Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Round Robins Nest

Round Robins Nest

Round Robin - Infos, Gründungen und Erlebnisberichte
rund um die Nähgemeinschaften, deren Ziel es ist, mit möglichst vielen Teilnehmern je ein Stück für jeden zu nähen.

Gruppe 2 vom Adventskalender 2018

Round Robins Nest

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2018, 18:51
Bineffm Bineffm ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Gruppe 2 vom Adventskalender 2018

Hallo Ihr Lieben,
wir haben uns hier zusammengefunden, um jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember ein „Türchen“ mit einer selbstgemachten Überraschung zu öffnen.

Der Plan:
Die gemeldeten 24 Hobbyschneider/innen und ich bilden Gruppe 2 vom Adventskalender 2018.

Die Anmeldeliste für unsere Gruppe (Kalender 2) sieht wie folgt aus:

1. Mutter von Martina2011
2. MickyG
3. Orchidee
4. Elnafan
5. fegagi
6. schnittmonsterkiki
7. Unaflux
8. Myrel
9. Barbara (Freundin von Liabell)
10. Hinterländerin
11. Patricia
12. juwar
13. IDeAl11
14. Feuerblümchen
15. Akelei
16. EstiCFS
17. Freundin von Mupfeltom
18. Mupfeltom
19. kikekatze
20. Ulrika
21. Bineffm
22. Mama von sabine2006
23. N!NA
24. Swisslady (2 kg)
25. engelteddy

Sollen wir die Reihenfolge so beibehalten - dann wäre Engelteddy der Joker - oder soll ich da noch würfeln? Ich schicke dann allen Teilnehmern eine PN, die nochmal ihre Türchennummer enthält - und natürlich meine Adressdaten.
Jede/r werkelt dann 24 gleiche Teile (sie müssen nicht zwingend die gleiche Farbe/das gleiche Muster haben) und verpackt sie liebevoll und hübsch mit der entsprechenden Nummer drauf.

Dazu kommt dann noch ein kleiner Gruß mit der Auflösung, was man/frau gerade ausgepackt hat und von wem das Türchen kommt. Es darf genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt oder sonstwie gewerkelt werden – Hauptsache mit Liebe selbst gemacht.

Bitte beachtet:
Auf Farbwünsche oder sonstige Vorlieben einzelner Teilnehmer kann natürlich keine Rücksicht genommen werden. Ebenso sollte klar sein, dass es bei 24 kleinen Werkstücken durchaus vorkommen kann, dass man das ein oder andere Teil nicht braucht, nicht wollte oder aus sonstigen Gründen es einem nicht in den Kram passt.

Das ist alles nicht schlimm, schließlich kann man solch liebevoll hergestellte Kleinigkeiten auch hervorragend in seine Mitbringselvorräte integrieren. Ich würde jetzt nicht unbedingt etwas ausschließen wollen - oder gibt es da andere Stimmen?

Ansonsten würde ich sagen sind Osterhasen und –eier vielleicht nicht unbedingt passend, aber es kann was neutrales oder auch weihnachtliches sein, womit wir uns gegenseitig überraschen.

Wie gehabt sollte der Materialwert pro Teil 2,00€ nicht übersteigen. Und die 24 Teile sollen unbedingt in einen Karton passen, der etwa dem Packset M entspricht. (Ca. 37,5 cm * 30,00 cm * 13,5 cm). Und da wir eine Teilnehmerin aus der Schweiz haben - darf das Gewicht 2 kg nicht übersteigen (es sein denn, wir finden noch jemanden, der das Paket auf dem Weg zu Swisslady über die Grenze bringen kann).

In einem Karton dieser Größenordnung schickt Ihr Eure fertigen, verpackten und mit Nummer und Gruß versehenen Werkteile per versichertem Versand zu mir.

Bis zum 10.10.2018 sollen alle Pakete versichert versendet bei mir angekommen sein. In Euren Paketen muss zusätzlich zu den 24 Werkteilen noch ein an Euch selbst adressierter DHL-Paketaufkleber, der bis 2 kg frankiert sein muss, damit ich Euch Eure Kalenderpakete zurücksenden kann. Frankfurter oder Bewohner der Umgebung oder Besucher unserer tollen Stadt, dürfen mir die Pakete selbstverständlich auch persönlich übergeben und/oder abholen.

Die Kalendermixerei mache ich dann zusammen mit Nina. Anschließend werde ich die Pakete zur Post bringen (das in die Schweiz dann als allererstes). Aber der zeitliche Rahmen sollte ja locker ausreichen, dass wir noch lange genug um die Pakete herumschleichen und hibbeln können, bis der 1. Dezember endlich da ist und wir das erste Päckchen öffnen dürfen.

Für die täglichen Fotos werde ich mir in der Adventszeit auch wieder die Zeit nehmen, um auch alle Nichtteilnehmer auf dem Laufenden zu halten, was denn tolles gewerkelt wurde. Zusätzlich freuen wir uns alle denke ich, wenn der jeweilige Werkler anm jeweiligen Tag ein Bild einstellt vom Gesamtkunstwerk.

Hab ich irgendwas vergessen?

Liebe Grüße
Eure Sabine

Geändert von Bineffm (29.07.2018 um 19:44 Uhr)
Alt 28.07.2018, 21:31
Benutzerbild von Hinterländerin
Hinterländerin Hinterländerin ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Unglücklich AW: Gruppe 2 vom Adventskalender 2018

Hallo
klingt spannend.
Kann man noch mitmachen?

Obwohl bis 10.10.2017.......ist ja schon lange vorbei

Geändert von Hinterländerin (28.07.2018 um 21:35 Uhr)
Alt 28.07.2018, 22:03

AW: Gruppe 2 vom Adventskalender 2018

Ich hab gerade den Tippfehler beseitigt - Darum ist natürlich der 10.10.2018. Und ja - wir haben noch 2 freie Plätze - wenn Du mitmachen möchtest - dann nur noch einen .

Wenn Du in der Suche mal Adventskalender eingibst - dann findest Du da auch die erste Gruppe (die ist schon voll) - und es gab 2017 auch schon einen Adventskalender.

Sabine
Alt 28.07.2018, 23:45
engelteddy engelteddy ist offline
Fängt an sich einzurichten

Oh, dann muss ich mir jetzt was besonderes einfallen lassen,oder?

Ich habe kein Problem damit. Wenn allerdings jemand anderes unbedingt den Joker möchte, gebe ich ihn auch ab.
Alles kein Problem. Muss nur bis Ende August bescheid wissen.
Alt 29.07.2018, 00:09

Hallo Engelteddy - ne - Du mußt Dir nix ganz besonderes ausdenken. Der Joker ist ja "nur" dafür da, dass nicht jeder sein eigenes Türchen auch einmal bekommt - sondern da eben jeweils das Geschenk des Jokers. Sprich - das ist meine schwierigste Aufgabe beim Umpacken - Aufpassen, dass ich jeweils in jedes Paket einmal das Joker-Päckchen reinlege - und das richtige Päckchen dafür nicht reinlege.

Ach ja - der Joker müßte dann natürlich auf seine Päckchen nicht eine einheitliche Nummer draufkleben - sondern einmal alle Zahlen von 1 bis 24....

Sabine

Themen-Optionen
Ansicht