Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppenadvent - Dezember 2017


Junipau

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

 

Danke, ja ich habe die OP mit dem Ohr ganz gut überstanden und der Arzt war heute auch zufrieden. Wenn es sich weiterhin so entwickelt, wie die letzten Tage bin ich ganz zufrieden. Habe mich heute selber belohnt und mir ein IPad gegeönnt,nachdem ich die letzten Monate Null Lust auf Shopping hatte. Mit Bluettoth-Tastatur, das funzelt prima. Ich glaube ich versteh langsam die IPad-Fans:D

 

Bei der anderen OP muss ich vermutlich 1-2 Nächte bleiben, endgültig weiß man das erst nach der OP.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    35

  • schnittmonsterkiki

    26

  • Scherzkeks

    25

  • akinom017

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

alles Gute Kirstin:hug:, deshalb das I-Pad( Krankenhausaufenthalt):D.

Ich hab heute alle meine abgepausten Schnittmuster sortiert, einen Schlafanzug für Frostbeulen(also mich) zugeschnitten,den werde ich gleich noch nähen.Im Moment läufts... Gestern gab es auch so 2-3 Flöckchen,aber liegengeblieben ist nix.

Bin mal an der Nähma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin, ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP - und das alles wieder tiptop wird! :hug:

Das Du nervös bist verstehe ich sehr gut, bin ich vor Eingriffen (auch kleineren) immer sehr.

 

Schöne Bilder habt Ihr gezeigt.

Die Amarilis sieht wirklich sehr hübsch aus.

 

Wir waren gestern den Tag über in Düsseldorf bei Freunden, die Tochter hatte Geburtstag, und waren erst spät zurück.

Haben uns dann noch ein bisschen das Adventsgesteckt angemacht - ist doch immer wieder schön so eine Auszeit mit Kerzenlicht.

 

Heute habe ich nur die Streifen für die nächsten Fröbelsterne vorbereitet, das dauert immer ein bisschen wenn sie aus Stoff sein sollen - aber ich mag die daraus gerne.

Ansonsten war der Tag mit anderen Dingen belegt - wie das halt schonmal so ist.

Vielleicht komme ich morgen dazu die Velvet-Hose zuzuschneiden, mal schauen.

 

Euch einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen

 

@Kirstin, das wird schon werden. Ich drücke dir auch ganz ganz fest die Daumen für deine Op.

 

Ich hoffe heute kommen meine Pakete an. Das eine von Sewy und noch ein weiteres aus Holland von Driessen Stoffen. Ich freue mich schon riesig.

 

Hier ist so richtig schmuddeliges Herbstwetter. Das nervt langsam wirklich. So und schlimmer sehen unser Wege aus, wo wir gassi gehen oder schon fast schwimmen.

IMG_8615.jpg.e6acb3d579cb0d807ca69109918ad9ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hat so wenig von winterlich / weihnachtlich... hier sieht es ähnlich aus, es wird auch den ganzen Tag nicht hell. Das drückt auf die Laune und wenn dann, wie im Moment, noch viel Arbeit ansteht, dann ist das echt eine Herausforderung sich zu irgendwas zu motivieren:(

 

Gleich will ich mal die Brother mit dem dicken Garn ausprobieren - mit der Pfaff will einfach nicht mehr, vor allem nicht nachvollziehbar, sie hat es ja auch schon mal ordentlich gemacht. Das Reinigen und richtig einstellen hat eher das Gegenteil bewirkt, aber gerade hab ich da einfach nicht die Ruhe dazu.

 

Kirstin, ich drück dir die Daumen für Morgen und dass es bei 1-2 Tagen Krankenhaus bleibt:hug: Wenn die im KH nicht ausgebucht sind, dann wird da ja auch schon mal ne Woche draus:mad:

 

Die letzten Tage hab ich zwar gelesen, aber mein Hirn ist derzeit etwas im "nebelmodus" fühlt sich irgendwie so an und es kippt so einiges hinten über. Ich hoffe auf ein paar entspannte Tage nach Weihnachten, dann wird auch mit der Helligkeit langsam wieder besser.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die lieben Wünsche. Ich denke das werden max. 1-2 Tage. Die Zeiten wo Patienten länger als nötig behandelt wurden sind vorbei. Heute haben wir eher das Problem der "blutigen" Entlassung, weil es fallpauschalen gibt, die immer gleich vergütet werden unabhängig von der Verweildauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin, Dir nochmal alles Gute für die OP! :hug:

 

Pedi, das sieht ja nicht sehr einladend bei Dir aus... :confused:

Hier hat es zwar am Wochenende auch geschneit, aber es ist nix liegen geblieben, ist auf den Feldwegen wahrscheinlich ähnlich sumpfig.

Nein, ich probiere es nicht freiwillig aus... :D

 

Heute habe ich die Stoff-Fröbelsterne fertig gemacht, und zwei davon direkt als Paket weiter verschickt.

Damit bin ich dieses Jahr mit selbstgemachten Geschenken durch - viel war es ja auch diesmal nicht, ich wollte diesmal nicht soviel machen.

Diese Woche werde ich noch die Geschenke besorgen, die ich noch vor Weihnachten verschicken möchte, damit die Anfang nächster Woche zur Post gehen. Ich war heute auf der kleinen Post im Nachbar-Stadtteil, und für mein Gefühl, war es da schon viel zu voll... und das wird ja eher noch schlimmer.

 

Liebe Grüsse

Silvia

2017_12_05_froebelsterne_kl.jpg.3c3ae3c0d207839bc9b8441bf3137e7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zuckerlis

 

Kirsten: fest die Daumen gedrückt, daß Alles gut läuft und du dann Weihnachten voll genießen kannst :hug:

 

Meine Tascherl sind fertig - Foto gibts hoffentlich bald. Die Lichtverhältnisse laden i.A. nicht zum Fotografieren ein..... grau/trüb/regnerisch, der Schnee ist bis auf ein paar Reste am Hang visávis schon wieder weg.

 

Hör mir grad eine Doku über Austria 3 an - schön den Tag mit guter Musik zu beginnen (Nostalgiemodus an und aus :p)

 

habt einen wunderschönen, stressfreien Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist mein großes Paket aus Holland angekommen. Habe die Stoffe gerade rasch versäubert und für euch fotografiert

 

links sind Punta di Roma, Punta di Milano und Jogging und rechts Strick-Jersey und Jacquard-Jersey. Stoffe werden nun gewaschen, damit sie bald vernäht werden können

IMG_20171206_094236.jpg.365e1eecb508bd05b0e5b57d840910e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Kirstin - auch wenn Du momentan wohl sicher nicht online bist, die Daumen sind gedrückt!:hug:

 

Pedi - eine schöne Beute hast Du da gemacht! Hoffentlich wäscht sich alles gut!

 

Hier gibt es nicht viel Neues, das übliche kreative Vorweihnachtschaos wie überall. Viel Arbeit, Mann dauernd verreist, viele Klassenarbeiten und damit verbundene Aufregung... Dazwischen versuche ich gerade, einen meiner Stoffe aus Kerkrade zu einem Kleid zu verarbeiten, leider ist der Schnitt doch nicht so gut geeignet wie gedacht. Da muß ich noch ein bißchen basteln - aber immerhin zieht und wellt sich das Zeug nicht so schlimm beim Nähen; nach dem letzten Strickstoff-Abenteuer hatte ich da im Vorfeld etwas Sorge und wollte auch gar nicht richtig ran an das Projekt. Vielleicht komme ich heute Abend weiter damit...

 

Habt alle einen schönen Nikolaustag!

LG Junipau

 

Edit sagt - Sylvia, Deine Sterne sehen klasse aus! Die hatte ich auch schon in den Werkelthreads bewundert (irgendjemand hatte sich damit beschäftigt), das ist schon eine tolle Stoffresteverwertung! Aber ich packe das jetzt lieber nicht auch noch auf meine Tapetenrolle...

