Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Montag, 19.12.16

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2016, 18:00
Benutzerbild von moka
moka moka ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Montag, 19.12.16

Ich sag auch noch hallo, auch wenn der Montag schon bald vorbei ist.
Italienisch-Unterricht, Manualtherapie, Päckchen für meine Mutter gepackt und weggebracht und schon einen Wagen voll Lebensmittel fürs Weihnachtsessen eingekauft. Ich will so viel wie möglich vorbereiten bzw. vorkochen, und damit fange ich morgen an.
Ansonsten noch immer Schnupfen, aber inzwischen ohne Ibuprofen erträglich. Und die Sonne hat sich heute auch gezeigt, da geht alles viel leichter.
Unseren Silberhochzeitstag haben wir gestern schon ein bisschen vorgefeiert mit dem wunderbaren Harfenkonzert und einem Essen beim Italiener; am Mittwoch ist dafür definitiv keine Zeit, habe da auch noch einen Augenarzttermin.
Jetzt werde ich noch eine Portion Cantuccini für die Neuseeländer backen, dann kann das Paket auch morgen zur Post.
So langsam sehe ich Land am Horizont und das beruhigt mich.
Ich hoffe, ihr seid auch alle gut in der Zeit und lasst euch nicht stressen.

Einen schönen Abend,
moka
Alt 19.12.2016, 18:28
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Lebendes Inventar

Jetzt ist es schon wieder dunkel draußen...
Habe fertig, keine Lust mehr. Aber das heutige Programm ist geschafft, von daher ist alles gut. Bin zum Glück wieder eingermaßen bei Kräften - jetzt schwächelt der Mann; kam um halb zwölf mit dickem Schädel von der Arbeit und hat sich in Badewanne und Bett verzogen - ich bin gespannt. Hoffentlich bekommt er das besser hin als ich und hängt jetzt nicht auch vier Wochen herum! Wir wollten auch noch in den Schnee fahren...

Ansonsten ist das einzige vor Weihnachten wichtige Päckchen weg, jetzt muß ich noch dringend mein Hundekissen fertig machen. Am Wochenende war irgendwie nix mit Nähen außer Tüddelkram (Socken stopfen, drei Herzchen nähen...). Aber heute abend habe ich auch noch Thearterkarten fürs Kabarett - hoffentlich kann meine Freundin ihre Töchter zum Babysitten für den kleinen Bruder bequatschen und mitkommen, mein Mann ist zu schlapp.

Morgen ist dann Weihnachtsfeier in der Abteilung, das wird bestimmt recht nett. Jede/r bringt etwas fürs Buffet mit, alles knubbelt sich - aber bislang war das immer ok. Mal schauen, was ich morgen noch schnell aus dem Ärmel schüttle - Pizzastangen waren mir als Idee über die Füße gelaufen. Leichter zu transportieren als Salatschüsseln, haltbar (ich habe im Büro keinen Kühlschrank)...

Farbenfreak - ich hoffe, Du konntest noch etwas ausrichten für Deine Nachbarin? Schön, daß Du hilfst!

Habt alle noch einen schönen Abend,
LG Junipau

Meine Galerie: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie
Ein neuer Versuch: flocke1972, haniah, Junipau, sikibo, sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh
Und hier geht's weiter: Uwyh: Zweites Halbjahr
Alt 19.12.2016, 20:56
farbenfreak farbenfreak ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Ausrichten konnte ich leider nichts mehr. Der Rückruf ergab, dass O2 diese Möglichkeit nicht mehr unterstützt, weil sie zu wenig genutzt wird. Ganz toll für Menschen mit Handikap, die auf so was angewiesen sind.
Somit müssen wir jetzt einen anderen Anbieter finden, der das bei Prepaid anbietet, damit die beiden Damen in Kontakt bleiben können. Aber das wird. Damit ist O2 einen Kunden los.

Mein UWYH 2017

6Köpfe-12Blöcke - ich mache auch mit
Alt 19.12.2016, 21:35
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist gerade online
Mitarbeiter der Redaktion

ich schleiche geschafft hier herein: meine schnelle quiche ist im ofen. davor 2h durch den selgros gewieselt um alles für weihnachten und die freß- und sauforgie einzukaufen und davor wieder 2h reha.

jetzt überlege ich, ob ich überhaupt noch hunger habe. vermutlich schon.

dann habe ich mir heute eine thermolunchbox bestellt, kommt leider erst anfang bis mitte januar.
ich bin es leid derzeit immer nur unterwegs zu sein und keine zeit für vernünftiges essen zu haben. ständig das reingeschiebe von dingen, die ich mir unterwegs, notgedrungen, gegen den hunger hole, weil essen mache mittag zur zeit überhaupt nicht klappt.
ich werde das ausporobieren und verspreche mit davon eine menge.
was in japan geht, sollte hier ja wohl auch funktionieren.

dafür habe ich mich heute riesig über dieses "werbegeschenk" eines kunden gefreut: thermo mug grand . die werde ich morgen gleich einweihen.

die homemade chickennuggets sind soeben in und die quiche aus dem ofen gewandert.

dann hoffe ich mal, daß ich kommende nacht besser schlafe. vergangene nacht war ich seit 4h wach und war ständig im bad zu finden, obwohl sonst alles bei der verdauung in ordnung ist.

so, jetzt habe ich euch allen was vorgejammert, ich wünsche noch einen schönen abend, entspannung und guten schlaf.

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Alt 20.12.2016, 01:14
birgit2611 birgit2611 ist offline
Ältestenrat

Es ist Noro-Virus-Zeit- Und in diesem Herbst wohl extrem ausgeprägt...und wenn du soviel auswärts essen musst...steigt die Chance...

lg
birgit
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht