Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 11.10. bis 15.10.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Sandra ich drücke euch die Daumen dass alles gut geht und der Kelch an euch vorübergeht. Ausserdem sprechen sich unsere beiden ja eirklich immer ab. Also wir Bastian dann auch wieder Mittelohrentzündung haben. Den Schnupfen teilen sie sich ja schon.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mönchen*14

    9

  • xxcrazyme

    8

  • Jezziez

    8

  • Elidaschatz

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo, alle miteiander

ihr habt ja wieder ein tempo drauf, wer soll denn da mithalten können.;)

die wagensackhülle gefällt mir gut, so ein fröhlicher stoff!

schlafsack und sweatshirt sind sehr gut geworden.

bin mal auf das wendeshirt gespannt.

 

das bestellte farbenmix-buch ist gekommen, es sind wirklich sehr schöne sachen drin. dann brauche ich nicht mehr so viele schnitte bestellen.

 

ich habe heute neue stoffe gewaschen usw.......

dann habe ich einen geburtsball genäht und noch einen ohne nahmen.

bilder gibts erst morgen, da das licht nicht so gut ist.

 

@elawen

ein ruhiger geburtstag hat was. man kann sich ganz dem kind widmen. wenn gäste da sind, dann ist man ständig am rumrennen.

die zeit geht so schnell vorbei. unser kleiner wird jetzt auch schon 2 monate.

danke noch für den tip mit dem kräuseln.

ich glaube es dauert etwas, bis ich alles weiß, was die maschinen können.

heute ist leider schon an der neuen maschine etwas herausgefallen, so eine klitzekleine feder.:mad:

nächste woche dienstag wir nachgeschaut. also habe ich meine alte wieder ausgepackt, die hatte ich ja in zahlung gegeben. jetzt überlege ich, ob ich sie nicht doch behalte.??????

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sachs ja, sch...Telepathie *hust*

Als krankes Geburtstagskind darf man auch im großen Bett schlafen :rolleyes: im eigenen muss sie rumturnen. Aber stehen klappt schon richtig gut und heute war auch selber essen angesagt - d.h. ich mach was auf den Löffel und sie schiebt sich den Löffel in den Mund. Mehr oder weniger. Es sah alles sehr bunt aus heute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin ja immer stille Mitleserin, da ich es jetzt nie so "termingenau" mit meinen genähten Sachen nehme.

 

Aber gestern hat meine zweijährige Tochter mir einen Auftrag gegeben. Sie hat sich einen Stoff aus der Kiste rausgesucht und möchte nun einen Rock genäht haben. Gestern habe ich mit ihr zusammen gleich angefangen. Ich hoffe, er wird bis Freitag fertig (bin tagsüber arbeiten), dann kann ich ihn am Freitag "fristgerecht" noch zeigen.

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, die Bälle sind zuuu süß!

 

Hast du da eigentlich ein Schnittmuster zu? Fänd das ne niedliche Idee, weil bei uns in der Krabbelgruppe ganz viele schwanger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe heute mein erstes Halstuch genäht ... für eine ehemalige Klassenkamaradin die ihr Baby vor einem Monat bekommen hat ... da wir uns heute treffen wollte ich nicht mit leeren Händen dastehen ...

 

ich hoffe es gefällt

 

LG

K800_IMG_5265.jpg.3900a9cc80f37b00186fb61e79a225a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja alle schon soooooo fleißig gewesen. Tolle Sachen habt ihr genäht.

Ich bin gut erholt von meinem Kurzurlaub mit meinem Mann zurück. Drei Tage ohne Kinder im Urlaub, das war toll :D

Potsdam kann ich für einen Kurzurlaub sehr empfehlen (eine tolle Stadt).

Meine Näme steht aber immer noch still. Ich habe aber immerhin schon den

angekündigten Fuchs vorbereitet. Ob ich das Shirt in dieser Woche noch fertig

bekomme :confused: Es sind Schulferien und da wird es nichts mit vormittags nähen. Hier schon einmal ein Vorschau auf meinen Fuchs

 

Liebe Grüße

 

Mönchen*14

1582826404_Genhtes005-1.jpg.6636e5fea8a38c57e11ae075dee9196f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Rock ist fertig:

 

picture.php?albumid=2234&pictureid=24444

 

Mein Tochter wollte ihn ja schon heute morgen anziehen, aber der Rock war noch nicht gesäumt. Jetzt muß ich nur noch den Gummi anpassen, wenn ich sie nachher abgeholt habe.

 

 

Den Fuchs finde ich echt toll. Schade daß ich diese Ottobre nicht habe.

 

Viele Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja alle schon soooooo fleißig gewesen. Tolle Sachen habt ihr genäht.

Ich bin gut erholt von meinem Kurzurlaub mit meinem Mann zurück. Drei Tage ohne Kinder im Urlaub, das war toll :D

Potsdam kann ich für einen Kurzurlaub sehr empfehlen (eine tolle Stadt).

Meine Näme steht aber immer noch still. Ich habe aber immerhin schon den

angekündigten Fuchs vorbereitet. Ob ich das Shirt in dieser Woche noch fertig

bekomme :confused: Es sind Schulferien und da wird es nichts mit vormittags nähen. Hier schon einmal ein Vorschau auf meinen Fuchs

 

Liebe Grüße

 

Mönchen*14

 

Hallo, das gleiche Shirt habe ich auch gemacht, wie machst Du denn die Apli, kommt da kein Rollsaum um die einezelnen Farben?

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab die Hapero-Strickjacke fast fertig, die geht echt flott. Muss morgen nur noch die Vorderteile an die Passen nähen und die Ärmel dran und Säume und versäubern und das war es auch schon. Sollte eigentlich dann schnell gehen, aber das denke ich ja immer. :rolleyes: Aber Männe ist froh, wenn Zottelchen endlich weggearbeitet ist, der fusselt ja wie noch mal was.

 

So, geschafft hab ich heute tatsächlich nur einen Ärmel und zwei Säume abgesteckt, da ich die Seitennaht noch nähen muss und so den unteren Saum nicht auch schon stecken konnte. Hoffentlich schaffe ich morgen mehr, denn am WE bekommen wir Besuch aus Finnland, da kann ich schlecht nähen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich habe heute ein alltagstaugliches "Kostüm" für das Kitaherbstfest, welches morgen ist, genäht.

Ich wollte nicht irgendwas basteln, was dann hinterher nur rum liegt.

 

bnilcj9oxuzaonx95.jpg

 

Ihr habt auch wieder superschöne Sachen gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, die Bälle sind zuuu süß!

 

Hast du da eigentlich ein Schnittmuster zu? Fänd das ne niedliche Idee, weil bei uns in der Krabbelgruppe ganz viele schwanger sind.

 

habe den schnitt von "kostenlose schnittmuster". die idee hatte hier jemand im forum.

ihr habt wieder sooooooooooooooo schöne sachen genäht. ich habe kinder gehütet, morgen ist bäumchen stellen und da gab es einiges vorzubereiten.

bis bald

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

ich wollt mal fragen was der stoff von dem fuchsshirt für eine is ... ist das sweat ? ...

 

das herbstshirt gefällt mir besonders gut

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das gleiche Shirt habe ich auch gemacht, wie machst Du denn die Apli, kommt da kein Rollsaum um die einezelnen Farben?

 

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es mit dem Rollsaum oder einfach mit einem Geradestich mache. Beim Rollsaum habe ich ein wenig Angst, dass die

Feinheiten nicht so gut werden. Kannst Du mir einen Tipp geben?

 

LG

Mönchen*14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

ich wollt mal fragen was der stoff von dem fuchsshirt für eine is ... ist das sweat ? ...

 

das herbstshirt gefällt mir besonders gut

 

lg

 

Der Stoff ist ein Sanetta Streifen-Jersey ist leider etwas dünner als der von Hilco, aber dafür auch um einiges billiger. Die Farben und Qualität sind ganz toll bleibt nach dem Waschen auch so schön.

 

LG

Mönchen*14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich habe heute ein alltagstaugliches "Kostüm" für das Kitaherbstfest, welches morgen ist, genäht.

Ich wollte nicht irgendwas basteln, was dann hinterher nur rum liegt.

 

bnilcj9oxuzaonx95.jpg

 

Ihr habt auch wieder superschöne Sachen gemacht!

 

Das ist ja wirklich toll geworden. Ist das ein Schnitt von Farbenmix?

Ich wollte mich bei der Sammelbestellung beteiligen. Ich habe mich nur noch nicht entschieden, welche Schnitte ich nehmen soll. Ich habe ein Mädchen und einen Jungen, habt ihr Tipps für mich?