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spaziergang am Sonntag war wohl doch nicht so toll,gestern hats mich mit mega Schnuppen umgehauen.Hab dann 12 Std geschlafen ,heute ist es etwas besser,mal sehen ,ob heißer Eierlikör hilft:D. Pedi schöne Stoffe:super:

Kirstin,die Daumen drücke ich:hug:

Habt einen schönen Abend,heute nähe ich mal nicht:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

ich habe es erst einmal überstanden. Bin sogar wieder zu hause, man hat es ambulant gemacht. Ich habe auch nicht so viel Schmerzen, ok stehe unter Medis und bin auch noch etwas benommen von der Narkose.

Das war die gute Nachricht und freut mich auch erst einmal.:)

Nun die zweite Nachricht: Es braucht im Januar/Februar einen Spzialisteneingriff der in Mannheim oder Berlin stattfinden wird, weil Risiko für bleibende Folgeschäden besteht, wenn es nicht richtig gemacht wird. Für Spezis aber angeblich kein Problem.:D

Aber trotzdem bin ich jetzt erst mal froh, dass die Scherzen erträglich sind, davor hatte ich die meiste Angst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kirstin, das ist ja doof, daß das jetzt immer noch nicht ausgestanden ist...:hug: Aber schön, wenn Du jetzt erst einmal wieder zuhause bist; da heilt man doch am schnellsten. Also, erst einmal gute Besserung für alles, was die heute mit Dir veranstaltet haben! Erhol Dich gut und laß Dich nett verwöhnen:hug:

 

Martina, Dir auch gute Besserung!!:hug:

 

Allen noch einen schönen Abend,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin,

erstmal gute Erholung. Schade, dass immer noch nicht alles abgeschlossen ist und Du mal zur Ruhe kommen könntest. Daumendrück, dass sich auch nach Abklingen der Medikamentenwirkung keine Schmerzen entwickeln und das Ganze bald mal abgeschlossen werden kann!

Okay, positiv denken: eine Sache ist ja schon erfolgreich erledigt - das wird dann bei der zweiten Baustelle auch gut!

Geniesse die Adventszeit und lasse Dich ein wenig verwöhnen.

 

Pedi,

schöne Beute. Viel Spass bei der Verarbeitung!

 

Martina,

Dir auch gute Besserung!

 

Gabriella war doch auch noch angeschlagen wenn ich mich recht erinnere...dir ebenfalls gute Besserung!

 

Am Samstag war ich in Buxtehude eine Elna 720pro probenähen. Das ist immer ein irrsiniger Aufriss bis ich mal einen Händler in erreichbarer Nähe finde der die Maschine da stehen hat. Das hat mich Samstag insgesamt vier Stunden Autofahrt über die Dörfer gekostet.

Alternativ würde ich gerne auch noch die Janome 6600 nähen - die Nachfolgerin 6700 reizt natürlich sehr, das sind aber nochmal 500€ mehr. Dazu sicher nochmal 4-5 Stunden Fahrt.....aargh...

Ich weiß auch nicht, warum jeder Händler am Telefon erstmal versucht, mir eine Maschine anzudienen die meine Vorgaben nicht alle erfüllt.Wie man sich behelfen kann, weiß ich ja. Damit komme ich ja schon lange zurecht.

Ich hätte halt nur gerne eine Maschine die alle diese Vorgaben erfüllt. So viele sind's ja gar nicht.

Die Juki sieht genauso aus wie die neue Elna. Habe bisher von beiden Firmen noch keine Maschine gehabt.

Die kleinste Bernina mit synchronem Obertransport ist erst in der 7er Reihe zu finden.

