Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine Lieblingsjeans ist tot....viele Fragen...


buntfisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

 

ich bin Näh-Anfängerin, beschäftige mich mit einigen Farbenmix Schnitten und habe einen kleinen Nähkurs gemacht....damit ihr die Ausgangssituation kennt ;-)....

 

Eine meiner JeansHosen ist gestorben, an Altersschwäche.

 

Da ich eine größere Größe trage (46) finde ich in den normalen Läden nur langweilige Hosen (finde ich ;-), daher kam ich auf die Idee, diese meine Jeans zu "kopieren"....

 

Dann müsste ich doch "nur" alle Nähte auftrennen ?

Da ich aber noch nie eine Jeans genäht habe, wüsste ich auch gar nicht, wo ich dann anfangen sollte zu nähen....

 

Tips ? Ideen ?

 

Kann ich statt Jeans auch Kord-Stoff benutzen ? Da gibt es soooo schöne....ich mag es ein bischen "bunter" und nicht langweilig....

 

Sagt mir doch mal alles, was euch so dazu einfällt....Was muss ich beachten ?

 

Danke und Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • buntfisch

    2

  • Birgit_M

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • Maikäfer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

das ist gerade auch "mein" Thema :)

 

Da Deine Jeans schon ganz tot ist, kannst Du sie ruhig auftrennen und als Schnittmuster benutzen bzw. dieses davon abnehmen. Vorher waschen und bügeln schadet nicht, vielleicht kommt sie dadurch besser "in Form". Früher hat man das auch so gemacht, wenn keine Schnittmuster zu haben waren :cool: