Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patchwork- und Quilt-Ufos - auf ein Neues!


Junipau

Empfohlene Beiträge

Ja, an schokoladenbraun hatte ich auch gedacht. Würde gut in die Wohnung passen, da hat es auch teilweise Holzvertäfelung.

 

Richtig, Monika. Disappearing-nine-patch hieß es. Vermutlich aber mehr freigeistig konzipiert als korrekt. Aber wie sagte Alex: PW-Polizei kommt nicht vorbei :cool:

 

Ich muss erst noch ein paar pinke Quadrate schneiden, dann kann ich nähen. Von den anderen Farben ist genug geschnitten, nur die Mitte nicht.

 

Viele Grüße, haniah

 

Schokobraun, auch gut und lecker :D

so lange die Quadrate eine Größe haben und leidlich gleichmäßig genäht werden wird das schon werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birgit2611

    16

  • akinom017

    15

  • Junipau

    15

  • kikekatze

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

einen kleinen Zwischenstand kann ich präsentieren. Schöner schokoladenbrauner Baumwollstoff wurde gefunden (und ganz wichtig: auch gekauft :D) und das ganze Stück ist auch schon in Streifen geschnitten. Weil er mir so gut gefällt, habe ich mir den restlichen Stoff auf dem Ballen zurücklegen lassen. Der darf für die Rückseite mit, wenn ich wieder im Ort bin.

 

Mein großer Dank geht an Alex und auch Heidrun; wir hatten ein äußerst erfolgreiches Brainstorming bezüglich der künstlerischen Gestaltung. Und wenn ich das hätte allein (und ohne Ahnung) ausrechnen müssen, läge alles wieder in der Tüte, in der ich es gefunden habe :clown:. So haben die Beiden gerechnet und getüftelt, während ich versuchte, der Elna den Kreisnäh-Apparat schmackhaft zu machen.

 

In die gestickten Kreise sollen die Buchstaben des Namens meiner Tochter. Und ich habe die Kreise dann doch mithilfe eines Tellers selbst genäht - der Kreisnäh-Apparat hat einen zu großen Durchmesser.

 

1370991963_PW-UfoZwischenstand.jpg.75e0b728121d40b97c4186b47572ac12.jpg

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Weihnachten ist vorbei und große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - nämlich der Geburtstag meiner Tochter. Ich habe in jeder freien Minute genäht und gequiltet (mir dabei auch einen fetten Tennis-Ellenbogen zugezogen) und jetzt ist der Quilt fertig:

 

klickerdiklick zur Galerie

 

Ich bin schon so gespannt, wie der Quilt ankommen wird! Hoffentlich freut sie sich.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.