Zum Inhalt springen

Partner

tiptronic 2042


him.beere

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • him.beere

    3

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sorry, zu schnell...

 

ich hab ein Angebot für eine tiptronic 2042 quilt style. ca. 10 Jahre alt, 400€ von Privat. die Vorbesitzerin ist verstorben, hat ihre Maschine scheinbar gepflegt, aber in all der Zeit nur ein mal zur Inspektion gegeben...

 

ich werde sie nächste Woche probenähen können, aber würde gerne wissen,ob es irgendwelche macken gibt, für die dieser typ bekannt ist.

1) worauf sollte ich besonders achten? könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? hab hier im Forum gelesen, dass knopflöcher bei der 2040 bissl problematisch sein können. dies betrifft dann auch 2042?

2) was ist der unterschied von 2040 und 2042? nur das Design?

3) was mich irritiert - baujahr soll um die Jahrtausendwende sein, aber die Maschine sei erst 10 Jahre alt - kann das stimmen?

4) habt ihr grds. Tipps zu gebrauchtkauf/probenähen? hab schon bissl Erfahrung an der nähma und suche nun eben einen Ersatz für meine mittelklassige husqvarna emerald 116... stichbild und so Sachen ärgern mich da immer mehr...

 

würde mich über Feedback von euch freuen!

 

danke schön mal und sonnige Grüße aus dem Süden!

lg

himbeere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den Preis viel zu hoch.

Ich hatte die Pfaff 2040, habe sie gebraucht vor ca. 7 Jahren für 350 Euro gekauft und nach 1 Jahr für 200 Euro verkauft mit vollem Zubehör und voll funktionsfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich gebe dir recht, dass der Preis hoch ist. ich lebe nicht in Deutschland, und die Preise sind hier meist für alles bissl höher. insofern muss ich da grds bissl drauflegen. ich wäre bereit 300-350 zu zahlen und die Revision käme Ha auch noch drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...