LG

Mönchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

 

kommt immer darauf an, WAS du nähen willst und auch, wie alt deine Kiddies sind.

 

Ich habe für meine 3 Kids (Mädchen fast 8, Jungs 6 und 1,5Jahre) KleinPELLWORM kopiert und muss sie dringend noch nähen.

HENRI (Hose) und YORIK (Kapuzenpulli) sind in meinen Augen auch schöne Unisex-Sachen, sowie das Hemd BJARNE. Da gibts schöne Varianten für beide. Die fallen mir jetzt spontan ein. Ach ja, ZOE wollte ich auch mal für alle nähen, ist schon bestellt :)

 

LG Satura, die ab November hoffentlich wieder dabei ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir vor einiger Zeit das Farbenmix-Buch gekauft, da sind ja schon 10 Schnitte drin. Dazu hab ich noch kürzlich die Lore, Muriel, Bandito und noch eines von dem ich den Namen nicht mehr weiß, bestellt. Außerdem hab ich hier schon eine Kati (oder so ähnlich) und die Jade liegen. Dazu aber auch noch aus TR einige andere Schnitte. Bisher hab ich aber noch keinen der Schnitte genäht, weil ich noch voll mit der Ottobre 4/2010 beschäftigt bin und da ausreichend tolle Muster für meine beiden eigentlich drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Ottobre-Hefte sind schon toll. Ich habe bisher 4 Kinderhefte und zwei

Women-Hefte. Habe auch schon ganz viel daraus genäht. Die Farbenmix-Schnitte lachen mich schon länger an und jetzt gibt es ja wieder eine Sammelbestellung. Mich reizen folgende Farbenmix-Schnitte:

Drunter&Drüber

Lisa-Marie

Svenja

Amelie

Flora

Leni

Zoe

Amelia

Zoela

Bis zum 23.10. muss ich mich entschieden haben, denn alle bestellen :( dann gibt's Ärger von meinem Mann. Der rollt schon bei jeder Stoff-Lieferung bzw. bei jedem Stoffkauf die Augen. Ist das bei Euch auch so?

LG

Mönchen*14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gibt's Ärger von meinem Mann. Der rollt schon bei jeder Stoff-Lieferung bzw. bei jedem Stoffkauf die Augen. Ist das bei Euch auch so?

 

nö, denn er bekommt davon in den seltensten Fällen was mit :-), die Pakete kommen ja unter der Woche und da arbeitet er.

Oder besser gesagt, er sieht schon, daß ich einen vollen Stoffschrank habe, aber so lange ich auch mal was vernähe, ist alles andere egal.

FM-Schnitte - einfach lange auf der Seite stöbern. Je nach Figur des Kindes und Klamottenvorlieben ergeben sich unterschiedliche Schnittmuster (meine Große ist z.B. eher kräftig und mag Kleider und Röcke, mit einem schmalen Hosenschnitt brauch ich also gar nicht erst anfangen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich toll geworden. Ist das ein Schnitt von Farbenmix?

Ich wollte mich bei der Sammelbestellung beteiligen. Ich habe mich nur noch nicht entschieden, welche Schnitte ich nehmen soll. Ich habe ein Mädchen und einen Jungen, habt ihr Tipps für mich?

LG

Mönchen

 

Ja das ist ein Schnitt von Farbenmix-Amelie!

Hast du ja schon auf deiner Liste habe ich gesehen.

 

Ich habe hier sooooo viele von den Farbenmixschnitten, kann die gar nicht mehr zählen :D

 

Hab heute noch was genäht, das Ebook gibt es auch bei Farbenmix:

Rock Adelinde!

 

bnjblis1moor72oyb.jpg

 

Die Rückansicht gibt es als Foto in meinem Block.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... dann gibt's Ärger von meinem Mann. Der rollt schon bei jeder Stoff-Lieferung bzw. bei jedem Stoffkauf die Augen. Ist das bei Euch auch so?

LG

Mönchen*14

 

Hey du ...

 

nein bei mir ist das nicht so .. mein Freund freut sich darüber das ich für unsere Kleine etwas nähe und sagt das es ihm lieber ist das ich das mache als nur rumzusitzen und nichts zu tun ... er geht sogar nächstes Wochende mit zum Stoffmarkt =D ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.