Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Gast dark_soul

bevor bei uns gestern die Welt unterging (und in Nachbars Scheune der Blitz einschlug) habe ich die Belege der Rückenteile angenäht, die schulternähte geschlossen und den ersten Teil von der halsblende angesteckt. Aktuell sieht das so aus:

 

1150543435_2016-07-1406_41_24.jpg.b711a3e436c10d0acd783c0504ff076f.jpg

 

 

das as werde ich auf jeden Fall von Hand Heften, alles andere geht wahrscheinlich nach hinten los.

 

 

Dann das obligatorische Challenge-Foto:

 

244763310_365ChallengeWoche28.jpg.b6fafd87e4da5845959426218ff01597.jpg

 

 

Und den Rest vom Tag hab ich dann hiermit verbracht... :D

 

1007665432_365ChallengeFirstDarkBorder.jpg.1640bbe7b3528267592738dc1cda1675.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 614
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • namibia2003

    39

  • Dackeline

    37

  • sikibo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich weiß jetzt garnicht, ob mir das leid tun soll. Ihr werdet sicher viel Freude mit den Taschen haben :)

 

:hug: ja da hast du bestimmt Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Patchwork sieht einfach klasse aus!

Das Kleid auch und ist ja super aufwändig:hug:...hast du die Halloweenstecknadeln selbst gemacht oder gibt es sowas zu kaufen?

Lg und ich hoffe das der Schaden an der Scheune eurer Nachbarn nicht zu schlimm ist....

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Das Patchwork sieht einfach klasse aus!

Das Kleid auch und ist ja super aufwändig:hug:...hast du die Halloweenstecknadeln selbst gemacht oder gibt es sowas zu kaufen?

Lg und ich hoffe das der Schaden an der Scheune eurer Nachbarn nicht zu schlimm ist....

Christiane

 

dankööö :)

 

Ich hoffe das Kleid passt am Ende auch so, wie ich gemessen habe :/

 

 

Also eigentlich sind das garnröllchen. Die hab ich von buttinette :)

 

Nachbar hat nochmal Glück gehabt. Feuerwehr war zwar da, aber es hat nicht wirklich gebrannt. Das Loch im Dach wird schnell geflickt sein :)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, die Decke sieht toll aus! Das sind auch genau meine Farben, nur nicht in der Wohnung :D

 

Bei dem Kleid hast Du vermutlich recht, ich würde auch von Hand heften und dann erst nähen. Mach ich mit meinem inneren Hosenbund heute auch. Spannend, spannend das Kleid.

 

Edith: Hast Du eigentlich mittlerweile einen Schnitt für die Reisetasche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Bettina,

 

Vielleicht sollte ich meine Gleitsichtbrille auch tragen;). Da muss ich mal danach schauen:D das Forum ist immer wieder gut für sich entwickelnde Wünsche...

Danke und liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha Bettina,

 

anbei die Bilder und Maße der Tasche, die ich die Tage versprach:

 

Breite: 58 cm

taschedarksoul1.jpg

 

Höhe:34cm und Tiefe: 30cm

taschedarksoul2.jpg

 

Da geht eine Menge rein und meist mehr, wie ich eigentlich tragen kann :o

 

Hilft Dir das bei der Findung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hats jetzt auch erwischt, ich hab den Taschenschnitt heute auch gekauft, gab sogar noch 15% Rabatt :cool: Hab auch gleich noch Korkstoff bestellt, dann nähe ich endlich mal die Weekender von einem Makerist-Kurs den ich umsonst bekommen habe und außerdem werd ich das für die Tasche nehmen :)

 

Du zeigst hier wirklich tolle Sachen! Auf das Cut Out Kleid bin ich auch schon sehr gespannt, das würde ich auch irgendwann mal in Angriff nehmen, aber da stehen noch ein paar andere Dinge vorher auf der Tapetenrolle :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Oh, ina danke für die Fotos. Und die Masse. Das sollte groß genug sein.

 

Ich schau mal, ob ich meinen farbenmix-schnitt auf diese Masse angepasst bekomme (el grande). Die hab ich zum Sport schonmal gemäht und kenne das Muster.

 

Ansonsten habe ich noch einen Schnitt von der 3. Taschenspieler-CD. Der sieht auch recht einfach aus, müsste aber auch in der Größe angepasst werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ina danke für die Fotos. Und die Masse. Das sollte groß genug sein.

 

Ich schau mal, ob ich meinen farbenmix-schnitt auf diese Masse angepasst bekomme (el grande). Die hab ich zum Sport schonmal gemäht und kenne das Muster.

