Zum Inhalt springen

Partner

Brother BC 2100, NX 200, Innov´s 10A oder BC 2500


achkatzl

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben nun Weihnachten ist es soweit ich will mir endlich eine gute Nähmaschine kaufen die auch die nächsten zig Jahre super durchhält.

Mein Favorit von den Firmen ist Brother nun hab ich 4 Maschinen in die engere Auswahl genommen wobei mir die computerisierten mehr ins Auge stechen.

kann mir wer Tipps geben inwiefern sich die 4 Maschinen unterscheiden, welche Ausführungen praktisch oder unnütz sind und welche das beste Preis Leistungsverhältnis bietet.

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

 

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • rightguy

    1

  • achkatzl

    1

  • Shiwa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

knapp gesagt, die Innovis haben weniger Zierstiche, sind aber stabiler und größer, die BC haben mehr, sind aber leichter und kleiner.

Ich glaube, sie sind alle schon im brotherforum beschrieben (die BC auch unter blaue - 2500- und grüne Quellemaschine).

Ich weiß aber nicht, ob es die BC noch neu gibt, da gibt es ein Nachfolgemodell mit so einem Bilderrahmen rechts vorne. Scheint sonst seeeehr ähnlich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war gestern in einem Nähmaschinengeschäft, nachdem mir hier vermehrt dazu geraten wurde, die Nähmaschinen auszuprobieren.

 

Die Verkäuferin war von der Innovis 10a oder auch NV10a derartig begeistert, dass sie mir nur die empfohlen hat. Ich wollte um die 300 Euro ausgeben und sie sagte, es wäre die mit dem besten Preisleistungsverhältnis. Sie schwärmte von den sauberen Stichen und hat mir dieses auch vorgeführt. Den Stretchstich fand ich besonders gut, der hat mir auf meiner alten Maschine nämlich gefehlt.

 

Nachteil ist, dass sie keine dicken Stoffe verarbeiten kann. Sie hat mir davon abgeraten, damit Jeans oder dickes Gurtband zu nähen. Da sie aber meinte, dass die meisten Maschinen in dem Preissegment darauf nicht ausgelegt sind, war es wohl die Kröte, die ich schlucken mußte...

 

Nun steht sie bei mir zu Hause und wartet darauf ausprobiert zu werden. Ich hoffe sehr, dass ich die Begeisterung der Verkäuferin dann auch teile :-)

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Na, wenn Du nur noch diese vier Maschinen in Deiner engeren Wahl hast, ist es das Beste, wenn Du sie Dir bei einem Fachhändler näher erläutern läßt und sie dort gleich ausprobierst!

:)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...