Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine macht Knoten


Roenchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier und hab auch gleich eine Frage:

 

und zwar wollte ich gerade eine Gardine ändern, und meine Nähmaschine näht den Stoff einfach nicht. Das heißt, ich nähe drei Stiche und dann stockt sie, weil sich aus Ober- und Unterfaden dicke Knoten unter dem Stoff gebildet haben... Ich hab auch schon einen festeren Stoff probiert, da dass gleiche...Bin ein echter Anfänger u verzweifel hier schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Roenchen

    4

  • Hansi

    1

  • Pusemuck

    1

  • heimaju

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich hört sich das an, als wäre die Oberfadenspannung viel zu locker, oder der Faden nicht richtig eingefädelt, schau mal in deine Bedienungsanleitung, wie genau der Faden eingefädelt werden muss (auch der Unterfaden) und schau mal nach der Spannung, was für Maschine hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Problem hat sich erledigt...Hab doch falsch eingefädelt...Peinlich, aber die Fadendurchführung war so sehr versteckt, dass ich sie einfach nicht gesehen hab :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Problem hat sich erledigt...Hab doch falsch eingefädelt...Peinlich, aber die Fadendurchführung war so sehr versteckt, dass ich sie einfach nicht gesehen hab :o

Herzlich willkommen Roenchen.

...und schon hast Du Dein erstes Erfolgserlebniß im Forum :D :D :D

" Hier werden Sie geholfen".

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi...

 

jaaaa...das kenne ich ...und auch ich habe mir immer gedacht der FADEN IST DOCH RICHTIG DRIN bis ich mir dann doch mal ,,die Mühe " gemacht habe ihn komplett raus und noch mal neu einzuspannen...und siehe da...die Knoten waren verschwunden, ...nur als kleinen Tipp fürs nächste mal ;)

 

Grüße

 

Kerstin