Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied ELx705 und ELx705-CF Nadeln?


Tinili

Empfohlene Beiträge

Gibts zwischen diesen beiden Nadeln einen Unterschied? Sind die einen besser als die anderen, oder hängt das von der Maschine ab?

Und weiss vielleicht zufällig jemand welche ich für die Janome Cover Pro 1000 CPX brauche?

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    5

  • lea

    3

  • Tinili

    2

  • N!NA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die CF ist "chrome finished", also verchromt und die andere nicht.

Schmetz produziert beide Varianten, Organ macht nur CF, schreibt es aber nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man nicht, weil man den Fehlstich im Zweifel nicht gebrauchen kann und nur weil sie mal keine macht, heißt es nicht, daß sie dauerhaft auf der Strecke keine machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ist die CF-Variante denn nun besser?

und macht es für meine Maschine einen Unterschied welche ich benutze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verchromte Nadeln sind härter und halten länger.

Man kann sicherlich auch darüber philosophieren, ob es eventuell noch andere Unterschiede in homöopathischen Dosen gibt, aber das kann man bei dem Anwendungsbereich der Maschine auch ruhig bleiben lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CF ist "chrome finished", also verchromt und die andere nicht.

Schmetz produziert beide Varianten, Organ macht nur CF, schreibt es aber nicht drauf.

 

Danke für die Info Peter! Die Frage konnte mir meine Händlerin leider nicht beantworten. Schön das es Euch gibt!!

 

Gruß,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man nicht, weil man den Fehlstich im Zweifel nicht gebrauchen kann und nur weil sie mal keine macht, heißt es nicht, daß sie dauerhaft auf der Strecke keine machen wird.

 

Macht es für die Maschine selbst denn irgendeinen Unterschied, ob sie mit einer EL- oder einer Universalnadel näht - sprich: schadet ihr die Universalnadel in irgendeiner Form oder sind es "nur" die eventuellen Fehlstiche?

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst jetzt nicht den Unterschied zwischen CF und vernickelt, sondern zwischen der ELx705 und der 705H/130R?

Es schadet der Maschine nicht, sie näht nur schlechter, weil die Gefahr der Fehlstiche größer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich kann mich hier dranhängen.

 

Was ist dann das Besondere an den JLX Nadeln. Die habe ich für meine Bernina 2000 DCE gekauft, wenn ich sie zum Covern umbaue. Spricht etwas dagegen die jetzt in der Janome 1000 CP aufzubrauchen, oder muss ich da auch mit einer höheren Anzahl von Fehlstichen rechnen.

 

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren; ich hab noch welche von meiner 2500 DCE.

Kann man die in der Janome Cover überhaupt benutzen?

Und wenn ja, hat es irgendwelche Vorteile?

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der JLx1 ist die hintere Rille deutlich länger als bei der EL. Die Schlinge wird dadurch deutlich kleiner und die Stichsicherheit ist damit auch anders. Sie wird normalerweise weder bei der Bernina noch bei der Janome, Elna oder Babylock verwandt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...