Für die drei Teile die ich innerhalb eines Jahres nähe lohnt sich das vermutlich nicht mehr. Werde mal weiter grübeln oder noch ein bisschen sparen. Habe heute erst die dicke Rechnung der Autowerkstatt bekommen.:(

Hat denn keiner einen guten Farbdrucker? ;)

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen

 

 

@Martina, gute Besserung

 

@ Kirstin, schön dass du wieder Zuhause bist. Ich hoffe du hast nicht zu große Schmerzen und hast die Nacht gut schlafen können.

 

 

 

Ich würde auch gerne 2-3 kg nehmen. Farbe egal.:D

 

Hier wo die Hand winkt:freu:. Ich würde auch gern ein paar Kopien nehmen

 

Ich habe gestern einen neuen Schnellkochtopf bekommen. Meiner war nun schon so viele Jahre alt und ich habe zu ihm einfach nicht mehr viel Vertrauen gehabt. Eigentlich habe ich mir den ja zu Weihnachten gewünscht aber mein Hasi war damit gar nicht einverstanden. Er sagt er schenkt mir doch keinen Topf zu Weihnachten. Ich bin da wohl viel unkomplizierter als er. Aber gut, jetzt haben wir uns den Topf gestern einfach gemeinsam gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

langsam wirds wieder besser, da scheint die Einnahme von Japanischem Heilpflanzenöl (10 Trpf auf ein Glas Wasser) doch gut zu wirken.

Kirstin wo sollst du denn hin in Berlin,also welche Klinik? Wenn du gerne Besuch haben magst,sag Bescheid, ich komme gerne vorbei,ich kenne ja noch keine Zuckerpuppe persönlich:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, deine OP war dann wohl nur ein Teilerfolg :rolleyes:, aber ich hoffe, dass die Schmerzen weniger geworden sind!

 

Martina, Minzöl ist wohl doch wirksamer als Eierlikör :p, vergiss auch nicht, viel zu trinken (da ist jetzt eher Tee gemeint ;)!)

 

Maruscha, so schön es auf dem Land ist, manchmal ist es in der Stadt doch günstiger, gell! Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Maschine!

Erkältungsmäßig geht es mir wieder fast gut, nur die Kopfschmerzen halten noch an, hab ja erst 1 Krankengymnastik an der Halswirbelsäule bekommen. Das wird also noch dauern.

 

Pedi, immer noch Matschwetter bei dir? Bei uns soll ab morgen wieder der Winter Einzug halten, heute ist strahlender Sonnenschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich vermelde mal kurz: Mir geht es den Umständen entsprechend ganz gut, habe wenig Schmerzen und jetzt auch wieder die Angst vor Operationen verloren, nachdem das jetzt zweimal nicht soooo schlimm war. Im Frühjahr, vermutlich April, wird man dann eine entgültige Sanierung in Mannheim machen, dannach sollte ich wieder ganz Heile werden *hoff*.:)

Eher geht es nicht, nachdem mein Stellvertreter auf 31.3. gekündigt hat und ich eine Stellenausschreibung bis 7.1. laufen habe. :( Danach Vorstellungsgespräche, damit ich mit viel Glück Jemanden zum 1.4 oder 1.5. bekomme. Im Februar muss ich die Arbeitsübergabe vom meinem Stellvertreter übernehmen, danach hat er den ganzen März Resturlaub.:D Das kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt, aber für ihn war es ein unwiederstehliches Angebot.:cool: Aber das wird schon.

 

Bis später.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich würde auch gerne 2-3 kg nehmen. Farbe egal.:D

:lol: :lol:

Du hast Deinen Humor schon wieder zurück - gutes Zeichen. :D

Schön, dass es Dir soweit erstmal gut geht.

Blöd natürlich, dass da noch ein Eingriff erfolgen muss - aber danach bist Du wahrscheinlich rund-erneuert! :cool:

Weiterhin gute Besserung! :hug:

 

Martina, Dir gute Besserung! :hug:

 

Pedi hat Stoffe gekauft. :)

Wer soviel näht, braucht natürlich auch Nachschub! :D

Mir persönlich sind die alle etwas zu "blass" - bin aber gespannt, was Du darauf zauberst.

