Zum Inhalt springen

Partner

Stitch Era Universal


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich stecke seit ein paar Tagen voll in der Sackgasse beim Digitalisieren mit StitchEraUniversal. Für meinen Sohn (Sternzeichen Löwe) wollte ich einen Löwen für seine neue Kindergartentasche digitalisieren. Dabei bleibe ich immer wieder an gewissen Punkten hängen, an denen ich nicht weiterkomme.

Zum einen komme ich mit dem Verzugausgleich nicht klar, auf der rechten Seite der Stickerei habe ich zwischen der Kontur und der Füllung Lücken, auf der linken Seite dagegen nicht (siehe rote Markierungen im Foto). Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich da anders machen muss?

Außerdem gefällt mir die Kontur noch gar nicht, zumal sie so ungleichmäßig ist (siehe blaue Markierungen). Hat auch da jemand ein "Rezept" für mich?

 

 

picture.php?albumid=4537&pictureid=52780

 

 

Hoffnungsvolle Grüße

Kitty

Bearbeitet von kitty71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 6Kinder

    16

  • Machi

    10

  • lunchen78

    10

  • kitty71

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich klink mich dann auch mal hier ein, da ich mir vor ein paar Tagen Stitch Era Universal installiert habe.

 

Allerdings habe ich das Problem, dass das Programm immer meinen Rechner (windows xp) zum Absturz bringt :o Wir haben sogar schon mehr Arbeitsspeicher (jetzt 4 GB) eingebaut, aber das war nicht des Rätsels Lösung. Immer, wenn ich das Programm eine Wrile geöffnet habe und Dateien öffne und damit "arbeite" verabschidet sich mein Rechner :o

 

Hatte jemand hier ähnliche Probleme bzw. einen Tipp für mich?

 

 

Kann man mit dem Programm eigentlich auch Stickdateien für die Verwendung mit dem Versetzrahmen teilen? Also wenn ich z.B. eine größere Datei für den 10x10er Rahmen teilen möchte, wie es bei Embird geht?

 

Vielen Dank schnomal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben sogar schon mehr Arbeitsspeicher (jetzt 4 GB) eingebaut, aber das war nicht des Rätsels Lösung. Immer, wenn ich das Programm eine Wrile geöffnet habe und Dateien öffne und damit "arbeite" verabschidet sich mein Rechner :o

Mir fehlt an dieser Stelle der Rest der Spezifikationen des Rechners.

Verbaute Grafikkarte? Wie viel Speicher hat die?

Welcher Prozessor ist verbaut?

Wieviel freier Platz ist auf der / den Festplatte(n)?

Kann man mit dem Programm eigentlich auch Stickdateien für die Verwendung mit dem Versetzrahmen teilen? Also wenn ich z.B. eine größere Datei für den 10x10er Rahmen teilen möchte, wie es bei Embird geht

Nein, das geht nicht. Man kann nur 'praktisch digitalisieren', wenn man Versatzrahmen nutzen möchte; aber automatisches Teilen macht das Programm nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt an dieser Stelle der Rest der Spezifikationen des Rechners.

Verbaute Grafikkarte? Wie viel Speicher hat die?

Welcher Prozessor ist verbaut?

Wieviel freier Platz ist auf der / den Festplatte(n)?

 

Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator (GMA) X3100

Prozessor: Intel Pentium Dual Core T2330

freier Platz auf Festplatte: 63 GB

 

Nein, das geht nicht. Man kann nur 'praktisch digitalisieren', wenn man Versatzrahmen nutzen möchte; aber automatisches Teilen macht das Programm nicht.

 

Danke für die Antwort! Ah, so hatte ich das auch vermutet bzw beim googeln nichts anderes dazu gefunden.

Ich teste diesbezüglich nun grad mal Embird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator (GMA) X3100

Das ist onboard-Grafik beim Laptop, oder? Ist nicht toll, aber dürfte ausreichen; auch, wenn diese onboard-Grafik über keinen eigenen Speicher verfügt und daher diesen vom RAM "klaut".

Allerdings das hier:

Prozessor: Intel Pentium Dual Core T2330

dürfte der Kern des Problems sein.

Google spuckt aus, das das Teil nur 1.6GHz hat. StitchEra braucht aber mindestens 2.8 GHz; besser 3.2 (vgl. StitchEra-Systemanforderungen).

 

Im übrigen nutzt es bei einem Windows-XP-System nicht besonders viel, 4GB Speicher einzubauen (tatsächlich ist es eher so wie 'Perlen vor die Säue werfen').

"Ab Werk" kann XP davon nämlich nur 2 (zwei!) verwenden. Nutzt man den 3GB Switch (google das, falls es Dir nix sagt), gehen auch drei; aber die ganzen vier gehen eben nicht.

 

Ansonsten crasht StitchEra auch gerne, wenn man zu viele (oder einen oder mehrere defekte) Fonts auf dem Rechner installiert hat. *Da* allerdings die Fehlerquelle zu finden, ist ausgesprochen zeitaufwändig.

Kurzum, ich glaube, der Fehler ist erstmal beim Prozessor zu suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist onboard-Grafik beim Laptop, oder?

 

Hmm, weiß ich ehrlich gesagt nicht, müsste ich meinen Mann mal fragen :o aber wahrscheinlich eh unerheblich, wenn der Fehler beim Prozessor zu suchen ist

 

Google spuckt aus, das das Teil nur 1.6GHz hat. StitchEra braucht aber mindestens 2.8 GHz; besser 3.2 (vgl. StitchEra-Systemanforderungen).

 

*schäm* die Systemanforderungen haben wir zwar angeschaut, sind über den Prozessor aber gar nicht gestolpert :o - laut (verblasstem) Aufkleber auf dem Laptop hat er zwar "sogar" 1.73GHz, was ja aber immer noch zu wenig wäre

 

Im übrigen nutzt es bei einem Windows-XP-System nicht besonders viel, 4GB Speicher einzubauen (tatsächlich ist es eher so wie 'Perlen vor die Säue werfen').

"Ab Werk" kann XP davon nämlich nur 2 (zwei!) verwenden. Nutzt man den 3GB Switch (google das, falls es Dir nix sagt), gehen auch drei; aber die ganzen vier gehen eben nicht.

 

Ja, das ist schon klar, unser "Ausschlachtlaptop" hatte aber nur ein 4GB Speicher drin und so probierten wir es einfach, da dieser eben vorhanden und erstaunlicherweise "erkennt" er sogar 3,6GB und nicht nur die 2 eigentlich möglichen

 

Ansonsten crasht StitchEra auch gerne, wenn man zu viele (oder einen oder mehrere defekte) Fonts auf dem Rechner installiert hat. *Da* allerdings die Fehlerquelle zu finden, ist ausgesprochen zeitaufwändig.

Kurzum, ich glaube, der Fehler ist erstmal beim Prozessor zu suchen...

 

O.k. viele fonts habe ich schon installiert, aber ob es ZU viele sind :ka:

 

hört sonst ja wirklich danach an, dass der Prozessor schuld ist

 

Jedenfalls mal vielen Dank für Deine Antwort dazu, werd das mal noch an meinen Mann weiter geben und dann sehen wir weiter - die Möglichkeit auf seinem Laptop damit zu arbeiten besteht ja sonst auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, ich habe auch ne Frage zu dem Programm. Ich habe nun endlich auch eine Sticki und habe schon fleißig gestickt (habe eine Innov-IS 750e) und es klappt soweit prima. Jetzt wollte ich aber gerne einen Namen applizieren. Habe mir Buchstaben gekauft und den Namen per Stich Era zusammen gesetzt. Gespeichert habe ich es auf dem Stick und ab in die Maschine. Tja, und da erscheint der Name leider nicht. Habe mich dann hier ein wenig durchgelesen und den Tipp gefunden, dass ich das Format ändern muss. Von dsg (glaube ich) in .pes. Habe ich gemacht und wieder auf den Stick gespeichert. Wieder in die Maschine gesteckt, aber es ist immernoch nicht zu sehen. Die anderen Stickbilder ja, aber nicht der Name. Was muss ich denn machen, damit die Maschine das erkennt? Auf dem Stick sehe ich die gespeicherte Datei übrigens nur, wenn ich auf "Export as Embroidery Machine Format" klicke und es da speicher. Gehe ich auf den Arbeitsplatz um zu sehen, ob der Name nun da ist, kann ich die ganzen Stickbilder nicht finden. Hilfe, ich blicke da nicht durch, sitze schon den zweiten Abend an dem Namen. Ganz schön kompliziert das alles. ;-) So, und nun hoffe ich, dass hier irgend jemand in dem Forum diesen Wirrwarr von mir verstanden hat und mir helfen kann... LG Tallulah

Bearbeitet von Tallulah
Blödsinn geschrieben ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich zieh bei mir immer alle Datein mit dem gleichen Namen (und den unterschiedlichen Endungen) rüber, dh pes und dsg und meistens gibt es dann noch irgendein File das den gleichen Namen hat. Dann zeigt er es mir an (in 95 % der Fälle). Nur PEs alleine mag es meistens nicht, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, ich bin ebenfalls auf diese Software aufmerksam geworden und noch vor dem Download stellen sich mir einige Fragen: Überall wird das Programm als "kostenlos" angepriesen, es scheint aber eine monatliche Gebühr zur Nutzung zu geben? Kann mich da jemand aufklären? Ich bin etwas verwirrt..:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es war bisher kostenlos, aber seit Juli ist es das wohl nicht mehr.

Sofern man es bereits vorher installiert hatte, kann man es noch bis Ende des Jahres kostenlos weiter nutzen. Danach wird kostenpflichtig.

 

Wobei ich sagen muss, dass das Programm bei mir (Win 7 64bit) häufiger abgestürzt ist als das es funktioniert hätte.

Aber bei kostenfreien Dingen drückt man ja auch mal ein Auge zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...