Zum Inhalt springen

Partner

Holland Stoffmarkt?


Waldelfenkind

Empfohlene Beiträge

Wer von euch ist schon einmal auf einem Stoffmarkt gewesen?

Ich möchte gerne im Mai hingehen und habe im Internet auch schon das ein oder andere Bild davon gesehen. Nun beschleicht mich so eine Angst das es da:

1.knallvoll ist

2.ich gar nicht an die Stoffe rankomme

 

Wie hat ihr das bisher empfunden? Muss man ich da durchquetschen oder geht es "gesittet" zu? Ich meine das im Zusammenhang damit das man auch mal an die Stoffe rankann.:)

 

Ich möchte mich gerne mit Jerseys eindecken. Was meint ihr wie stehen meine Chancen welche zu finden?

 

Erstellt ihr euch eine Liste der Dinge die ihr braucht, oder geht ihr einfach munter drauflos?

 

Wie gross muss meine Tasche sein, die ich mitnehme? Ich weiss nach oben gibts keine Grenze, aber wieviel sollte man denn mindestens mitnehmen? Jemand einen Rat???:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Waldelfenkind

    2

  • Petra Maria

    1

  • ajnoshb

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ,

 

also es ist sehr vorteilhaft schon recht früh da zu sein. Dann ist es meistens nicht so voll und man kommt besser an die Stände. Aber auch später ist es zwar voll, aber es geht doch gesittet zu, vielleicht muß man etwas länger warten bis man bedient wird.

(Ich kann Deine Bedenken verstehen, habe bei so was auch so meine Probleme, bei 1,60 Größe geht man nicht gerne ins Gedränge ;))

 

Eine große Tasche mitnehmen ist gut oder auch einen Rucksack, dann hat man die Hände frei (besser noch einen Ehemann, der mit einem Hackenporsche hinter einem herläuft :D;):D)

 

Jersey kaufen kannst Du gut im Frühjahr, da haben die Holländer viel Auswahl.

 

Das sind so meine Erfahrungen vom Stoffmarkt in Hamburg (und nächsten Samstag ist es bei uns im Norden wieder so weit :))

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Waldelfenkind,

 

ich war einmal in Trier und einmal in Koblenz. Waren beide sehr gut zu begehen, der in Trier war riesig gegen den in Koblenz. An manchen Ständen hat es sich zeitweise gestaut, dann bin ich halt eine Runde weiter und nachher noch mal hin - und schon wras ok. An die Stoffe kommst du ran - leider. An alle. Ehrlich. Jerseys sind sehr viele da gewesen - in guter Qualität und zu nem guten Preis. Ich bin beim ersten drauf los - 200 Euronen haben dran geglaubt, ich hatte und habe noch viele Stoffe, aber bereue keinen einzigen. Auf den zweiten Markt bin ich dann mit konkreten Vorstellungen, was ich brauche und wozu mir noch was fehlt und war dann mit unter 50 dabei.

 

Von den überwiegend weiblichen Teilnehmern hatten die Erfahrenen einen Trolly oder eine fahrbare Einkaufstasche dabei. Fand ich doof - am Anfang - nachher fand ich das sehr sehr schlau; hier im Forum habeich aber gelsen, dass einige ihre männlichen Kofferträger im Schlepptau hatten - nicht uncharmant, diese Lösung...

 

Hoffe, du kannst was mit meinen Erfahrungen anfangen; am 20.4. bin ich wieder zum Shoppen in Trier - und kann es gar nicht mehr aushalten.

 

Gruß und viel Spaß auf dem Stoffmarkt

Petra Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

meinst Du einen Stoffmarkt, der in Holland stattfindet oder die holländischen Stoffmärkte, die in Deutschland sind?

 

Zu den Holland-Stoffmärkten in Deutschland kann ich Dir sagen, das es da voll ist, aber nicht sooo voll, dass man an die Stände nicht heran kann. Man kann an den meisten Ständen die Stoffe anfassen. An einigen Ständen ist wenig los, weil man dort z. B. an den Preisschildern auf den ersten Blick erkennen kann, dass die Ware teuer ist. Teuer einkaufen kann man ja überall, das muss nicht auf einem Stoffmarkt sein. :)

 

An einigen Ständen ist ne Menge los, das sind häufig die, wo jeder Meter 2 Euro kostet. Diese billigen Stoffe kann man ja immer für Probemodelle gebrauchen. Ich kaufe da auch einige Stoffe, die ich z. B. im letzten Jahr schon getestet habe und bei denen ich mit der Qualität zufrieden bin.

 

Es empfiehlt sich, erst einmal überall zu kucken, weil es Preisunterschiede gibt. Die Stände mit den Kurzwaren und Knöpfen sind toll und günstig.

 

Täusche Dich nicht, Soffe sind sehr schwer. Viel tragen kannst Du da nicht, nimm lieber einen Hackenporsche mit.

 

Viel Spaß!

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui dann werde ich wohl meinen Mann mitnehmen.:)

Dann kommt er an die Luft.*ggg*

 

Dann bin ich ja mal gespannt was da auf mich zukommt. Vielleicht finde ich dann endlich nette Jerseys.:)

 

Danke euch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war gestern in Leverkusen. Einfach toll!!! Ich habe schon am ersten Stand (Patchworkstoffe) mein Limit erreicht.

Du musst früh dasein. Dann ist es noch nicht so voll. Es ist für jeden Geschmack was dabei. Gute Schnapper kannst DU auch an den Kurzwarenständen machen.

Ich glaube bisher war ich schon auf 7 Stoffmärkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Stoffmarkt Holland in Hannover war ich begeistert. Ich war schon vor der offiziellen Eröffnung um 10 Uhr dort und daher war nicht viel los und als es um 11 Uhr voll wurde, hatte ich auch schon mein Budget-Limit erreicht.

 

An einem stand war viel los, da hat man sich den Stoffballen, von dem man etwas haben wollte, genommen (also Hand drauf gelegt oder angehoben, nicht weggenommen) und die haben dann einen nach dem anderen abgefertigt ... eine Frau hatte sich vorgedrängelt, aber ansonsten hat jeder ruhig gewartet und alles lief sehr freundlich ab.

 

Aber plane lieber immer komplette Meter ein, es sind Holländer und da kam es an einem Stand dann zu Kommunikationsproblemen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...