Zum Inhalt springen

Partner

Juli und die Nähmäuse


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    28

  • Topcat

    26

  • Sternlefan

    14

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na ich sags doch, wenn nicht so weit wäre ...

 

35°, 76% rel.Luftfeuchtigkeit, in den Tropen gibts 95% und 32 °, die sind deutlich angenehmer,war da schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

hab heut selber nur Kaffee mit Milch.......vergessen was mitzunehmen zum Frühstück bei meinem Freund. Vielleicht sollt ich tatsächlich sowas wie Knäckebrot hier deponieren ggg. Ist ja normal keiner da und es dem programmierten Verfall anheimstellen ist nicht unseres :).

Werd mir dann auf dem Weg zur Arbeit was organisieren :p.

 

Bei mir hats jetzt schon 24° und ist sehr schwül. Angeblich solls heut gewittern :rolleyes:........mal schaun, viel abkühlen wird dann wahrscheinlich ncht, nur die Luftfeuchigkeit noch mehr rauftreiben.

 

Habt trotzdem einen entspannten Wochenstart :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24° hat's hier auch, der Wind ist frisch, ich kann schon wieder Socken vertragen.

Hier war das Gewitter gestern, das war schon sehr angenehm hinterher. Die Wohnung ist jetzt gut durchgekühlt.

 

Knäckebrot ist wirklich eine gute Vorratsalternative, oder Brötchen tiefgefroren oder auch Toast? die sind ja schnell aufgetaut im Toaster.

 

Mir fehlt G785 für die Hosen, die ich nähen will. Fahr ich deswegen in die Stadt oder bestell ich im Internet? Auf jeden Fall erst nachdenken was noch alles fehlt, damit die Möglichkeit zum Einkaufen wirklich ausgenutzt wird.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Hier hat es sich deutlcih abgekühlt, obwohl die Sonne immer noch sehr sticht. Es machen sich bei mir leichte Kopfschmerzen breit - wohl zu wenig getrunken :o

 

Regina, das sit ja mal ein spannendes Muster, das du da verlinkt hast. Aber meine Webstücke, die ich als Kind gemacht habe, hatten irgendwie alle immer "Taille" :o:D Von daher is Weben nicht wirklich etwas für mich (außerdem kann ich nicht noch ein Hobby gebrauchen, weder zeit- noch platzmäßig).

 

Da ja keine weitere Maus oder Mitleserin mehr ein Votum abgegeben hat, ahbe ich mich mal dran gesetzt und die Stimmen ausgezählt. Wir haben eine klare Siegerin, die von Jutta demnächst ein hübsches Päckchen erhält :D

 

Herzlichen Glückwunsch an Angi (Sternelefan), die mit ihrer Eimertasche voll ins Schwarze getroffen hat :klatsch1:

 

Ich würde vorschlagen, dass wir in Anbetracht der Ferienzeit und der eventuell zu erwartenden weiteren Hitzewellen die Juli-Challenge auslassen.

Für den August hätte ich dann passend zum Schuljahresbeginn den Themenvorschlag:

"Alles für die Schule" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation Sternlefan :klatsch1:

 

und ja, erst im August Anlauf nehmen >für die Schule< ist mir sehr recht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

herzlichen Glückwunsch zur Nähmaus des Monats liebe Angi :hug:

Wegen dem Gewinnpäckchen melde ich mich nächste Woche bei dir. Dann bin ich aus dem Urlaub zurück.

 

Wie haben hier echt ein tolles Plätzchen erwischt. Gestern waren wir nochmal in Straubing - beim letzten Tag vom Bluetone Festival. Haben uns ganz kurzfristig noch Karten für ZZ Top besorgt. Man - die Jungs sind echt die Wucht in Tüten.

 

So, jetzt noch draußen ein wenig von Mücken, Bremsen und anderen Viechern beißen lassen - warten bis das Abendessen verdaut ist - und dann noch eine Runde in den See...

 

Bis bald und liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Überraschung!!! Da kommt man am Abend ins Forum geschlendert und findet sich plötzlich als Monats-Nähmaus wieder! :D Den Contest hatte ich ja schon völlig vergessen!

 

Vielen Dank an Jutta, dass sie mir sogar ein Geschenk machen möchte und Euch anderen vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche! :hug: ich bin gerade sprachlos!

 

Heute habe ich den Schnitt kopiert für das Babyjäckchen, denn Stoffe dafür habe ich letzte Woche gekauft. Das macht ja solchen Spaß! :D

 

Euch allen einen schönen warmen Abend! :hug: Ich genieße ihn mit dem Laptop auf der Terrasse, denn es sind aktuell immer noch 28 Grad. Gewitter hatten wir noch keines und irgendwie sieht es derzeit auch nicht danach aus, dass noch was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Kaffee und .........ja was, bei der Hitze ist mir nicht wirklich nach essen. Also hab ich eine Schüssel kalte, frisch aufgeschnittene Wassermelone dazu gestellt.

 

Herzlichen Glückwunsch Angi zum Gewinn! :hug:

 

Hab keine Schulkinder mehr zu versorgen - also bin ich auch da raus.

 

Bei mir ist der heißeste Tag des heurigen Jahres vorhergesagt - also viel trinken nicht vergessen.

 

Laßt euch nicht in einen Hitzekoller reintreiben :hug: :bussi:

 

(will Euch ja nicht die Zähne lang machen, daß ich jetzt an den Teich schwimmen geh ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooooooh :D Melone :D

dankeschön, die ist gut bei den Temperaturen!

 

Hier ist für nachmittag Gewitter angesagt, warten wir ab und hoffen das Beste, nämlich daß alles sacht abläuft.

 

lch will endlich mal ganz ordentlich arbeiten und die Änderungen vom Probestück erst auf den Schnitt übertragen eh ich es anziehfertig mache.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuslein

 

noch gibts kein Brot, der Backautomat hat Verspätung :o (nein natürlich nicht, ich hab ihn falsch programmiert, mea culpa). Halt nur Kaffee mit Milch

 

Abgekühlt hats bei mir auch, zum Glück nicht Krawumm - ein paar Stunden leises Vorsichhinregnen war auch besser für den ausgetrockneten Boden ;) - trotzdem hab ich noch immer 25° herinnen, weil ich mich nicht getraut hab, die Fenster über Nacht komplett aufzureißen..........nicht wegen einem Einbrecher - der bräucht eine laaaaaaaaaaaaaaange Leiter ggg - nur daß nicht reinregnet.

 

Habt einen ruhigen (Arbeits)Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topcat,

bei mir hat's auch noch 24° , gute Isolierung hält Wärme drinnen, sommers wie winters. Draußen sind es 16° jetzt, und 10 l Regen hat es hier gestern auch noch gebracht. Prima :)

 

Ich bin heute morgen auch ohne Frühstück einkaufen gefahren, war aber schnell wieder zurück und hab es dann nachgeholt.

Grad hab ich quer durchs Forum gelesen und jetzt geht es an die Maschine, ich will heute abend ein Ergebnis haben.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa, hab' Dich gerade auf den ersten Blick gar nicht erkannt! Gut schaut Dein neuer Avatar aus! Sommerlich am See, oder? :hug:

 

Hier ist es leider ohne Gewitter und ohne jeden Regen viel kühler geworden. Deshalb mußte ich dringend vorhin den Garten gießen. Regen wäre mir viel lieber gewesen... ;) Die Wohnung ist trotz ständig offener Fenster auch noch nicht abgekühlt. Derzeit sind es in meinem Nähzimmer neben dem offenen Fenster immer noch 27,1 Grad... :rolleyes:

 

So, die neuen Babystoffe liegen alle gewaschen und gebügelt auf dem Tisch, die Schnitte sind kopiert und ausgeschnitten und auch die Stickmotive habe ich ausgewählt und abgespeichert. Es kann also am Wochenende losgehen! Morgen komme ich leider noch nicht dazu, aber ab Samstag! ;)

 

Ich wünsch' Euch was :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Sonnenblumenkernbrot, Butter und Honig heut zum Kaffee mit Milch

 

Sommerlich am See, oder? :hug:

 

Gut erkannt Angi :), meinem Freund hat das Selfie so gut gefallen ggg

 

Halben Tag arbeiten, dann fängt für mich das WE an.

 

Ich wünsch Euch einen problemlosen Start rein :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse

 

heut hab ich nochmal was von dem Sonnenblumenkernbrot, Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee und bissl aufgeschnittne, kalte Wassermelone

 

2 Tage kein Mäuslein hier :ups:?

 

Waschmaschine läuft schon, ich werd die Bude aufräumen und an den Baggersee verschwinden, bevor die besten Plätze weg sind.

 

Euch auch einen entspannten Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christa, Guten Morgen Mäuse

 

ja sowas kommt vor, da ist das Nest leer.

 

Mal sehen ob sich die Mäuse mit frischen Brötchen und Honig locken lassen.

 

Habt alle einen schönen Sonntag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse,

 

es war die vorletzte Woche zu warm und die vergangene einfach zu arbeitsintensiv, als dass ich die Ruhe hatte, hier mal gemütlich mitzulesen und mitzuschreiben. :hug:

 

Ich lass mal leckeren Honig von meinem Arbeitskollegen hier und wünsche euch einen angenehmen Sonntag :)

 

Ich werd gleich mal zur "Tag der offenen Tonne" (Müllentsorger) tigern und danach noch meinen Projekten frönen. Bis zu meiner alljährlichen Convention brauche ich noch viele viele Schlüsselanhänger und die Fuchstassen wollen auch weitergemacht werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für guten Morgen ist es etwas spät,

also einfach hallo ihr Lieben.

 

gestern war ich den ganzen Tag im Garten, allerdings hab ich wenig von meinen Plänen geschafft, dafür anderes sofort erledigt bevor ein Problem daraus wird. Entsprechend müde war ich gestern abend.

Heute morgen hab ich dann schnell den Brokkoli geerntet und eingefroren und gerade noch eine Maschine Wäsche angeschaltet.

Draußen ist es grau und es hat schon einmal geregnet, mehr ist aber willkommen.

 

Vorhin hab ich schon die erste Flickwäsche erledigt, mal schau'n ob noch mehr gute Taten folgen :D

 

Topcat, viel Spaß am Baggersee, hier hat's nur noch 20° - aber schwimmen gehen wollte ich sowieso nicht.

 

allen einen schönen Sonntag

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baggersee, das ist bei uns im Hochsommer in der Siedlung direkt ein Reizwort! Wir wohnen hier ca. 200 m vom See-Ufer entfernt und an den heißen Wochenenden ist bei uns die komplette Siedlung vollständig zugeparkt. Die Polizei fährt zwar ab und zu Streife und verteilt Strafzettel, aber das nützt anscheinend gar nichts. Einfahrten, Halteverbotszonen... alles wird gnadenlos zugeparkt. Es ist derzeit wieder der helle Wahnsinn! Aber irgendwann kommt ja der Herbst und dann ist hier wieder himmlische Ruhe! :D

 

Ansonsten stecke ich mitten im ersten Babyjäckchen! Der Oberstoff ist fertig zusammengenäht und beim Futter fehlen nur noch die Ärmel.

 

Euch allen einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sternlefan,

 

ich fühle mit euch :hug: Ist euer Baggersee denn zum Baden freigegeben? Bei Topcats Baggersee vermute ich das jetzt so.

Ich habe auch das Gefühl, bei diesen Leuten setzt das Hirn aus.Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Ich als Nichtautofahrer faß mir schon an den Kopf wenn ich manche Leute parken sehe, eindeutig zu viel amerikanische Filme geschaut :rolleyes: Wahrscheinlich muß erst wieder ein schwerer Unfall passieren, und dann schreien die Falschparker plötzlich Zeter und Mordio, nur auf Einsicht wartet man vergeblich...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Lehrling, das Problem ist ja dabei auch, dass die vorgegebenen Rettungsgassen für Krankenwagen zugeparkt werden. Aber es ist jedes Jahr der gleiche Zirkus, sobald es richtig sommerlich ist.

 

Dieser Baggersee ist als Naherholungsanlage ausgebaut und wird auch so beworben. Es gibt schöne große Liegewiesen, Sanitäreinrichtungen und die Wasserwacht ist an Wochenenden dort ständig mit Rettungsboot vor Ort. Am Rande der Liegewiesen und Spazierwege befindet sich ein Kinderspielplatz, ein Fussballfeld, mehrere Tischtennisplatten und ein Beachvolleyfeld.

 

Es gibt sogar einen Zeitungsartikel darüber, schon von 2012, aber immer noch genauso unverändert aktuell:

 

Google-Ergebnis für http://www.landkreis.neu-ulm-tourismus.de/uploads/pics/Ludwigsfelder-See.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

heut also das versprochene Sesamknäckebrot mit Butter, bissl Schnittkäs und Paradeiser dazu, der Kaffee mit Milch fehlt nicht.

 

Anngi viel Spaß mit der Mädchenbenähung :D

 

Bei Topcats Baggersee vermute ich das jetzt so.

 

Das ist er seit Jahrzehnten. Eingezäunt, Hundeverbot, kein Eintritt und genug Parkplatz rundum weil er nicht mitten im Ortsgebiet ist. Gibt noch eine öffentliche WC-Anlage (sauber!!!!), einen Beachvolleyplatz und einen Buffetbetrieb.

Die Aufnahme ist schon älter, die Bäume und Büsche sind mittlerweile wesentlich höher, größer und mehr.

 

Heut ohnehin nicht relevant, weil ich nicht zu Hause bin, es regnet und ein Ründchen arbeiten darf ggg.

 

Habt einen ruhigen Wochenstart :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...