderung ist.

 

Danke für deine Erklärung, du hast mich verstanden.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wellen im Frühling PDF

 

ohne Ravelry als Anregung gedacht:)

 

 

 

EDIT:

 

Gesammelte Vorschläge aus den vergangenen Monaten

zum Stöbern

 

 

 

PS: An Ravelry kommt man meiner Meinung nach nicht vorbei.

Manche Muster gibt es nur dort und nicht frei im Netz, oder nur nach mühsamer, zeitintensiver Suche....

 

Ich bitte daher um Verständnis.

Bearbeitet von charliebrown
Ergänzung um die Vorschlagsliste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge bereits seit längerem die Sockenmonate und würde gerne daran teilnehmen. Mein Favorit wären die zweifarbigen Socken. Gefallen würden mir dafür z.B. diese hier: Royal Garden.

Für mich ist das Sockenstricken immer eine Herausforderung, da ich es noch nicht lange mache :o

Mit den anderen "Themen" kann ich nicht recht was anfangen - liegt vermutlich an meiner mangelnden Erfahrung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Favorit wären die zweifarbigen Socken. Gefallen würden mir dafür z.B. diese hier: Royal Garden

Die sehen klasse aus und wären gleichzeitig eine enorme Herausforderung für mich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin seit längeren bei Euch mit am lesen.

Würde gerne bei Euch mit stricken,da meine Socken nur im Muster

zwei rechts und zwei links sind.So hätte ich die anregung mal andere

Sockenmuster auszuprobieren.Und in der Gemeinschaft macht es einfach mehr Spaß:)

 

LG

waldhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier noch ein Muster, das sehr gut zum Thema Herausforderung paßt:

 

mathematische Socken

 

Dieser Herausforderung möchte ich mich auch noch mal stellen, vielleicht wenn ich für einige Wochen auf einer einsamen Insel bin...

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier noch ein Muster, das sehr gut zum Thema Herausforderung paßt:

mathematische Socken

Dieser Herausforderung möchte ich mich auch noch mal stellen, vielleicht wenn ich für einige Wochen auf einer einsamen Insel bin...

;) Angelika, das schaffst du, davon bin ich überzeugt.

Ob du deshalb auf die Insel musst, weiß ich nicht....:D

mensch aber ich wills in deutsch haben :(

:(

 

;)

ob das was nützt.....?

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifarbig hört sich für mich gut an... mathematisches Muster - hmmm.... Eher schrecklich.

 

Ihr seid so schnell, schon im April! Meine Februar-Socken pink sind gestern fertig geworden. Darauf bin ich ganz stolz, sie sind sooo schön (für mich als Einsteigerin). Darf man ein foto (welches ich aber erst noch machen muß) auch jetzt noch im alten Motivationsmonat einstellen?

 

Ich lasse den März also aus und starte frisch ausgeruht (und hoffentlich endlich gesund) im April wieder mit Socken. Wolle liegt ja noch zuhause rum...

 

Lg Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so schnell, schon im April!

Es strickt ja noch keiner:), das ist ja nur die Umfrage für den April und sie läuft noch bis zum 28. März!

 

Meine Februar-Socken pink sind gestern fertig geworden. Darauf bin ich ganz stolz, sie sind sooo schön (für mich als Einsteigerin). Darf man ein foto (welches ich aber erst noch machen muß) auch jetzt noch im alten Motivationsmonat einstellen?

Klar doch und zwar hier!

Wir wollen deine PINK auch sehen.:)

 

Schön, wenn du im April wieder einsteigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Ravelry]Kann ich dir aber sehr empfehlen, wenn Stricken und Häkeln zu deinen Hobbies gehört;).

Es gibt keine Nachteile, höchstens man kann keine Zeitfresser mehr brauchen:D

Danke für die Warnung... dann lasse ich lieber die Finger davon.

 

Die Umfrage hab' ich jetzt verstanden, danke. Reizvoll klingt keines der Themen für mich, ich warte mal ab, was gewinnt und denke dann noch mal drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage... irgendwas, was ich nicht schon gestrickt habe (da gibt es nicht mehr soo viel). Dekorativ und praktisch. Bin zu faul, mir selber Muster aus Musterbüchern zusammenzustellen; wenn mir das jemand abnimmt und mir das Ergebnis gut gefällt, dann, ja dann, könnte ich mir das (geschätzt) 50. Paar für mich stricken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch aber ich wills in deutsch haben :(

 

Da können wir drüber reden;), ich hab mir die Anleitung schon vor Wochen ausgedruckt (6! Seiten) und auch schon drübergesehen, Problem wird für mich sein, dass ich die Socken auch noch vergrößern muß, mir sind die nämlich zu klein.

 

Aber "Herausforderung" ist für April schon fast aus dem Rennen. Vorsorglich habe ich mir heute auf der Creativa schon mal ein Sockengarn gegönnt - Jawoll magic in grün von Lang, man kann ja nie wissen und im März haben wir ja gelernt, dass es sehr wichtig ist das passende Garn zum Muster zu haben!

 

 

Wir können die Herausforderung ja extra machen, ich glaube mich zu erinnern, dass nowak diese Socken schon gestrickt hat....

 

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

ich habe mal nicht abgestimmt, weil ich kaum noch hinterherkomme mit der Zeit. Bin aber dabei und nutze das hier einfach als Anschubser für mich, etwas für MICH zu stricken ;)

 

Auf meinen Nadeln sitzt zur Zeit noch eine Mischung aus Regenwurm- und normaler Socke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt weiß ich auch, was mit dem Thema "Herausforderung" genau gemeint war... Die mathematischen Socken sind einfach nur top! Würde ich vermutlich niemals hinbekommen, aber toll finden darf ich sie ja trotzdem ;)

Falls da tatsächlich jemand die deutsche Übersetzung zu hat, würde ich die (trotzdem) wirklich gerne versuchen. Anstatt eines Motivations"monats" wäre dafür zwar eher ein Motivations"jahr" von Nöten, aber gut, man könnte sie ja auch einfach nebenher laufen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da können wir drüber reden;), ich hab mir die Anleitung schon vor Wochen ausgedruckt (6! Seiten) und auch schon drübergesehen, Problem wird für mich sein, dass ich die Socken auch noch vergrößern muß, mir sind die nämlich zu klein.

 

Aber "Herausforderung" ist für April schon fast aus dem Rennen. Vorsorglich habe ich mir heute auf der Creativa schon mal ein Sockengarn gegönnt - Jawoll magic in grün von Lang, man kann ja nie wissen und im März haben wir ja gelernt, dass es sehr wichtig ist das passende Garn zum Muster zu haben!

 

 

Wir können die Herausforderung ja extra machen, ich glaube mich zu erinnern, dass nowak diese Socken schon gestrickt hat....

 

 

LG Angelika

 

Hallo Ihr Lieben,

 

da schließe ich mich doch direkt an. Die "mathematische" Herausforderung reizt mich wirklich.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.