 

Ansonsten habe ich noch einen Schnitt von der 3. Taschenspieler-CD. Der sieht auch recht einfach aus, müsste aber auch in der Größe angepasst werden..

Du könntest auch die Nähmaschinen Verstau Tasche nehmen und die Größe anpassen ;)

WIP Nähmaschinen Verstau Tasche - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Wie weit der RV öffnet ist ja auch leicht zu ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Danke, Andrea. Das kann ich gut gebrauchen. Die Maße sind ja auch schon ideal...

 

Das mit der Runden Seite muss ich ja nicht übernehmen. Ich könnte die ja eckig gestalten...

 

 

Wenn ich am Wochenende nicht in der Sonne gesessen habe (die hat sich gestern doch tatsächlich alle Mühe gegeben....) habe ich die Blöcke von der 365-Challenge zusammen genäht... Das war ne Arbeit sag ich Euch....

 

Aber es ist geschafft. First Dark & Light Border.... Ich habe jetzt nicht so ganz genau drauf geschaut, ob auch wirklich alle Ecken genau passen. Zu meiner Überraschung haut es (meist) ganz gut hin.

 

Auch habe ich nicht stundenlang über das Design getüftelt. Ich habe die Blöcke einfach so ausgelegt wie sie mir in die Hände gefallen sind. Nur, dass nicht unbedingt zwei große Flächen aus dem selben Stoff direkt nebeneinander liegen, darauf habe ich geachtet...

 

Was ich in Zukunft auf jeden Fall machen werde: Die Blöcke nach Diagramm direkt zusammen nähen. So einen Marathon brauch ich nicht nochmal....

 

(Ich hab das Bild bisschen dunkler gemacht, damit man alles einigermaßen sieht...)

 

1388970501_365ChallengeFirstdarkandlightBorder.jpg.1f7739a1d56b18ece731d30dd1d196c6.jpg

 

 

Ansonsten habe ich beim Cut-Out-Kleid noch den Halsausschnitt von Hand mit den Belegen versäubert, Schulter und Seitennähte geschlossen (vorher das Rockteil angesetzt) und Hintere Mitte und Rocksaum versäubert.

 

Jetzt wäre eigentlich der Reissverschluss dran, aber dafür hab ich im Moment keine Motivation....

 

NOTIZ an alle: Auch wenn der Stoff vom selben Coupon ist, ist es durchaus möglich dass Farbunterschiede vorhanden sind.... :banghead:

 

So Destroyed, wie das Kleid jetzt ausschaut, geht definitiv ein Sichtbarer Reißverschluss...

 

Ich werde das Kleid nochmal aus einem anderen Stoff nähen, denn es gefällt mir echt gut. Und soweit man das bisher sehen kann, passt es auch einigermaßen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen: Wow, wie toll! Die in Blau-Weiß könnte mir gut als Bettdecke gefallen. Aber nein, noch nicht. Vorerst brauch ich passende Kleidung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Top sieht schon mal richtig klasse aus! Und auf das Cut-out-Kleid bin ich sehr gespannt :)

 

So schade, dass ich sowas für mich eher nicht nähen kann, mein Freund würde vermutlich schreiend weglaufen, er hasst kleine Muster :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich die Blöcke von der 365-Challenge zusammen genäht... Das war ne Arbeit sag ich Euch....

 

Das hat sich gelohnt!!! Sieht toll aus :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ddie Decke wird ja supertoll!

Und für dein Kleid schicke ich dir einen Mega-Tröste-Motivationskeks:hug:

Ist denn der Farbunterschied so schlimm?

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Ddie Decke wird ja supertoll!

Und für dein Kleid schicke ich dir einen Mega-Tröste-Motivationskeks:hug:

Ist denn der Farbunterschied so schlimm?

 

lg

birgit

 

Vielleicht seh nur ich das so eng... Mal gespannt was ihr sagt.

 

Habe die Blende nochmal neu gemacht, nach Anprobe war das Rückenteil etwas weit und stand ab. Habe ca. 5 cm weite im hinteren Halsausschnitt weg genommen :freak:

 

Dafür sitzen die Abnäher auch ohne Änderung ganz gut :) der Gehschlitz ist gemacht, Reißverschluss muss noch final festgenäht werden und dann kann ich den Saum machen :)

 

Die nächste Version wird definitiv aus einem dünneren Stoff. (Ob wohl Jersey geht? Dann bräuchte ich keinen Reißverschluss :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht seh nur ich das so eng... Mal gespannt was ihr sagt.
Ja, zeig mal. Ich hab das oft erlebt, dass ich etwas nicht gut oder gut fand und die Resonanz ziemlich eindeutig auf der Gegenseite lag :D

Habe die Blende nochmal neu gemacht, nach Anprobe war das Rückenteil etwas weit und stand ab. Habe ca. 5 cm weite im hinteren Halsausschnitt weg genommen :freak:
So schmal wie Du bist wundert mich das jetzt nicht Bettina :hug:

Die nächste Version wird definitiv aus einem dünneren Stoff. (Ob wohl Jersey geht? Dann bräuchte ich keinen Reißverschluss :D )
Das geht bestimmt, Du musst vermutlich nur noch kleiner zuschneiden.

 

Jetzt hast Du mich aber sehr neugierig gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich war gestern arg faul. Habe nur ein bisschen Handnähen hinterm Haus in der Sonne gemacht. Bis es zu warm wurde. Dann bin ich ins Schwimmbad gefahren.... War also nicht viel mit nähen.

 

Habe abends dann nur noch schnell den kleinen tagesblock gemacht.

 

attachment.php?attachmentid=221115&d=1469079870

 

 

Heute ist es hier ziemlich bedeckt, aber es sieht noch nicht nach Regen aus... Mal sehen was der Tag bringt :D

 

Den Saum vom Kleid muss ich noch machen, und dann sollte ich mal mit der Reisetasche anfangen... September ist schneller als man gucken kann...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ihr glaubt es nicht, nach gefühlten 10 Stunden Handnähen ist das Kleid fertig :)

Ich finds sogar einigermaßen tragbar :D

 

Das wird aus anderen (dünnerem) Stoff nochmal genäht...

 

Ich versuche asap Fotos an der Frau zu machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Quilttop sieht super aus - ich bin ganz neidisch ... wundervoll!

 

Auf Bilder vom Kleid warte ich ganz gespannt ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Sooo, hier also einmal Burda Style 6-2016, Modell 112, kleinste Größe, aus einem (wirklich dünnen) Jeans-Stoff mit Elasthan, der aber für dieses Modell trotzdem viel zu dick war.

 

Es lies sich zwar nähen, mit dem wenden des Cut-Out-Teils hatte ich schon so einige Probleme und auch die Nahtzugaben sind alles andere als unsichtbar....

 

Geändert hab ich nicht viel: Der Saum ist 10 cm kürzer (obwohl Burda angeblich für 164 cm konstruiert, sind mir die Teile immer viel zu lang.... am Saum...) und das Rückenloch habe ich verkleinert, da es im nacken abgestanden hat.

 

Ich habe keinen Knopf mit Schlinge verwendet wie im Muster, ich habe im Nackenbereich ganz einfach einen Kam-Snap angebracht.

 

Der Reissverschluss.... Jaaa, ich wollte eigentlich keinen Nahtverdeckten einnähen, da ich a) erst einmal einen gemacht habe und b) auch gar kein Spezial-Füßchen für meine Bernina da habe.... Aber Versuch macht klug, und daher hab ich gedacht, probier es halt, wenn es nix wird kannst du immer noch einen normalen Reißverschluss machen....

 

So wirklich Nahtverdeckt ist der nicht, aber ich finde für meinen zweiten überhaupt (und dazu ohne entsprechenden Fuß) kann der sich durchaus sehen lassen. Ich habe den zu niedrig angesetzt, und die Lücke die dadurch entstanden ist, mit einem Häkchen geschlossen.

 

Den Saum habe ich von Hand genäht, ebenso die Belege.

 

An den Abnähern hab ich nichts gemacht, die sind alle noch original.... Es besteht durchaus noch Verbesserungspotenzial, aber ich hab ja schon vorgewarnt - stunden mit Anpassungen werde ich nicht verbringen. Vor allem nicht an diesem Modell.....

 

1831099941_BuMo6-2016Mod112-CutOut-vorne.jpg.c98a27f221db1218b3b7d5fbffc1d855.jpg

 

666285924_BuMo6-2016Mod112-CutOut-hinten.jpg.2d7457c15ebfecd6061b124d40eae588.jpg

 

 

Ein neues habe ich schon zugeschnitten, aus einem elastischen Blusenstoff mit eingewebten Satin-Streifen:

 

1834756399_BuMo6-2016Mod112-CutOutNo2-Stoffwahl.jpg.b822cd21971ae23e2eea8a19f16cdd10.jpg

 

 

Hoffen wir mal, dass es damit ein bißchen besser funktioniert. Das Kleid ist nämlich echt klasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.