Zum Inhalt springen

Partner

Kapuzenjacke die auffällt


Kasi

Empfohlene Beiträge

Das ist mein Bestreben. Wenn man auf Tanzworkshops ist und seine schwarze Strickjacke/Sweatjacke irgendwann auszieht und auf die Bänke am Rand des Saals wirft steht man am Ende der Stunde immer vor dem Problem "welches ist meine". Gut wir sind alle irgendwie miteinander befreundet, so dass es niemand jemand anderem übel nimmt wenn die eigene Jacke mal entführt wurde, bleibt ja doch eine über die man anziehen kann und da es Wochenendkurse sind wo wir alle im gleichen Haus übernachten, bekommt man seine Jacke auch wieder, aber ich mag mal nicht nach meiner Jacke suchen müssen.

 

Also habe ich gestern auf dem Stoffmarkt zugeschlagen und im Stoffladen in Oberhausen und die Woche davor bei Alfatex und in Venlo auf dem Wochenmarkt - der Winter kann kommen:

winterstoffe2.JPG

 

der rot-schwarze Nicki kommt nach außen, der rote Sommersweat nach innen. geschlossen wird es mit einem roten RV, an die Ärmel und den Saum kommen schwarze Bündchen. Neue Technik hätte ich auch mitmachen können, ich habe noch nie Bündchenware verarbeitet - ja, in über 20 Jahren nicht einmal. Den Schnitt hab ich selbst erstellt. Von einem Kapu abgenommen, dessen Kragen-/Kapulösung ich ganz gut finde. Schnitt ist gut geworden, Probepulli aus Fleece absolut tragbar. Da habe ich ohne Bündchen gearbeitet und an den Armen Stulpen mit Daumloch drangebastelt.

 

Zugeschnitten habe ich gerade schon. Ich geh jetzt mal die Ovi vollfusseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    5

  • Init

    4

  • Salsabil

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

kurzes Update, hätte ich gestern schon geben können...

 

nachdem wir (=ladydevimon und ich) den Kerl am Kurzwarenstand am liebsten schon auf den Mond geschossen hätten, der hatte nichtmal ein Maßband zum ausleihen da und war dann angenervt weil er 60, 65 und 70 cm RV auspacken mußte damit wir ihn an mir abschätzen konnten, haben wir mit 70cm immernoch nen zu kurzen RV gekauft... 75 brauche ich. Das habe ich aber erst gemerkt nachdem ich die Känguruhtaschen aufgenäht hatte und da ich keinen Bock hatte Nicki von Nicki zu trennen warte ich jetzt auf die Bestellung mit dem passenden RV. Hoffentlich paßt das rot. Sonst habe ich zur Sicherheit gleich mal nen schwarzen mitbestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Denkfehler gemacht

geflucht und von innen nicht so geworden wie sie hätte werden können.

äääähm ja, ich sollte ein foto machen.

 

Ja! Du solltest auf jeden Fall ein Foto machen, machst Du ohnehin immer viel zu wenige, wenn ich bedenke, was Du schon alles genäht hast;)

 

Ich warten dann mal auf Augenfutter....

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Du solltest auf jeden Fall ein Foto machen, machst Du ohnehin immer viel zu wenige, wenn ich bedenke, was Du schon alles genäht hast;)

 

Ich warten dann mal auf Augenfutter....

 

Lieben Gruß

Init

 

ich erinnere mich daran dass wir noch ein Fotoshooting bei Dir im Garten machen wollten ;) - man ist das lang her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erinnere mich daran dass wir noch ein Fotoshooting bei Dir im Garten machen wollten ;) - man ist das lang her.

 

 

Dem steht ja auch zukünftig nichts im Wege, nur das es im November vermutlich ein wenig kalt sein dürfte, aber Winterklamottis gehen dann trotzdem;)

Und den Rest machen wir drinnen :D

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich jetzt schon auf den Willkommenssatz Deines Mannes... :p

 

na, mittlerweile ist der doch Kummer gewohnt und wundert sich gar nicht mehr, wenn Du mit Deinem halben Nähzimmer bei mir eintrudelst :D

Er ist ja diesmal schon vor-gewarnt;)

Ich freue mich jedenfalls schon total auf unser Mädel-WE.

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu Kasi!

 

Jetzt habe ich die Jacke zwar schon in natura bewundern dürfen, aber sicher wollen auch noch ein paar ander Damen und vielleicht auch Herren mal ein Foto sehen???

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...