 

Maruscha, ich habe die MC6500 von Janome, und das mittlerweile seit 13 Jahren, keine Sekunde bereut.

Ich hoffe, dass Du Dein passendes Maschinchen findest.

 

Die Stoff-Fröbelsterne mache ich persönlich nicht aus Stoffresten, denn ich habe gerne alle Streifen aus einem Stoff. Für meine brauche ich dann etwa 25cm x 80/90cm Stoff, und Vlieseliene H250 zum Aufbügeln, sonst haben die gar keinen Stand.

Ich mache die wirklich gerne, aber so langsam weiss ich Niemanden mehr, dem ich noch welche schenken kann... :D

 

Heute war ich unterwegs, beim Lana Lagerverkauf (wo auch immer mal Stoffe bei sind), und in der Stadt Verschiedenes erledigen. Die Stoff ist um diese Jahreszeit wirklich zum abgwöhnen - einfach nur voll und hektisch. :confused:

Gewindet hat es die ganze Zeit wie blöde.

Bild von Lana zeige ich gleich noch, sofern mein Handy es hergibt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jersey mit dunkelgrünen Rosen, Grund hell, und elastisches Samtband in lila, grau und dunkelrot.

 

Diesmal war die Auswahl an Stoffen eher wenig.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20171207_171009.jpg.19abbc3c2d6607452d49664a18bb877d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia,

13 Jahre hört sich ja schonmal ganz ansprechend an. Leider bin ich ja immer noch Fan doppelt umlaufender Vertikalgreifer...aber das ist leider inzwischen außerhalb meiner Reichweite.

Vorhin frug mein Mann mal vorsichtig an, was ich mir denn so zu Weihnachten wünschen würde und ob ich es doof fände, wenn ich einen kleinen Zuschuss zur Nähmaschine bekommen würde - ich finde es super und kein bisschen doof. :D

Prima, dass die meisten Männer so einfallslos sind ;) jedenfalls meiner ist's...kicher. Damit kann man jedenfalls was anfangen. Jetzt muss ich nur noch abwarten, wie hoch der Zuschuss ausfällt - mal so ganz abgesehen davon, dass wir uns ja eigentlich nix schenken wollten.

Im nächsten Jahr lasse ich sie dann in einen Tisch einbauen - so ich denn dann mal eine Maschine für alles haben sollte und nicht mehr dauernd Maschinen umbauen/-fädeln muss. Tschubidu....das gefällt mir natürlich supergut.

 

Gabriella,

Stadt hat auch Vorteile - allerdings mehr Nach-als Vorteile für mich. Was nützt mir ein Haus in der Stadt in dem ich theoretisch alles machen kann - nur leider praktisch nichtmal meinen Alltag bewältigen kann. Wir haben zwei Jahre lang nach einem Haus gesucht - in ganz Deutschland einschließlich Ost- und Süddeutschland.

Ich hatte es mir auch so nett gedacht, wieder in unser Bremer Haus einzuziehen - direkt am Park, 5 Minuten entfernt vom HBf, trotzdem im Grünen so dass man bei offenem Fenster schlafen kann und mit dem Rad zur Uni kann.

Leider in so einen Albremer Haus nicht machbar.

Wunderschön und mit viel Charme. Leider überall Eichenparkett mit Türschwellen an jeder Tür, zu schmalen Türen und über drei bzw vier Etagen mit Souterrain. Das rollstuhlgerecht umzubauen wäre fast nicht machbar. So sind wir denn hier im Moddermoor gelandet ;) und haben das Bremer Haus vermietet. Dieses hier war das erste Haus, das groß genug war. Ebenerdig, mit breiten Türen -Schlafzimmer nicht, wie sonst üblich, in der 1. Etage und dann auch noch schön dazu.

Man kann halt nicht alles haben und Nähmaschinen kauft man ja nicht andauernd - hoffe ich jedenfalls;)

So, muss noch fix ein bisschen kochen und dann wird auch schon der Feierabend eingeläutet.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.