Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Marktplatz von Mitgliedern für Mitglieder > Händlerbesprechung

Händlerbesprechung
Meinungen zu Händlern, Herstellern, Vertrieben, Importeuren und ähnliches.
Hier kann man über seine Erfahrungen berichten. Bitte sachlich bleiben und sich an die nachweisbaren Fakten halten. Die Themen werden moderiert. Diskussionen um Angebote bei ebay gehören auch hier rein.
Die Threads werden nach ein paar Wochen der Inaktivität automatisch geschlossen, um ein "Ausgraben" längst vergebener und vergessener Themen zu verhindern.
Wo krieg ich, Ich habe, Wer kennt wen, der hat, Ich kenne wen, der hat, gehören in den Markt

Taugt die Singer Symphonie III ?

Händlerbesprechung

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2012, 00:53
Arwen026 Arwen026 ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Taugt die Singer Symphonie III ?

Guten Abend zusammen!

Also ich hab das gute Stück nun heute morgen erworben. Wie ich jetzt weiß, war es ziemlich überflüssig, schon um halb 9 im Aldi zu stehen... Was für mich ein cooles Angebot war, hat die zig Frauen, die sich dann um Schals und BHs kloppten, überhaupt gar nicht interessiert... Ich war - zumindest heute morgen - echt die einzige, die nach den Nähmaschinen geguckt hat. Das war etwas unerwartet Ach: Falls das noch jemanden interessieren könnte: Aldi hatte heute auch ein paar Overlock-Maschinen, die gar nicht im Prospekt oder irgendwo gezeigt waren.

Naja, habe sie dann heute Abend das erste Mal ausprobiert und bisher ist natürlich (noch) alles top. Bisher hab ich aber auch nur alle Stiche mal rauf und runter probiert und beäugt, das Einfädel-System ausprobiert, mal ein Knopfloch gemacht (und den passenden Knopf angenäht) und solche Rumspielereien. Für mich auf jeden Fall ziemlich cool und für den Preis schon echt nicht schlecht. Was für nette Spielereien doch die verschiedenen Zierstiche sind Habe vorher gedacht, dass man sowas vermutlich nie braucht, aber die sind schon wirklich hübsch. Ich glaube, da habe ich doch Verwendung für!

Übrigens ist das wohl das Nachfolgemodell von der Confidence 7463 (danke noch mal an denjenigen/diejenige, die die Modellbezeichnung geschrieben hatte) - die Modellbezeichnung ist nun nämlich die 7563.

Falls andere auch die irrsinnige Vorstellung hatten, dass "Einfädel-Automatik" bedeutet, dass sie den Faden selbt einfädelt... Naja, das ist es natürlich nicht. Ist eine kleine Vorrichtung, mit der man ziemlich problemlos den Faden durch die Nadel bekommt. Praktisch, aber unter "Einfädel-Automatik" stelle ich mir als Laie diesbezüglich eigentlich was anderes vor.

So, genug... Morgen stelle ich sie mal genauer auf die Probe...

Achja noch was: ist das heutzutage "normal", dass die Spulen aus Plastik sind?? Ich meine, macht ja ne nette Optik, da man die Spule durch eine durchsichtige Platte sehen kann (und die Spulen selbst ebenfalls durchsichtig sind)... Spulen aus Metall hätte ich persönlich aber höherwertig gefunden.

Na ob das nun ne Maschine ist, die die nächsten Jahre hält...

Lg
Alt 22.05.2012, 21:52
Benutzerbild von Strickforums-frieda
Strickforums-frieda Strickforums-frieda ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Zitat:
Zitat von Arwen026 Beitrag anzeigen
Spulen aus Metall hätte ich persönlich aber höherwertig gefunden.
Meine Nähmaschine hatte einen UVP von 1600 EUR und trotzdem Plastikspulen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Nee im Ernst, das hat mit höherwertig oder nicht nix zu tun. Plastikspulen sind auch bei den Nobelhobeln stand der Technik. Kommt immer auf den Greifer und die Spulenkapsel drauf an. Es bringt Dich ja nicht weiter, wenn die Metallspule die Spulenkapsel kaputtschmirgelt.

Grüßlis,

frieda
Alt 23.05.2012, 08:45
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

bei Metallspulen könntest Du aber durch den Plastikdeckel dann nicht sehen ob noch Unterfaden da ist.

Und wenn ich mir die Plastikspulen von Brother oder Prym angucke und mit günstigen Metallspulen vergleiche, dann empfinde ich die aus Plastik als hochwertiger. Außerdem gebe ich Frieda recht, die denken sich schon was dabei wenn sie Plastikspulen verwenden.
Alt 23.05.2012, 20:33
Benutzerbild von Devil's Dance
Devil's Dance Devil's Dance ist offline
Ältestenrat

Ich bin neulich in Hamburg mal an einem NäMa-Geschäft vorbeigegangen, das stand voller verschiedener Singer-Maschinen - was sind denn das für welche - wenn die so übel beleumdet sind - wie kann der Händler denn davon leben????

DD

Mein Blog: "Das Landei"
Alt 23.05.2012, 22:29
anika 86 anika 86 ist offline
Neu im Forum

hallo,
hab sie mir auch gekauft und die schneiderin vom kurs meinte für den preis top!! sie hat auch probe genäht...
bin bis jetzt nach 2 taschen zufrieden!!!
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht