Zum Inhalt springen

Partner

kann mir jemand sagen


Chey1957

Empfohlene Beiträge

wie man das zusammenhäkelt.

 

http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b13&d_id=20

 

hab die Karos nun fertig, aber irgendwie komme ich mit dem Zusammenhäkeln nicht klar. Kann man das in einem Zug also längs alle Karos und dann quer oder muss man das alles einzeln machen, also immer 2 karos usw.

Komme mit dem Mittelpunkt der 4 Karos nicht klar.

 

Vielleicht kann mir mal jemand idiotensicher erklären in welcher Richtung und Reihenfolge man häkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chey1957

    2

  • toeffel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für deine schnelle Antwort, da hast du dir aber viel Mühe gemacht.

 

Ja so ungefähr dachte ich mir das auch, aber wenn ich die Längsstreifen fertig hab, ist das Problem mit den Querhäkeln, wie genau in der Mitte der vier Quatrate.

 

muß man dannimmer die Fäden abschneiden. ich weiß jetzt nicht ob ich das nun verständlich erklärt hab. Praktisch immer nur 5 D-Stäbchen zusammenhäkeln und dann Faden abschneiden. Wäre etwas aufwändig immer diese Fäden abschneiden, dachte das ginge im Ganzen.

 

Entschuldigung wenn ich so doof frage, aber ich mache das zum 1.mal.

 

babydecke1xz3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich verstehe das im Prinzip auch so, dass Du erst die einzelnen Quadrate an einander häkelst - ABER - immer auf einer Seite nicht mit einem "geraden" Doppelstäbchen anfängst/aufhörst sondern mit einem Schrägen. Mal anders erklärt, wenn Du auf die Zeichnung guckst, lässt Du das ganz linke, blaue, gerade Stäbchen weg und beginnst mit dem schrägen blauen daneben.

 

Wenn Du dann die langen Streifen zusammenhäkelst kommt dann nach dem letzten, (vor dem Loch) roten, schrägen Luftmaschen/Kettmasche ein Doppelstäbchen als gerades (bei Dir die letzte Rote gerade Linie) zur anderen Seite und dann (bei Dir DAS blaue gerade) wieder Luftmaschen gerade zur anderen Seite.

 

Mal sehen wie das mit der angehängten Datei klappt???

 

LG,

toeffel

Muster.jpg.f6e29bf272d7363be401688ff6823a35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...